Swipe to open Google Assistant auf HyperOS 1 / HyperOS 2 keine Option zum deaktivieren!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lösung Lösung.... diese Gäste hat mich auch genervt.
Bitte wie folgt vorgehen

Google App Öffnen - dann ganz oben Rechts Klicken - Ein Google Menü Öffnet sich - Einstellungen Öffnen - Google Asistant Klicken - Runter scrollen und auf Allgemein Klicken - Bildschirmkontext verwenden Klicken - App für digitalen Asistenten Klicken - Keine Auswählen und Ruhe haben.

Somit wird das von Unteren ecken links oder recht, nach oben wischen Gemini oder Google Asistant unbeabsichtigtes Öffnen Deaktiviert.

Wenn man gewollt auf die Apps draufklickt, Funktionieren sie Aber dennoch! Was ja Normal ist, wenn mann sie nicht Deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
Hallo

Also das die Flaggschiffe bessere Einstellungen haben oder ein besseres HyperOS, kann ich nicht bestätigen...

Die Einstellung zu Google in Beitrag #14 unter Navigation habe ich nicht bei meinem Xiaomi 15, und habe die neuste Version installiert die EU 2.0.218.0....

Finde ich nirgends diese Einstellung, habe mal danach gesucht als ich das Thema gelesen hatte...aber nichts...und bei mir wird auch der Assistent aktiviert wenn man von der unteren Seite wischt....

Finde ich nicht schlimm, wusste ich ehrlich gesagt gar nicht das das aktiviert ist, für mich sogar sinnvoll zu nutzen....

Aber gut eine Einstellung zum aktiveren und deaktivieren sollte es schon geben...

Vor allem weil es die bei dem einen gibt und bei dem anderen augenscheinlich nicht....

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2025-07-24-13-02-00-895_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2025-07-24-13-02-00-895_com.miui.home.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 21
Das ist dann wohl ein Feature der xiaomi.eu, was ich aber nicht wusste.
Deshalb hatte ich gefragt.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und roisolei85
@husvun9 habe kein Xiaomi mehr zum Testen leider. Aber danke für die Erklärung!

• Danke
Reaktionen: husvun9