1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jimmy78, 09.08.2018 #1
    Jimmy78

    Jimmy78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Ich verwende auf meinem Gerät die automatischen Tasks (zu finden unter den Akku einstellungen).
    Bei jedem umschalten einer Aktion wird in der Statusleiste das Appsymbol für ein neues Ereignis angezeigt.

    Das möchte ich nicht haben. Das Umschalten der Tasks kann ruhig im Hintergrund ablaufen ohne das Miui mir sagt das es passiert ist.

    Jetzt kann man ja für jede App einzeln festlegen ob Benachrichtigungen angezeigt werden dürfen, nur ist der Taskplaner hier nicht und der App-Liste dabei.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. balu_baer, 09.08.2018 #2
    balu_baer

    balu_baer Android-Urgestein

    Moin!

    Gibt's neben dem Symbol auch ich eine Benachrichtigung, wenn du die Leiste nach unten ziehst?

    Falls ja:
    Unter Miui9 lange auf die Benachrichtigung drucken und dort die Optionen für diese spezielle App/Info verändern.
    Unter miui10 die Benachrichtigung nach links schieben und das Zahnrad wählen, um die Optionen angezeigt zu bekommen.

    Falls nein:
    Dann weiß ich auch nicht weiter

    Viel Erfolg!
     
    Jimmy78 bedankt sich.
  3. Jimmy78, 09.08.2018 #3
    Jimmy78

    Jimmy78 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Über den beschriebenen Weg komme ich im Grunde dahin wo ich hin will. Dafür erst mal VIELEN DANK
    Leider heißt die APP zu der man dann dort die Benachrichtigungen aktiviert / deaktiviert "Sicherheit".

    Heißt : man regelt anscheinend nicht nur die Benachrichtigungen für den Taskplaner, sondern auch für alle andern Funktionen die unter dem icon SICHERHEIT in Miui zusammengefasst sind.
    Also entweder bekommt man alle Benachrichtigen oder gar keine.
    Etwas unglücklich, weil man ja bspw. vom Virenscanner schon gerne eine Info bekommen möchte falls das Ding mal meckert.

    Habe dennoch mal alle Benachrichtigungen deaktiviert. Die Benachrichtigungen kommen trotzdem (Popup + Appsymbol).

    Keine Ahnung warum.
     
    balu_baer bedankt sich.
  4. zyclone, 13.08.2018 #4
    zyclone

    zyclone Erfahrener Benutzer

    Guck mal mal unter:
    Benachrichtigungen - Statusleiste
    Benachrichtigungs Symbole anzeigen.

    Dort kannst du die Symbole aktivieren oder deaktivieren zu denen es aktuell Benachrichtigungen gibt.
     
Du betrachtest das Thema "Appsymbol in Statusleiste deaktivieren" im Forum "Xiaomi Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.