Beim Xiaomi Redmi Note 11 Pro ist kein Password wechseln möglich, da Fenster inaktiv sind

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

karabinigi

Neues Mitglied
0
Hallo, habe folgendes problem bei meinem xiaomi redmi note11 pro:
Nach dem ersten Handy einrichtung , kann ich sperbildschirm mit pin oder fingerabrdrük schutzen, festlegen.
Wenn ich nacher in ordner Passworter und sicherheits rein gehe, die alle Fenster ( gesichterkännung, fingerabrdrück, muster, pin ) inaktiv sind, ich kann die überhaubt nicht öffnen. Habe versuch mehr mals zum Werkeinstellungen setzen, neue einrichtung bring ( auch ohne sperbildschirm schutz) gleiche Fehler.
Ist es software fehler, soll ich irgendwie andere betriebsystem, mit anderen Region einspielen.
Würde freuen wenn jemand helfen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Wenn ein Passwort eingerichtet wurde, bleibt es bestehen und kann nur nach Eingabe damit geändert werden. Rücksetzen oder anderes Rom ändert daran nichts, sperrt nur die entsprechenden Eingabemöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
@wald66 danke für antwort, aber es geht nicht das ich kann handy nicht entsperren, sonder. das ich in vier fenster mit pin , gesichterkennung, fingerabdrück , muster nicht zugreifen kann, z.b. password wechseln und s.w.
Und auf sperbildschirm kommt immer fenster mit zahlen für pin eingabe, kein normales bild, oder habe eindrück das zahlen eingabe fenster kommt über sperbildschirm.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin überzeug das es software fehler ist, oder firmware, aber känne xiaomi gar nicht, deshalb weis nicht was machen mus

Zuletzt bearbeitet:
SIM Pin?
Softwarefehler ist ausgeschlossen, der würde massenhaft vorkommen, was nicht der Fall ist.

Habe handy zum werkeinstellungen gebracht, neu eingerichtet, bei einrichten als bildschirmsperre muster und fingerabdrück ausgewehlt, wenn mit einrichtung war fertig, gehe ich in Einstellungen, passworter und sicherheit, die kastchen für muster und fingerabdrück sind leicht blau. normal mussen die dunkelblau sein, und wenn ich z.b. muster oder fingerabdrück ändern oder löschen will, kann ich fenster eintippen, und weiter machen. Aber die alle vier fenster sind inaktiv, bei eintippen passiert nichts.
zweites bild: über sperrbildschirm kommt immer bild mit muster,( b.w. pin eingabe, abhängig was ich bei erstes einrichtung gemacht)
und den bild bleib weiter ewig, habe bis 20 minut ausprobiert.
Bis Sim pin habe ich gar nichts gemacht, da überhaubt keine sim karte rein geschoben.

Anhänge

• IMG_20230809_091920.jpg
    IMG_20230809_091920.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_20230809_092003.jpg
    IMG_20230809_092003.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
Man kann das nicht einrichten, wenn kein Passwort/Pin eingegeben wird.

Natürlich gibst pin. Habe musterpin und Fingerabdruck gemacht. Aber es geht daß die Fenster für Muster, Fingerabdruck und zwei andere kann ich nicht öffnen. Wenn ich pin löschen oder wechseln will z. B.
Ganz komische Geschichte.

Ich glaube ich verstehe wo hier das Problem ist . Der Gerätesicherheitspin ist ein anderes als den du für Displaysperre nutzt. Der sicherheitspin wird abgefragt wenn du das smartphone zurück setzen willst oder aber in die sicherheitseinstellungen- Passwörter wechseln möchtest. Ich an deiner stelle würde es mal mit meinem sicherheitspin oder Muster probieren welches du damals bei Einrichtung gewählt hast. Dieser ist sicherlich anders als dein Bildschirm Pin oder appsperre pin. Der sicherheitspin ist etwas völlig anderes und den brauchst du um in gewisse Einstellungen zu kommen

Hi QueenAmelia, danke für dein antwort. Mit sicherheitspin habe ich nicht ganz verstanden.
Habe neues handy gehabt, war versiegelt. Ausgepackt, eingerichtet, ( wlan, google konto, bildschirm pin und fingerabdrück für bildschirm. Dann habe ich gemerkt das mit sperrbildschirm ist nicht was richtig, habe in ordner passworter und siecherheit geguckt, und rausgefunden, das kastchen inaktiv sind, und pin eingabe kommt auf sperbildschirm, und bleibt dort. habe alles mögliches versuch es zu beseitigen, aber nichts gebracht.
Habe auch gerade andere firmware eingespielt, war mein letztes hoffnung, aber hat nichts geendert. Seltsam

Gibt ein ganz einfaches mittel zurück zum Händler oder der gleichen Garantie in Anspruch nehmen

Nicht immer, habe keine Rechnung

Ich war heute in Saturn, habe verschiedene Xiaomi Handy eingeguckt, bei vier stück waren kastchen für fingerabdrück , pin und gesichterkännung nicht aktivierbar. Verkaufer wusste auch nicht warum, konnte mir nicht helfen.

@karabinigi
Bei Ausstellungsgeräten kann ich mir das auch nicht vorstellen Muss das nicht gesperrt sein?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls