Import des Xiaomi 17 Pro + Max nach Deutschland

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wär' echt cool, wenn das mal jemand mit Android Auto testet, sobald er das Ding hat.

• Danke
Reaktionen: Phosfour, Gmen4Life, Crackeds und 3 andere
Ich habe mir nun das 17 pro in Lila bei Wonda geordert :]
Ich bin gespannt und freue mich, denn ich suche was Kompaktes ohne auf Band 20 verzichten zu müssen.

• Danke
Reaktionen: hongetti, Eduard und Gmen4Life
Das einzige was mich abhält ist der fehlende WearOS Support und Band20. Auf meine SmartWatch möchte ich nicht verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd
Band 20 ist doch dabei.

• Danke
Reaktionen: Eduard
@medion1113 somit sind alle wichtigen Bänder abgedeckt?

• Danke
Reaktionen: F3nri5
Band 32 fehlt aber das wird meines Wissens nach kaum bzw nicht genutzt.

Anhänge

• Screenshot_2025-09-28-18-28-34-88_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-09-28-18-28-34-88_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    165 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-09-28-18-28-27-74_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-09-28-18-28-27-74_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-09-28-18-28-03-18_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    Screenshot_2025-09-28-18-28-03-18_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life, GoogleNerd und Eduard
@Stuttgart Ich habe eine Antwort von Wonda Mobile erhalten. Kein Android Auto. Somit hoffe ich noch auf eine globale Variante. Ansonsten fällt für mich das Gerät weg.

Anhänge

• IMG_0047.jpeg
    IMG_0047.jpeg
    141,7 KB · Aufrufe: 18
@Teckzie
It may not support - Es wird möglichweise nicht unterstützt !!!

Wondamobile weiß es halt selber noch nicht.

Wobei ich ehrlich gesagt auch davon ausgehe, dass AA nicht unterstützt wird. Ich werde es aber testen und Euch mitteilen, sobald Wonda meine Bestellung schickt ;)

• Danke
Reaktionen: hongetti
Schade auch dass die Sprache nicht auf Deutsch ist, ich mag kein Englisch auf nem Handy🤭

@Mw1972 du gewöhnst dich schnell daran.

Die ganzen Oppo, Vivo, usw. haben Android Auto auch erst später per Update erhalten. Das wird schon einen Grund haben und ich denke Xiaomi wird sich da auch dran setzen.

Was mich halt stören würde, ist der Preis. Die übertreiben es halt zu Beginn und sind so nah am EU Preis, wenn man warten kann.

Problem 2: Single cell Akku und Xiaomi wird beim Media Markt angeboten, wie Honor. Könnt euch somit sicher sein, dass das deutlich weniger Akku haben wird als in China :(

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Mw1972
Hat jemand ne Ahnung welcher Anschluss das am Netzteil ist? Ich wollte nach nem Adapter bei Amazon schauen, bin mir aber nicht sicher...oder legt Wonda da was bei?

Android Auto funktioniert bei Xiaomi nur in der globalen Variante. Bei den anderen Herstellern aus China sind Oppo, OnePlus und Vivo die Ausnahmen, bei denen Android Auto ebenfalls nutzbar ist. Ob Xiaomi hier irgendwann nachzieht, steht in den Sternen. Außerdem werden die China-Smartphones nicht als Multilanguage-Version verkauft, sondern ausschließlich mit Englisch, Chinesisch und einigen wenigen weiteren Sprachen. Deutsch gehört nicht dazu.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wie viel habt Ihr für den Versand bei Wondamobile bezahlt?

Dan99 schrieb:
Android Auto funktioniert bei Xiaomi nur in der globalen Variante. Bei den anderen Herstellern aus China sind Oppo, OnePlus und Vivo die Ausnahmen, bei denen Android Auto ebenfalls nutzbar ist. Ob Xiaomi hier irgendwann nachzieht, steht in den Sternen. Außerdem werden die China-Smartphones nicht als Multilanguage-Version verkauft, sondern ausschließlich mit Englisch, Chinesisch und einigen wenigen weiteren Sprachen. Deutsch gehört nicht dazu.
Wird es da kein Update oder Hack geben? Oder ne Custom Rom?
7000mah wäre schon sehr fein. Brauche aber unbedingt Android Auto

Beim Xiaomi 14 war das offenbar noch recht einfach. Beim 15 Pro und 15 Ultra war es schon nicht mehr möglich und ob es beim 17er wieder funktioniert, würde mich sehr überraschen.
tdi schrieb:
Wie viel habt Ihr für den Versand bei Wondamobile bezahlt?
€41.02
venacephalica schrieb:
Hat jemand ne Ahnung welcher Anschluss das am Netzteil ist? Ich wollte nach nem Adapter bei Amazon schauen, bin mir aber nicht sicher...oder legt Wonda da was bei?
TS legt einen bei aber Wonda nicht. TESSAN Adapter England Deutschland Stecker, Faltbar 5 in 1 Reiseadapter Typ G mit 2 USB C und 2 USB A, Kleines klappbares Design, Steckdosenadapter für London Malta Irland Dubai, UK Adapter auf EU : Amazon.de: Elektronik & Foto

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, AtotheD und marcodj
@Dan99 OnePlus 13 China hat zum Beispiel Deutsch von Werk aus.

Oppo und Vivo ebenfalls.

venacephalica schrieb:
Hat jemand ne Ahnung welcher Anschluss das am Netzteil ist?
Ich benutze immer für die China Ladegeräte so einen Adapter:
VIEVRE Adapter USA Deutschland Stecker,2 Stück US to EU Adapter,US Adapter EU,USA Adapter Steckdose,EU to US Adapter, EU Stecker Adapter,CE-Zertifizierun,USA Adapter für Geräte mit USA-Netzteil: Amazon.de: Elektronik & Foto
Einen Klecks Heißkleber oder Sekundenkleber drauf und das Ladegerät sieht fast wie ein Originales .

• Freude
Reaktionen: venacephalica
Das mit dem Kleber ist keine gute Idee. Adapter und Ladegeräte sind so konstruiert, dass die Kontakte fest sitzen, aber trotzdem Temperatur und mechanische Belastung ausgleichen können. Wenn man Kleber darauf macht, kann er sich durch Wärme lösen, die Abwärme behindern oder Risse bilden. Dadurch steigt die Gefahr von Überhitzung, Kurzschluss oder sogar Brand. Außerdem verlieren Adapter durch solche Veränderungen ihre Sicherheitszertifizierung. Sekundenkleber oder Heißkleber halten langfristig ohnehin nicht besser. Sicherer ist es, einen guten Adapter zu kaufen oder gleich ein Ladegerät mit festem EU-Stecker zu verwenden.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life
@medion1113

Oh cool, sowas hatte ich gesucht!

• Danke
Reaktionen: medion1113