Xiaomi 15T Pro vs. Google Pixel 10 Pro

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emp217

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Leute,

ich bin ja ein sehr seltener User hier. Wohl weil ich selten Hilfe brauche und zum Mitmischen einfach nicht so die Zeit und die Prioritäten habe. Deswegen komm ich wieder herher, weil ich auf Handysuche bin.
Ich hab hier schon vor längerer Zeit mal angefragt, weil ich ein Problem habe, das schätzungsweise die meisten Handyuser nicht haben: Ich bin Hobbyfotografin (kenne also die Qualität der "wahren" Kameras") und aktuell Userin eines Huawei Mate 20 Pro. Wenn es die Googleanbindung noch gäbe, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken wieder so eines kaufen. Die Kamera ist einfach allem überlegen, was ich bisher danach noch gesehen hab. Ich rede da natürlich von meinem Geschmack: Es wird nicht so extrem künstlich nachgeschärft und die Farben des Huawei sind für mich einfach das Sahnehäubchen. Ich werde heulen, wenn ich das nicht mehr habe...
Ich möchte aber trotzdem gern beim Handyfotografieren meine Freude haben. Hauptmotive: meine Katzen, Landschaften und Makros. Selfies sind mir gar nicht wichtig, Videos eigentlich nur von meinen Katzen, da wäre der Hammer Stabi von Xiaomi gar nicht so wichtig.
Ich hatte die zwei Handys noch nicht in der Hand, habe auch keine Ahnung vom Betriebssystem und wie das so aufgebaut ist bei denen. Vor dem Huawei hatte ich Samsung. Das ist an sich ja ganz klasse, mir gefällt da das OS Design usw. Aber selbst beim Ultra der neuesten Generationen bin ich total enttäuscht, was das Nachschärfen angeht. Am Handy meint man wow, mega Foto. Am PC (ohne zu zoomen!) denk ich mir auweia, haben die da nen Ölfilter drübergehauen, sieht ja schrecklich aus! Sieht man allein schon an den MB eines Fotos - meine Huaweibilder haben doppelt so viel MB und daher auch Bildinformation als die vom S24 Ultra. Samsung scheidet für mich daher total aus.
Dann hab ich eigentlich immer gesagt, ich will gar nicht mehr das Handy mit der besten Kamera. Wenn ich mich aber so umschaue, krieg ich eigentlich nur in der Topliga das, was ich jetzt auch habe - Ultraweitwinkel, Makro und 3x-Tele! Da ich viele Makros mache (natürlich hauptsächlich mit der DLSR), soll der Modus schon gut sein. Der ist wieder bei Xiaomi besser. Und 3x-Tele nutz ich oft aus.
Tja. Ich hab mich bisher nur auf YouTube herumgetrieben und da sieht man beim Pixel und auch beim Xiaomi Vor- und Nachteile. Xiaomi scheint wirklich besser zu sein bei der Kamera, allerdings gefallen mir die Farben da nicht immer so, scheint mir zu sehr ins Warme zu gehen.

Was würdet ihr mir raten? Vielleicht auch noch was ganz anderes? Und nein, kein iphone, bei Android will ich schon bleiben.

Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und vw-kaefer1986
Der härteste Kampf der Kamera-Fraktion findet aktuell zwischen Oppo und Vivo statt: Find X8 und Vivo X200 Pro / Ultra, bald erscheinen die Nachfolger. Wenn du Huawei kennst, könnte Honor etwas für dich sein, aktuell Magic 7 Pro, bald 8.
 
  • Danke
Reaktionen: emp217 und vw-kaefer1986
Danke, das klingt interessant, muss ich mich umsehen.

Sagt mal, diese SIM-Karten. Ist es heute noch wichtig ein Dual-SIM-Handy für den Urlaub zu haben? Mein Huawei hat Dual SIM... aber in Zeiten von eSIM nicht mehr so wichtig, oder?

Die Farben von Huawei find ich halt mega. Und überhaupt den Leica kräftig Filter, ich hab sowas nie mehr irgendwo gesehen. Auch nicht in zusätzlichen Apps. Weiß da jemand was, was da farblich rankommt? Es gibt nichts Tolleres als in der Landschaft zu stehen, auf Leica kräftig zu gehen und dich an dem Blau vom Himmel sattzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@emp217 Servus, nachdem du ja explizit 3x Tele nennst, wären ja eigentlich beide Geräte mit 5x Tele zu lange, von deinem Anforderungsprofil her, würde ja ziemlich genau das Xiaomi 14 Ultra mit 3x u. 5x Tele passen, da gibt es soviele Samples in den Threads, würde ich mir in Ruhe ansehen...
 
Bin für alle Tipps dankbar!
Dass ich 3x Tele hab, heißt nicht, dass ich nicht auch mehr nehmen würde. Nur nicht drunter, denn im 2,x-Bereich finde ich mich sehr oft.

Die Bilder, die hier angehängt werden (glaub da gibt es ja für alle Handys einige Threads dazu) sind nicht komprimiert, oder? Ich würd mir sowas gern mal in Originalqualität anschauen. Am Handydisplay ist nämlich heutzutage wirklich jedes Foto mega. Aber dann... ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss nochmal genauer schauen. Das Xiaomi 14 Ultra müsste besser sein als das 15T Pro, muss ich aber erst vergleichen. Ich kenn mich bei anderen Herstellen in der Modellaufstellung nicht so aus, nur bei Huawei und Samsung. Da aber Xiaomi mit Leica arbeitet, müsste es dort dieselben Filter geben - Leica lebhaft.

Ich warte mal aufs nächste Schlechtwetter und fahr dann mal zum Shoppingcenter...die Dinger muss man sich dann halt live anschauen.

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint und vw-kaefer1986
das mate 20 pro ist mMn mit das Beste, was je gebaut wurde.
 
@emp217 der Konkurrent aus dem Hause Xiaomi zum Pixel 10 Pro ist meiner Ansicht nach das Xiaomi 15 bzw. demnächst das Xiaomi 17.
Die T-Reihe gehört nicht zur Flaggschiffreihe von Xiaomi.
 

Ähnliche Themen

CL4MP
Antworten
0
Aufrufe
1
CL4MP
CL4MP
M
Antworten
1
Aufrufe
116
Nightly
Nightly
ronman
Antworten
5
Aufrufe
123
ronman
ronman
S
Antworten
6
Aufrufe
227
sobinich007
S
D
Antworten
6
Aufrufe
291
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten