Displayhelligkeit des Xiaomi 15T Pro in der Sonne

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sobinich007

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit das 14t und nach den vielen Tests die ich mir angeschaut habe bin ich am überlegen, ob ich mir das 15t pro kaufe.

Ich bin mit dem 14t zufrieden aber ich suche ein Modell das auch in der Sonne und bei Wärme noch ausreichend hell ist um jederzeit auf dem Display alles gut zu erkennen ist, zumindest für ein paar Minuten.

Im Test soll das 15 t pro da ja absolut für geeignet sein, da sowohl bei HDR und am wichtigsten ist mir bei SDR also normaler Nutzung wie z.b. WhatsApp nutzen, googeln und fotografieren über 3000 nits Helligkeit bietet.

Könnt ihr das so bestätigen bzw. wie sind eure Erfahrungen.

Danke vorab.

Gruß Rainer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Gerät im Titel. Gruß MSSaar
Macht wenig Sinn vom 14T zum 15T dann lieber auf 17T oder später warten. Der Mehrwert ist marginal.

Nur mal so, mein Samsung S25 regelt bei Sonne + wärme schnell die extreme, gute Helligkeit schnell runter...

Hallo zusammen,

ja, das kenne ich auch von allen anderen Smartphones und ich schon viele ausprobiert und habe jetzt die Hoffnung, dass es beim 15 t pro nicht so ist, wie es in einigen Testberichten zu lesen ist, dann hätte es für mich einen Mehrwert, weil was nützt mir ein Smartphone, das ich in der Sonne kaum lesen kann.

war heute in der sonne unterwegs , wurde nix runtergeregelt. waren allerdings nur etwa 18 Grad
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sobinich007
hab die letzten monate einige Handys ausprobiert , xiaomi , samsung , oneplus und einige mehr. und alle haben sie bei warmen wetter und Sonnenschein abgedunkelt. da nützt eine Angabe von 5000 nits nix.

Zuletzt bearbeitet:
Auf alle Fälle wird positiv mit reinspielen, dass der Mediatek nicht so heiß läuft, wie der Snapdragon 8 Elite z.B.

Bisher hatte ich auch beim Filmen mit dem 15T Pro kein wirklich warmes Gerät und es hat nicht runtergeregelt, während Seite an Seite mein 15 Ultra schon wieder spürbar auf Temperatur war.

Von daher glaube ich das ein 15T Pro zumindest im Vergleich zu einigen Kandidaten, nicht so schnell oder so doll heruntergeregelt. Extremsituationen jetzt mal außen vor. Ich spreche von dem üblichen Umfeld in unserem Breitengraden und keinem stundenlangen Gaming oder Videoschnitt am Gerät 😉

• Danke
Reaktionen: ronman und vw-kaefer1986
Danke für eure Infos!

Ich werde mal in Ruhe überlegen, ob ich mir dann das 15t pro kaufe. Mir würde es ja schon reichen, wie am Anfang geschrieben, wenn das Display für ein paar Fotos oder mal eine WhatsApp lesen oder schreiben in den warmen und sonnigen Monaten hier zu Lande, das Display für einige Minuten gut ablesbar ist.

Gruß Rainer

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life