6" Xiaomi. Kommt da eines in Zukunft?

Das mi A3 hat auch 4000 mAh Akku, dafür Display mit geringerer Auflösung, somit aber höchstwahrscheinlich bessere Laufzeit.
Vieleicht wäre dann auch das Redmi 8 mit 5000er Akku noch interessant. Wäre dann sehr günstige Kategorie, wo man mit Abstrichen leben muss. Dennoch find ich bei beiden bekommt man recht viel fürs Geld, vorallem beim A3. Würde daher das A3 schon vorziehen.
Mi Global Home
Redmi 8 vorgestellt - günstiges Handy mit Dual-Kamera & Mega-Akku
Xiaomi Mi A3 im Test - Der Dealbreaker? Klare Stärken und Schwächen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es hat 4000 :).
Dann geht's nur noch um die Kamera. Wie ist die denn so im Vergleich zum 5s oder zum 9t?
 
valsago schrieb:
Ich möchte gerne eine ausdauerndes Gerät mit guter Kamera. Das A3 hat einen recht schwachen Akku im Vergleich zum 9t mit 4000 mAh. Auch die Kamera ist im Vergleich schwach auf der Brust...

Der Akku des Mi A3 ist doch sogar ein wenig größer (4030-mAh), als der Akku des Mi 9T (4000-mAh) und auch die Hauptkameras sind ähnlich gut.

Ich glaube, du solltest dir das Mi A3 noch einmal ein wenig genauer anschauen 🙂

PS: Ich finde das Mi A3 richtig toll. Die Bildschirmauflösung fiel mir persönlich überhaupt nicht negativ auf... - ich fand aber die max. Displayhelligkeit und den leichten Grünstich des Displays nicht akzeptabel.
 
  • Danke
Reaktionen: valsago
Danke.
Die Kamera soll tatsächlich laut Tests sehr gut sein!
Wie ist es nun noch mit MIUI? Kann ich das auch auf das A3 installieren? Oder läuft das nur mit Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok zu spät da war ein anderer schneller.
Sorry, aber das Mi A3 hat doch einen 4030-mAh-Akku.....

Das A3 läuft mit Android One, MIUI ist ja nur eine Oberfläche darunter steckt auch nur Android.
Nachträgliches nachinstallieren dieser Oberfläche ist auf einem Android One Gerät nicht möglich.
wie es ggf. mit der China Rom des CC9e (ist das gleiche Gerät wie das A3) aussieht weis ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
What?
Das Mi A3 hat einen 4000 mAh Akku.
Zusammen mit dem sparsamen Amoled Display ist die Laufzeit hervorragend.
Auch die Kamera ist gut. Es ist Vielleicht kein Huawei P30 , aber dafür kostet es auch nicht Mal 200 Euro.
 
Naja, mein RN5 hat auch mit FullHD eine traumhafte Akkulaufzeit... das bisschen weniger Displayauflösung macht nicht so viel aus dass das ein Argument wäre.

Ansonsten spricht für das A3 lediglich AndroidOne(wenn man denn auf die ganzen praktischen MIUI Features verzichten will ;)-old )... das ist man mit einem Mi 9 Lite oder Mi 9T besser ausgestattet. Beide haben z.B. auch NFC was dem A3 fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
9T übertrifft allerdings wieder die 6" Grenze, mir war das 9T auch zu groß.
Bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen A3 oder dem 9 SE, wenn es unter 6" sein muss.

Persönlich würde ich ehr zum 9SE raten, das hat selben Hauptkamera Sensor drin wie im 9T Pro.
Beim A3 ist zudem auch einer der Kamerasensoren "überflüssig".
 
  • Danke
Reaktionen: valsago
Für mich ist das mi 9 Lite mom erste Wahl, aber das A3 finde ich dennoch interessant.
Der Preis des mi 9 Lite dürfte auch noch etwas fallen (grade wieder 10€ weniger bei alternate), das wird denke auch auf das A3 zutreffen, aber man kann es auch jetzt schon recht günstig bekommen. Da wird das mi 9 Lite wohl eher nicht heranreichen.
Möchte auch lieber wieder miui.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
Oje Leite, ich kann mich nicht entscheiden...

Also, das 9SE bzw. Lite fällt raus. Der Akku ist mir sehr wichtig und der ist bei diesem ideell nicht der Knaller.

Genau deshalb wird es auch kein 9er.

Das A3 gefällt mir gut. Ich mag aber eigentlich MIUI bis jetzt und hab eigentlich keinen Grund darauf verzichten zu wollen... Es hat kein NFC, schade, da ich dann keine Fotos mehr auf die schnelle von meiner Sony Kamera importieren kann. Und das Display wird doch von vielen bemängelt...

Ich hätte gerne die Größe vom A3 und die Hardware vom 9t pro. Das wäre mein Traum smartphone 😉🍻
 
Was gefällt dir denn am 4000er Akku des Mi 9 Lite nicht? 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dachte das 9 lite und 9se one die selben...
As lite hat halt wieder das große Display. Ansonsten hört es sich gut an.

Xiaomi Mi 9 Lite Testbericht - das Redmi Note 8 Pro kann einpacken!

Ich denke mir da dann, wenn schon 6,39 Display dann nehme ich gleich das 9t und nicht das 9 lite. 100€ Preisunterschied ist schon viel aber dafür hat man gleich auch einige Vorteile, z. B. besseres WLAN- und GPS-Modul, kein drop im Bildschirm u. ä.
 
Jap auch gute Entscheidung mit dem 9T, beim 9 Lite sind auch die zwei Kamerasensoren überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
Nein, Abstriche möchte ich eigentlich keine machen...
Ich finde es schade, dass ich bei xiaomi nicht fündig werde! Mit meinem 5s bin ich sehr zufrieden gewesen. Da nun aber etwas neues her soll komme ich echt in die Zwickmühle. Das P30 mit 6,1" rückt nämlich langsam auch in en Fokus ;-). Aber eigentlich möchte ich ungern MIUI und die Qualität und Zuverlässigkeit von xiaomi aufgeben!
Oder ich muss in den sauren Apfel beißen und mit dem großen 9t pro unterwegs sein... 😡
 
Ich glaube einfach, dass sich kleinere Geräte nicht lohnen. Ich persönlich hätte auch gerne was kleineres wie das 9SE, aber bitte mit SD Karte.
 
Tja, ich habe mir nun ein MI 9T gekauft... Günstig am 11.11. bei Banggood bestellt. Mal sehen wann es ankommt.
Falls es mir zu groß ist kann ich es nach einigen Probetagen wieder verkaufen und weiß dann zumindest was ich will oder eben nicht will ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
312
JustDroidIt
JustDroidIt
T
Antworten
3
Aufrufe
198
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Canary222
Antworten
4
Aufrufe
687
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten