Update auf HyperOS 3.0.4 WOSEUXM für das Xiaomi 15T Pro

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na ja, die ersten Updates sind angekündigt für die 15T-Serie soweit in der Fachpresse zu lesen war.

@sieg Beim kleinen Update fürs 15 Ultra wurde eine Wärmeentwicklung angegeben vermute das sich das auf den Snapdragon bezieht der im Ultra verbaut ist das Problem soll sich in paar Tagen lösen.

Ich habe das Update mit 6,7GB per OTA bekommen und gleich installiert, bisher läuft alles gut.

• Danke
Reaktionen: symphatico65
Bei mir hat die Performance nach dem Update gelitten,zum Teil etwas ruckelig!
Bei meiner Frau gar nicht...jemand ne Erklärung?
Mehrfach neugestartet, kein Erfolg

Das ist nach jedem großen Update normal. Da geschieht noch einiges im Hintergrund. Je mehr Daten und Apps man hat, umso länger dauert das.

• Danke
Reaktionen: hollibs und symphatico65
@NickRivera Richtig! Schreibt Xiaomi auch in der Update-App. Neustart deswegen ist kontraproduktiv...

Ich hab auch gestern Mittag das Update auf HyperOS 3 geladen, aber seitdem ist mein Handy kaum noch nutzbar. Beide SIM-Karten verlieren alle paar Minuten die Verbindung und müssen sich neu ins Netz laden. Einige Apps funktionieren auch gar nicht mehr oder laden nur extrem langsam.
Beim Schreiben, verschwindet die Tastatur immer mal wieder und taucht einfach ne Sekunde später wieder auf. Wenn das so weiter bleibt, dann werde ich das Handy auf jeden Fall wechseln.s

• Wow
Reaktionen: t0m2k
@CougarOne Das ist definitiv nicht normal und üblich nach einem Update. Du kannst es erneut updaten, ohne Daten zu verlieren. Einfach im Updater auf "Letztes Updatepaket herunterladen" und neu installieren. Danach Neustart...

Geht gerade nicht. Kommt immer die Meldung, Updatepaket konnte nicht geladen werden, bitte später versuchen.
Werde es später nochmal versuchen.

@CougarOne Stimmt, gerade selbst getestet - ganz schlechtes Zeichen! Dieses Update ist momentan gesperrt und wird nicht mehr verteilt, vermutlich auf Grund eines größeren Bugs. Nun heißt es abwarten auf die nächste Version...

Ich hoffe die bringen schnell ein verbessertes Update raus. Das ist echt schlimm so.
Zumindest das Problem mit den SIM-Karten konnte ich jetzt erstmal lösen in dem ich eine der beiden abschalte. Mal abwarten.

@CougarOne Hast Du es mal mit einem Werksreset probiert? Hilft oft bei solchen Symptomen. Müsstest dann alles neu einrichten...

Ja hab ich mir auch schon gedacht mal Werkseinstellungen zu machen. Jedoch wäre das jetzt sehr schlimm, da ich bei einigen Apps länger auf Zugangsdaten warten müsste und ich die aber durchgehend benötige.
Muss aber sagen, jetzt wo ich die zweite Sim abgeschaltet habe, haben sich so ziemlich alle Probleme gelöst (ist zum Glück nur eine Testsim, auf die ich verzichten kann).
Das sollte aber natürlich eigentlich nicht die Lösung sein. Aber ich kann das Handy jetzt wenigstens normal nutzen.

Hatte gestern unterwegs auch das Problem. Nutze 2 physische SIM (einmal Telekom, einmal O2) und die Verbindung wurde bei beiden SIM mehrfach unterbrochen. Ich hoffe, ein fix kommt sehr bald.

Meine zwei SIM (beide Telekom) zeigen keinerlei Auffälligkeiten...

OK, Handy ist so doch gar nicht nutzbar. Eben für ne Stunde draußen gewesen und über 10 Netzabbrüche gehabt, auch 2 mal während des telefonieren.

Habe jetzt mal meine O2 Karte raus und lasse die Anrufe darauf umleiten auf meine Telekom Karte. Habe auch dauernd Verbindungsabbrüche:
5986.jpg

Wenn es jetzt ohne Probleme funktioniert, haben wir den Salat

Ich habe ne klarmobil sim Netz ist Vodafone die funktioniert seit heute morgen nicht mehr. Das ist nicht lustig.

Vielleicht hat der Sendemast eine Störung, wenn es alle Anbieter betrifft...?

Hat scheinbar nix mit der DualSim Funktion zu tun. Habe mit der Telekom Karte auch so Verbindungsabbrüche. Das ist riesiger Mist