Import des Xiaomi 17 Pro + Max nach Deutschland

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid89

Droid89

Enthusiast
2.993
Alles zum Thema Import bzw. China-Version in DACH Region nutzen.

Erst einmal die Preise in China und ob alle 4G/5G Frequenzbänder unterstützt werden:

Xiaomi 17 mit 6.3 Zoll (8.06mm und 191g) 7000 mAh
Screenshot_20250925_180015.jpg
https://www.mi.com/shop/buy/detail?product_id=21931
12/256GB umgerechnet 540€
12/512GB umgerechnet 576€
16/512GB umgerechnet 600€
小米商城-小米官方网站,小米手机、红米手机正品专卖
Screenshot_20250925_180101.jpg

Xiaomi 17 Pro mit 6.3 Zoll (8mm und 192g) 6300 mAh
Screenshot_20250925_175313.jpg
https://www.mi.com/shop/buy/detail?product_id=21932
12/256GB umgerechnet 600€
12/512GB umgerechnet 636€
16/512GB umgerechnet 672€
16GB/1TB umgerechnet 720€
Screenshot_20250925_174430.jpg

Xiaomi 17 Pro Max mit 6.9 Zoll (8mm und 219g) 7500 mAh
Screenshot_20250925_174608.jpg
https://www.mi.com/shop/buy/detail?product_id=21936
12/512GB umgerechnet 720€
16/512GB umgerechnet 756€
16GB/1TB umgerechnet 840€
Screenshot_20250925_174954.jpg

Anders ala bei ColorOS (Oppo, Vivo, OnePlus, usw.) gibt es beim Import nicht mehrere Sprachen bei der China-Version, euch bleibt EN und CN.
- WearOS funktioniert nicht
- Android Auto unsicher (bei ColorOS geht es)
- kein eSIM
- Bootloader kann nicht entsperrt werden (Global hingegen schon)

Ich nutze momentan das K80 Ultra als Import-Gerät mit der China-ROM, zwar nur als Zweitgerät und Telekomkarte aber ich hätte kein Problem dies als Hauptgerät zu nutzen.

Denkt dran, wer nicht warten kann, der zahlt gut drauf. Der Preis oben ist der China-Preis bzw. die UVP. Zusätzlich gibt es einen 500 RMB Gutschein (~60€) und Zubehör oben drauf. Case sowie Netzteil liegen bei und weiteres Zubehör ist reduziert.
Das 17 Pro Max mit 12/512GB kostet den Chinesen somit rund 660€ und die Shops behalten das zusätzliche Zubehör.

• Danke
Reaktionen: ses und Gmen4Life
Nun auch bei Tradingshenzen gelistet

• Danke
Reaktionen: ses und Gmen4Life
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gmen4Life
Ich bin auf alle Fälle angetan und tendiere schon dazu es zu bestellen, wenn es verfügbar wird. Vorbestellen wie beim X200 Ultra zuvor , mache ich aber hier nicht. Ob Pro oder Pro Max bin ich mir noch nicht sicher.

Ist irgendwas bekannt in Sachen Haptik/Vibrationsmotor ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
@Gmen4Life soll sehr gut sein, laut den ersten Videos aus China.

Ich warte auf die ersten Testberichte und dann schaue ich mal, was die anderen bringen. Momentan steht das Realme GT 8 Pro an erster Stelle und OnePlus 15 soll in der zweiten November Woche global veröffentlich werden.

Die China Shops übertreiben es immer in den ersten zwei Wochen mit dem Preis. Da zahle ich dann mit Freude hier 1000€ anstelle 850€ und somit +250€ den China Shops.

• Danke
@Droid89 Ja absolut richtig. Das machen sie wirklich. Interessante Kandidaten die Du genannt hast und da halte ich auch mal ein Auge drauf.

@Droid89
Auf den Vibrationsmotor bin ich auch sehr gespannt. Den empfand ich bei den 15er Modellen als ziemlich müllig. Gerade beim Ultra war das ja mal gar nix. Bin aber auch gerade in Videos drauf gestoßen, dass der erheblich besser sein soll.

Was meinst du mit dem Realme GT 8 Pro steht an erster Stelle? Bezgl. des Vibrationsmotors? Oder dein Interesse? Der vom GT 7 Pro war auch nicht dolle.

@Xorp 15er war besser als der vom 15 Ultra :D

- ab 7000 mAh
- 120W
- wireless charge
- 2K Display und flach
- drei brauchbare/gute Sensoren bei der Kamera
- sehr gute Lautsprecher
- sehr guter Vibrationsmotor
- beste SoC, der schnellste Speicher
- bis zu 5000 RMB (600€)
- 3D Fingerabdrucksensor

Würde im Grunde alle Punkte abdecken.

• Danke
Reaktionen: Gmen4Life und Xorp
@Droid89 Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber der Vibrationsmotor vom 15er ohne die Specs gecheckt zu haben, hat mir auch zumindest subjektiv besser gefallen als beim 15 Ultra.

Die Specs vom Realme lesen sich sehr gut. Das 7er hatte mir vom Design gefallen, aber ansonsten eher mäh in der Praxis, trotz guter Specs.

Zum Xiaomi 17 Pro: Irgendwo hatte ich im Video auch gehört das die Haptik samt Motor sehr gut sein soll. Da hoffe ich mal das da etwas dran ist.

Das der Akku vom normalen 17er in der global wieder kleiner wird, war absehbar :) Ich vermute die Pro's kommen wie gehabt, wieder nicht global und so schlage ich bei einem Preis der mir zusagt dann via Import zu.

Lautsprecher dürften gern auch mal zulegen. Wenn man aktuelle iPhone Max-Geräte und das Honor Magic 7 Pro gewohnt ist, klingt alles andere wie Blech.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xorp
Gmen4Life schrieb:
@Droid89 Ich dachte schon ich bilde mir das ein, aber der Vibrationsmotor vom 15er ohne die Specs gecheckt zu haben, hat mir auch zumindest subjektiv besser gefallen als beim 15 Ultra.
Xiaomi 15 -> ESA0816 -> 8 x 16 x 3.5 -> 448
Xiaomi 15 Pro -> ESA0816 -> 8 x 16 x 3.5 -> 448
Xiaomi 15 Ultra -> ELA0809B -> 8 x 9 x 4 -> 288

Liste: Vibrationsmotor im Android-Smartphone (Vergleich) (Android Allgemein)

Wohl wegen dem Platz einen kleineren Vibrationsmotor verbaut.
Gmen4Life schrieb:
Zum Xiaomi 17 Pro: Irgendwo hatte ich im Video auch gehört das die Haptik samt Motor sehr gut sein soll. Da hoffe ich mal das da etwas dran ist.
War beim 17 Pro Max aber in ein paar Tagen wissen wir sowieso, was drin steckt.
Gmen4Life schrieb:
Lautsprecher dürften gern auch mal zulegen. Wenn man aktuelle iPhone Max-Geräte und das Honor Magic 7 Pro gewohnt ist, klingt alles andere wie Blech.
Das K80 Ultra ist nich einmal besser als das Magic 7 Pro. Wer solche mal hatte, der kann im Grunde nicht mehr zurück.
Beitrag im Thema 'Liste: Lautsprecher im Android-Smartphone (Vergleich)'
Liste: Lautsprecher im Android-Smartphone (Vergleich) (Android Allgemein)
Tony99 schrieb:
Des Weiteren gibt es momentan keine Hinweise auf einen globalen Release des 17PM.
Ich würde es ja verstehen, wenn es das Pro nicht gibt aber so würde es nur ein kleines neues Xiaomi geben, da das 17 Ultra viel später erscheinen wird.

Band 20 wird ja unterstützt und GMS ist ab Werk verfügbar. Deshalb würde ich das auch als Import als Hauptgerät in betracht ziehen.

• Danke
Reaktionen: enricosteph und Gmen4Life
Hab das 17 Pro Max dann mal bei wondamobile in grün mit 512 GB bestellt. Ich fand damals das Mi11 Ultra mit dem zweiten Screen schon richtig gut. Der jetzige Second Screen ist ja deutlich größer und auf den 7500-er Akku bin ich auch gespannt. Soviel Innovation unterstütze ich als Nerd gerne :1f606:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Gmen4Life
Xiaomi 17 Pro MAX - 16GB/512GB - 2 Displays - BEST PRICE

Buy Xiaomi 17 Pro Max 5G Dual SIM at Wonda Mobile

Bei Giztop und Co würde ich nach meiner X200 Ultra-Erfahrung nicht mehr bestellen. Deswegen habe ich hier jetzt nur mal TS und Wondamobile verlinkt.

Bei Wonda kann man wie @flojoehs schon geschrieben hat, auch bestellen. Bei TS kann man sich derzeit nur benachrichtigen lassen. Shipping Wonda ist Anfang-Oktober.

Die 11 Ultra fand ich und finde ich bis heute auch tatsächlich ziemlich cool.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@flojoehs was hat es am Ende inkl. allem gekostet?
@Gmen4Life was war das Problem mir Giztop?
Wonda möchte 905€ haben. Das ist schon sehr ordentlich.

@Droid89
902 Euro für die 12/512 Version

• Danke
Reaktionen: Droid89
@flojoehs dann wäre doch TS günstiger gewesen? Obwohl die versenden es mit diesem Schneckentempo im Vergleich zu Wonda.

• Danke
@Droid89 Keine alten Wunden aufreißen. Ich war fast drüber hinweg :-D :-D

In der Kurzfassung: Es wurde sich von Anfang bis Ende an "fast" keine Zusage gehalten. Das ich dann noch Einfuhrumsatzsteuer als Kirsche auf der Torte mit dazu hatte, Schwamm drüber. Denn da weiß ich durch die ganzen Jahre, dass es bei Import eben mal kommen kann. Bei TS und Wonda klappt das erfahrungsgemäß auch besser und bei Giztop war es einfach nervig von Anfang bis Ende :)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Droid89
Droid89 schrieb:
@flojoehs dann wäre doch TS günstiger gewesen? Obwohl die versenden es mit diesem Schneckentempo im Vergleich zu Wonda.
Eben drum diesmal Wonda 😆

• Danke
Reaktionen: Eduard, Droid89 und Gmen4Life
Ich werde mir auf alle fälle das

Xiaomi 17 Pro MAX - 16GB/512GB bei wonda Importieren:1f44d:

• Danke
Reaktionen: Eduard und keylargo
Dann bekommen wir schnell ein paar Feedbacks. Ich denke mal Xiaomi wird es hier für Chinapreis +300€ anbieten aber dann eben nur ein kleines und ein großes, sowie die Hardware downgraden und das Zubehör entfernen.

bei mir hats auch in den Finger zu stark gejuckt... bei Wonda zugeschlagen... :D mein "altes" 15 Pro erbt dann mein Vater ;)

• Danke
Reaktionen: Dan99, Gmen4Life und medion1113