Xiaomi 15 und rooten

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hotrats

hotrats

Dauer-User
122
Werte Xiaomi-Nutzende,
die Zeit mit meinem Mi11 geht langsam zu Ende; die Kamera spinnt und es gibt seit 09.23 auch keine Updates mehr.
Wäre die Kamera noch ok, würde ich es sogar noch ein Weilchen behalten. Aber ich stelle fest, dass ich doch jeden Tag irgendwas fotografiere; und sei es nur ein QR-Code, um eine Überweisung zu tätigen.

So werde ich mir wohl bald das Xiaomi 15 zulegen wollen und möchte hier vorab fragen, ob es wieder freundliche, hilfsbereite Menschen gibt, die mich beim Rooten unterstützen würden?

Denn, wir haben ein Xiaomi Redmi als Diensthandy, welches NICHT gerootet ist und diese Apps da drauf, die nicht zu deinstallieren sind - Geschäftshandy.. ok; aber privat kann und will ich das nicht.

Das Mi 11 war mit / über Magisk gerootet und das würde ich gerne wieder so machen, um dann wöchentlich die Updates einzuspielen.
Vorab die Frage, ob ihr, die das 15er gerootet haben, zufrieden mit dem Smartphone seid und wo man es kaufen sollte?

Vielen Dank,
viele Grüße,
Thomas

• Danke
Reaktionen: sikei
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber Respekt.

..inwiefern?

Für die Art zu Fragen.

• Danke
Reaktionen: hotrats
..ich verstehe den Sinn deiner Aussage nicht; meinst du das ironisch? Oder wie soll ich das einordnen?

Absolut gar nicht! Ich fand deine Art zu Fragen einfach gut.
Das letzte Mal, dass ich mit rooten zu tun hatte, war mit dem lg g4 2017. Ich bin gespannt. Vllt. steige ich auch wieder ein.

Zuletzt bearbeitet:
ah, ok, danke :)
Es gab damals einige hier, die mir beim Rooten des Mi 11 super geholfen haben. Denn ich bin da nicht so der Held und ich fand / finde es immer wieder toll, dass sich hier Menschen treffen, die andere User unterstützen wollen..
das macht für mich das android-hilfe-Forum aus und auch so besonders!

• Danke
Reaktionen: Miki1512 und sikei
Ich habe die Threads im 15er Forum auch schon mitgelesen. Es scheint nicht so einfach kostenlos möglich zu sein, den Bootloader zu unlocken. Einige meinen, du musst bezahlen und es gibt wohl auch dubiose Seiten. Hab aber auch einen Beitrag gelesen, der mir sehr kompliziert erscheint, aber kostenlos ist.

@hotrats Top 👍🏼 ich lese mal mit. Interessiert mich auch.

..ich würde für das Öffnen des Bootloaders sogar ein paar Euro hinlegen (beim Mi11 war das noch kein Thema).
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt; muss hier mal quer lesen, wie der Ablauf hierzu ist. Beim Mi11 schrieb ich, wenn ich mich noch recht erinnere, Xiaomi an und ich konnte nach 1-2 Wochen den Bootloader öffnen; dann ging es ans Rooten.
Sollte das bei Xiaomi nicht mehr so sein, müsste ich evtl. auf einen anderen Smartphone-Anbieter ausweichen; wobei dann die Frage ist, wer das (noch) anbietet und ob ich dann eben jenes Handy auch möchte.. (ganz alternativ würde ich mir dann ein iPhone kaufen - mein Sohn schwört drauf)