6" Xiaomi. Kommt da eines in Zukunft?

V

valsago

Neues Mitglied
8
Hallo allerseits,

Bin noch mit einem 5s unterwegs und die 9er Reihe ist mir zu groß mit 6,4". Das 9se hat einen zu kleinen Akku. Das A 3 mag ich nicht...

Weiß jemand ob ein kleineres xiaomi auf dem Markt kommen wird?
Oder hat jemand eine Alternative parat?
Danke :)
 
Ich denke viel kleineres wird nicht kommen. Zumindest nicht in der Oberklasse.
 
Apple geht ja anscheinend auch den Weg Richtung kleiner...
Stört euch das 9er nicht in der Hosentasche?
 
Das kommt immer auf die Hosentasche an ;). Ich hab das Pocophone, das von den Abmessungen ja fast identisch mit dem 9T Pro ist (1mm kürzer, dafür 1mm breiter). Mich stört es trotz (recht dicker) Hülle und Glas-Displayschutz überhaupt nicht.
 
Bin nicht so der Skinny Hosen Typ.
 
Ich weine mit @valsago mit, aber das ist leider ein allgemeiner Trend, dem selbst Sony sich nach all den Jahren mit den Compact's gebeugt hat.
Einzig Apple scheint noch was Kompaktes verkaufen zu wollen, wenn ich mir die Maße der (jüngsten) iPhones so ansehe - und anscheinend läuft das wie geschnitten Brot.

Mir ist mein Redmi im Alltag auch zu groß, trotz normaler Taschen und trotz großer Hände. Da es supergünstig war, sehe ich da aber drüber weg.
Dennoch ist die Größe ein überaus gewichtiges Kriterium bei meiner nächsten Smartphone-Anschaffung und hier sind leider viele aktuelle Geräte dann bei mir raus.
 
iieksi schrieb:
Einzig Apple scheint noch was Kompaktes verkaufen zu wollen...

... und Samsung mit dem Galaxy S10e. Also immerhin die beiden größten Smartphonehersteller der Welt, die einen Markt für kompakte Geräte sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja stimmt, Samung hatte ich aus null Interesse überhaupt nicht auf dem Zettel. Stimmt aber, bei kompakt sind sie dabei.
Aber hier scheiden sich seit Ewigkeiten die Geister, die einen mögens kompakt, die anderen mögens größer, ist ja auch kein Xiaomi-spezifisches Problem.
 
Mist aber auch! Mein 5s hat eine immer miserablere Batterielaufzeit 😠. Auch ein Riss im Display. Wird einfach Zeit für ein neueres Phone, gerne auch mit einer tollen Kamera (wie beim 9er)...
 
Evtl lohnt sich ein gebrauchtes SE für dich, gibt's um die 100€ und bekommt immerhin noch fast ein Jahr IOS Updates.
 
Ne, Apple mag ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Wenn dir Apple nicht zusagt, warum dann Xiaomi? Die Oberfläche und Bedienung ist nicht weit auseinander.

Das einzige aktuelle kompakte ist das Mi9SE, in der Größe sind von Xiaomi her wohl keine mehr geplannt. Alternativ kannst du auch zu den Vorgängern greifen. Viel schlechter als die aktuellen Modelle sind die abgesehen vom größeren MP Kamera Sensor auch nicht.
 
Klar, bei Apple denkt man natürlich sofort an die UI... ;)-old :huh: :p Also ich denke da erstmal an das verschlossene System und vor allem die Mondpreise, da ist Xiaomi genau das Gegenteil.

EDIT @Schaeferreiner
Wenn ihm der Akku des Mi 9SE zu klein ist wird es der im Mi 9 mit grösserem Display wohl auch sein. Aber eigentlich sollen doch beide ganz ordentliche Laufzeiten haben und naja, wer Oberklasse will hat bisher immer nur Durchschnittsakkus bekommen, das ändert sich ja jetzt erst nach und nach.

btw: :p
Xiaomi Mi 5s vs Xiaomi Mi 9 SE - Visual phone size compare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
Ich hatte auch das Mi 5S, mein erstes Xiaomi damals... ein tolles Gerät. Sehr schnell, super Bildschirm und eine hervorragende Kamera - nur leider ohne LTE-Fähigkeit. Das Mi9 z.B. ist aber gar nicht so viel größer, ein Zentimeter länger und 0,5 cm breiter. Durch den großen Bildschirm stellt man sich das Ganze viel riesiger vor... das Mi 5S hatte ja noch riesige Rahmen ums Display, ausgefüllt nach heutigem Format wäre das Display auch in diesem Gehäuse mindestens 6" groß. Auch das aktuelle Mi Mix 3 entspricht diesen Maßen, ist nur durch den Slider etwas dicker. Durch die abgerundeten Kanten liegen die Geräte aber besser in der Hand. Beim 5S konnte man die Übergänge deutlich spüren und insbesondere die Tasten fühlten sich zu scharfkantig an. Zudem war der Fingerabdrucksensor zwar vorne und hinter Glas, aber noch ein Witz. Geringe Erkennungsrate bei trockener Haut (wie meiner), deshalb habe ich nur mit PIN gearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
Das Mi 5s hatte ich auch im Einsatz, mit LTE stimmt nicht ganz, es war halt nur beschränkt nutzbar, je nach Netz und Region.
Mit Erkennungsrate kann ich beim 5S auch bestätigten, beim Mi9 SE auch ähnlich. Die funktionieren schon gut, nur manchmal muss man einfach noch einmal neu einlesen, da war der erste Durchgang nicht perfekt..

Hatte danach das 6X was in etwa dem normalen 9er und aktuellen Modellen gleicht, auf Dauer war es einfach zu Globig, hab selbst nun das Mi9 SE, ist in etwas so groß wie Iphone X und auch handlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: valsago
@valsago Aha, ich dachte eben weil du ja ein 5S hast.
Das Mi9 SE ist js noch kein Jahr alt und da bist du knapp unter 6 Zoll. Die Akkuleistung soll auch OK sein, also besser als das 5S je war.
 
Akkuleistung ist auch oki, muss es nicht früher laden als das 5s was ich hatte. Den Akku kann man beim 5s allerdings auch relativ einfach tauschen.

Das Mi 9 SE gibt es im moment in schwarz und blau hin und wieder für ca. 250EUR mit 128GB Speicher in der Globalen oder EU Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
TNF Apex schrieb:
@valsago ...Die Akkuleistung soll auch OK sein, also besser als das 5S je war.
Die Akkuleistung beim 5S war topp, denn man konnte damit bei normaler Nutzung bereits länger als einen Tag arbeiten, bei reduzierter Nutzung waren es bei mir bis zu vier Tage. Das MiUI ist schon damals auf lange Laufzeit optimiert gewesen.
 
Das Mi A3 hat doch kompakte Abmessungen.
Habe das kürzlich für jemanden bestellt und durfte es einrichten. Es deckt sich vom Gehäuse her fast perfekt mit meinem Mi5s.
Nur hat das A3 eine viel bessere Screen2Body-ratio.

Weiss nicht ob das Gerät für Dich in Frage kommt, da kein flagship.
Viele hängen sich an der "geringen" Auflösung des Displays auf, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.
Aber das ist alles eben rein subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
Hei, danke für eure Meinungen und Tipps!
Letztendlich geht's mir nicht um flagship Gefühl ;-). Ich möchte gerne eine ausdauerndes Gerät mit guter Kamera. Das A3 hat einen recht schwachen Akku im Vergleich zum 9t mit 4000 mAh. Auch die Kamera ist im Vergleich schwach auf der Brust... Die Größe allerdings vom A3 spricht mich an!
Hmmm.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
312
JustDroidIt
JustDroidIt
T
Antworten
3
Aufrufe
196
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Canary222
Antworten
4
Aufrufe
687
Canary222
Canary222
Zurück
Oben Unten