Update auf HyperOS 3.0.4 WOSEUXM für das Xiaomi 15T Pro

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht deshalb, weil ich das auch bei anderen Handys noch nie gemacht habe?

Auch bei einem Sprung auf die neuste Android Version nicht. Und ob das hier helfen wird, ist noch nicht 100%ig klar.

Vielleicht mach ich es trotzdem mal am Wochenende. Es nervt nämlich tierisch.

• Danke
Reaktionen: ultraslan
Für einen Werksreset nach jedem Update würde mir allein die Zeit fehlen 🤷‍♂️

Nein habe keinen Werksreset gemacht.

Und werde so etwas zum jetzigen zeitpunkt auch nicht machen.
Da installiere ich vorher, So oft es geht, dieses Update oder ein neues, nochmal neu drüber. Wenn es geht.

Aber aktuell, kann ich über die system Update Funktion, keinen neuen download starten.
Fehlermeldung... Das vollständige Update Paket konnte nicht geladen werden...
Kommt bei mir.

Da wird normal ja auch der Cache gesamt Rom mit gelöscht? Was ja auch zur Besserung beitragen könnte.

Ein Arbeitskollege hat nur ein Update auf 2.0.209.0 bekommen.
Im wird aktuell Kein Update auf 3.0.4.0 angeboten.

Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt über diesen Beta Status, die Rom neu laden könnte.
Kann mir das jemand sagen wie ein neues drüber installieren geht? Un dja bin als Beta Tester gemeldet.

Anhänge

• Screenshot_2025-11-05-20-38-18-381_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2025-11-05-20-38-18-381_com.android.updater.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_2025-11-05-20-41-00-099_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    Screenshot_2025-11-05-20-41-00-099_com.mi.global.bbs-edit.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
@Turbotaste
Turbotaste schrieb:
Warum macht Ihr dann keinen Werksreset? Das war nicht nur ein Update von HyperOS 2 zu 3 sondern auch ein Update von Android 15 zu Android 16!
Weißt du wie lange es dauert alles wieder so einzustellen wie ich es haben möchte? Minimum 3 Stunden. Nein, keinen Bock drauf, die sollen es gefälligst fixen! Was soll der Scheiß so ein Update herauszubringen, das das Telefon außerhalb seines Wlans unbrauchbar macht?!

• Danke
Reaktionen: hollibs, hofi001 und ultraslan
@hofi001 Nein, es gibt keine Möglichkeit momentan, das Update nochmals zu installieren. Der Werksreset ist die einzigste Möglichkeit momentan etwas zu verbessern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@NiCho Das ist doch ganz normal und passiert eben. Jeder Hersteller ist davon betroffen...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nun zur ruckeligen Performance auch noch erhöhter Akkuverbrauch hinzu... wenn ein Werksreset nicht mit so viel Arbeit verbunden wäre, würde ich es machen! Nervt!

Turbotaste schrieb:
@hofi001 Nein, es gibt keine Möglichkeit momentan, das Update nochmals zu installieren. Der Werksreset ist die einzigste Möglichkeit momentan etwas zu verbessern.
Wer sagt, dass das Problem damit behoben wird? Das ist nur eine Vermutung.

Als man es noch konnte,habe ich ein zweites Mal installiert...ohne Erfolg

Hat jemand schon einen Werksreset gemacht und wurde dadurch der Fehler behoben?