Animationen im MIUI Systemlauncher deaktivieren?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OnkelLon

OnkelLon

Enthusiast
2.397
Hallo Junx, vielleicht ist es ja auch der momentan aufkommende Corona Wahnsinn, aber mir gehen zur Zeit alle Animation in MiUi 12 auf den Zeiger.

Die üblichen Einstellungen in den Entwickleroptionen sind gemacht (....alle Scales auf aus), trotzdem bekomme ich die Kirmes Animationen aus dem Systemlauncher nicht deaktiviert.
Habe mit SetEdit schon in den Systemeinstellungen geschaut. Bin aber irgendwie bei keinem Eintrag fündig geworden, um die Animationen abzustellen.

Gibt es da irgendeinen Trick oder muss ich mit dem Mist leben?

• Danke
Reaktionen: Chang_loo und JustDroidIt
Mittlerweile haben wir MIUI13 und ich habe auch noch keine Lösung dafür gefunden. Mit MIUI13 ist es sogar schlimmer geworden, finde ich.
Starten von Apps geht ohne Animation, aber beim Schließen zappelt sich das Icon zurück auf den Startbildschirm und ignoriert die Einstellungen in den Entwickleroptionen.

@Meerjungfraumann

Versuche es mal hier:
  • weitere Einstellungen
  • Bedienungshilfen
  • Sehen
  • Animationen entfernen

In den Home Screen Einstellungen, gibt es bei Miui, zusätzlich die Option, zum Aktivieren/Deaktivieren der Globalen Icon Animationen

• Danke
Reaktionen: Cris
Cris schrieb:
Animationen entfernen
Das war schon aktiv. Deaktiviern und wieder Aktivieren, hat nichts gebracht, weil es ja auch klemmen könnte.

SvenAusPirna schrieb:
Aktivieren/Deaktivieren der Globalen Icon Animationen
Gefunden habe ich es über "globale Symbol-Animationen".
Aber es ändert leider nichts.

Ich habe ein Video gemacht, was ich genau meine.
Die Animation beim Beenden von Apps will ich weg haben.

Anhang anzeigen screen.mp4

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem und auch zoomt sich das Bild im Startbildschirm immer rein, egal welches Hintergrundbild ich verwende (Vorinstallierte Hintergründe). Würde das alles auch gerne abstellen. Die o.g. Einstellungen habe ich vorgenommen und auch im Entwicklermodus habe ich alles diesbezüglich ausgeschaltet, dennoch verschwindet es nicht.

Gibt es da eine Lösung?