Xiaomi 17 Pro vs Max - Für welches würdet Ihr euch entscheiden?

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Für welches 17er würdet Ihr euch entscheiden, wenn Ihr wählen müsstet?

• Umfrageteilnehmer
    46
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.991
Bei mir wäre es ziemlich einfach, da ich gerne 6.8 Zoll hätte und die 7500 mAh. Wie sieht es bei Euch aus?

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life, ses und Eduard
Definitiv das Pro Max, aber Version mit 16 GB RAM

Wird bereits gelistet bei tradingshenzing. Sobald verfügbar, werde ich es mir Mal gönnen. Mal schauen ob es mein 15 Ultra ablösen kann :)

• Danke
Reaktionen: Eduard
@chrisjac1986 du hast rein gar nichts von den 16GB. TS wird sicherlich wieder maßlos beim Preis übertreiben.

• Haha
Reaktionen: marcodj
Nun auch bei Tradingshenzen gelistet

Droid89 schrieb:
du hast rein gar nichts von den 16GB.
Wenn die Features mit der KI weiter voranschreiten, bist für die Zukunft besser abgesichert.

• Danke
Reaktionen: Nixo84
@chika haben die auch schon beim OnePlus 9 gesagt gehabt und es würde weiterhin 8GB geben, wenn es nicht LPDDR5X geben würde (startet mit 12GB genau wie UFS 4 mit 256GB)

Ich lebe da eher getreu dem Motto :
Haben ist bekanntlich besser, als es zu brauchen 🙃
Schlägt sich auch nicht so sehr auf dem Preis aus.
Finde die Preise von TS garnicht Mal so unfair und ich habe das TamTam nicht mit dem Zoll 🙃

• Danke
Reaktionen: Nixo84 und marcodj
@chrisjac1986 du hast bei keinem Shop Probleme mit dem Zoll.

Moin
Ich würde mich fürs normale 17er entscheiden...
Überlege auch direkt zu bestellen sobald es verfügbar ist...
Hab mit Englisch als Systemsprache kein Problem aber denkt ihr es wird eine Xiaomi.eu ROM geben?
Bootloader entsperren wird halt schwierig

Das 17 Pro Max ist das erste größere Xiaomi, was ich sehr ansprechend finde. Die Ultra Phones der letzten Jahre waren alle gar nicht meins, ich brauch auch diesen übertrieben großen Kamera-Buckel nicht. Da finde ich das Display auf der Rückseite doch cooler. Der Akku ist natürlich absolut ein Brett und der Vibrationsmotor scheint stark verbessert, was mich zuvor auch sehr gestört hat.

Das normale würde mir völlig ausreichen, aber nächste Xiaomi wird wohl dann ehr 20-21er Reihe werden. Macht kein Sinn vom X15 zu wechseln.

Hi zusammen,

wenn man ehrlich ist, macht das normale Xiaomi 17 für die meisten mehr Sinn: Riesiger Akku, vier gute Kameras und wahrscheinlich auch als Global-Version zu haben. Das 17 Pro ist aber eben das spannendere Geröt - mit besserem Hauptsensor und dem coolen Zweitdisplay hinten, dafür aber weniger Akku und wohl nur als Import... schauen wir mal.

LG Sebastian

ses schrieb:
wenn man ehrlich ist, macht das normale Xiaomi 17 für die meisten mehr Sinn.
Für die Allgemeinheit würde wohl sogar schon Redmi Pro modell reichen. Die Mehrheit reizt die Technik eh nie aus geschweige können die Kamera nicht richtig verwenden.

Da reicht schon Beobachtung an Touri-Hotspots, irgendwelche Oberklasse/Pro/Ultra Geräte in der Hand aber Landschaft etc. im Hochformat fotografieren, geschweige Automodus/Video wird als einzigstes beim Handy verwendet.

Das ist wie wenn man sich ein Auto kauft aber nie schneller 100kmh fährt obwohl es über 200kmh fahren kann.

• Danke
Reaktionen: ses
  • Danke
Reaktionen: enricosteph
@medion1113 xiaomi.eu wird eh verschwinden die braucht jetzt auch keiner mehr

• Haha
Reaktionen: Tony99
Wer mit dem kleinen Display zurecht kommt, der hat Glück. Ich würde 6.3 und 6.5 Zoll nicht in betracht ziehen, egal wie gut die Hardware ist und wie günstig es wäre, ist mir einfach viel zu klein.n

@Chupacabra83 Besser gesagt kann keiner mehr verwenden wenn der BL nicht mehr auf gemacht werden kann. Die en.miui.com/unlock/ ist ja auch mittlerweile down.

@Stoik deswegen meinte ich die braucht jetzt keiner mehr da es nicht verwendbar ist

Für mich wird es nun wohl dann das Pro Max werden, weil das Gesamtpaket und Akku sind schon ein Brett.
Ansonsten mag ich eigentlich als Arbeitstier ein kleineres Format, aber ich würde da mal eine Ausnahme machen :-D
Mal schauen wie sich Preise und Lieferfähigkeit entwickeln.