Update auf HyperOS 3.0.4 WOSEUXM für das Xiaomi 15T Pro

• 76 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Turbotaste schrieb:
Vielleicht hat der Sendemast eine Störung, wenn es alle Anbieter betrifft...?
Nee denke ich nicht. Da ich Zuhause und auf Arbeit die selben Probleme habe und die Standorte sind sehr weit entfernt voneinander.

• Danke
Reaktionen: wemsinho
Turbotaste schrieb:
Vielleicht hat der Sendemast eine Störung, wenn es alle Anbieter betrifft...?
Dagegen spricht, dass ich mich heute ganz woanders aufhalten als gestern Abend, als ich die gleichen Störungen hatte

Wichtige Information...dann bleibt nur der Werks-Reset...

Das ist das was ich eigentlich vermeiden wollte.

@CougarOne ich habe das 3.0.4.0 manell ja vorher installiert... Und denke mir schon... Bei mir in der Firma springt er auch die ganze Zeit rum.... Aber reicht minütlich, sondern Mann kann zuschauen beim surfen, wie es alle paar Sekunden, Netz, sucht, weg, netz.... Aber nur unter 5g zwischen den Netz Bändern rum. Schalte ich auf 4g, habe ich 4g+ angezeigt.... Und er bleibt auf einem Frequenzband... Was eig. e das gleiche ist bei uns wie 5g.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter121010
Stimmt jetzt läuft es ohne Probleme, einfach auf 4 g umstellen.

Weiß zwar nicht ob es was bringt, mit dem Dual-Sim Problem eventuell unter Einstellungen - Apps - SIM-Manager und Telefondienste die Daten löschen, Handy neustarten.

Ich hab jetzt das lustige Phänomen, dass ich auf einem 15t pro die Hyper OS 3 drauf hab - gestern Update gemacht - und auf meinen zweiten 15t pro immer noch Hyper OS 2, aber eben ein Update bekommen habe mit Oktober Patch und bin da jetzt auf 2.0.209.0, statt 208.

Ja das Update ist bei mir auch nicht mehr zum neu laden verfügbar. Auch die KI Funktion wie in der Gallerie Fotos bearbeiten, KI löschen... Geht nicht... Ladet das Plugin runter und danach Fehler Plugin nicht anwendbar... Xiaomi wird da wohl etwas zurück gerufen haben.

Ja, scheint echt so, als wären die ersten Leute, die das Update runter geladen haben, jetzt sozusagen in einer "Beta" und Xiaomi hat gemerkt dass es etwas nicht stimmt, hat die 3er gestoppt und rollt jetzt nur noch ein kleines Update aus. Komischerweise hab ich aber jetzt mit der neusten 2er Variante, die Funktion zum doppelt auf den Startbildschirm tippen, um das Display aus zu schalten, obwohl das eigentlich nur in der 3er drin sein sollte. Und meine Kamera App wurde auch geupdatet. Es fehlt nur die Hyper Island.

@CougarOne Hast kein zweites Handy zum direkten Daten übertragen oder hast Daten auf Xiaomi Konto gespeichert zum abrufen?

Ich hab mir gerade ein Zweithandy bei Amazon bestellt zu morgen, damit ich zumindest bis ein neues Update mit Fehlerbehebung kommt ordentlich arbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@CougarOne Bei mir geht mein 15T Pro mit Android 16 kann das nicht nachvollziehen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hofi001 Leg andere Simkarte ein hört sich nach Netzbetreiber Problem an ich hab 5G sende Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2025-11-04-21-59-55-258_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2025-11-04-21-59-55-258_com.android.chrome~2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Habe seit der Umstellung auf 2G/3G/LTE keine Probleme mehr

6204.jpg

Hoffe aber mal, das wird bald gefixt. Habe den Fehler auch bei Xiaomi über die Support App gemeldet.

@wemsinho Bei mir geht 5G in Österreich Anbieter Lidl Mobil im Drei 5G Netz als Untermieter und RTR Netztest

Anhänge

• Screenshot_2025-11-04-21-59-55-258_com.android.chrome~2.jpg
    Screenshot_2025-11-04-21-59-55-258_com.android.chrome~2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2025-11-04-22-05-07-648_at.alladin.rmbt.android-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-04-22-05-07-648_at.alladin.rmbt.android-edit.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Vodafone und eine Telekom Karte drin. Beide gehen auch im 5G Netz, aber beide haben alle paar Minuten Netzabbrüche. Aber ja, wenn ich auf 4G umstelle, dann geht es. Ist aber keine Dauerlösung, da ich 5G schon sehr intensiv nutze (Cloud gaming) und mit 4G kann man das absolut vergessen.

Ja, exakt. Grundsätzlich geht es, aber in nicht gleichmäßigen Abständen brechen bei meinen beiden SIM die Netze zusammen. Auch bei nur EINER verwendeten App habe ich mit 5G Abbrüche. Nervig und muss gefixt werden. Wie gesagt, habe es gemeldet und hoffe ein fix kommt. 😀