Bootloader unlock trotz Bootloop?

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlock trotz Bootloop? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
F

Failong

Neues Mitglied
Hallo, ist es möglich den Bootloader zu entsperren trotz Bootloop? Hab keinen Zugriff um in der Entwickleroption den Haken zu setzen. Stock flashen geht auch nur mit offenem Bootloader? Lg Failong
 
M

M--G

Gast
Nein wie denn auch wenn du nicht mehr ins System.
Kommst du denn noch in den Fastboot Modus oder Recovery?
 
F

Failong

Neues Mitglied
Fastboot und recovery geht. Mit Mi unlock kommt dann, dass man ja in den settings MI Unlock status....
 
M

M--G

Gast
@Failong
Wieso bist du überhaupt im Bootloop?
Hast du versucht ne andere Rom aufzuspielen oder kam das durch ein Update?
 
F

Failong

Neues Mitglied
Ist nicht meins, gehört nem Kumpel. Sein Sohn hat mit dem Smartphone rumgespielt. Dann ging was nicht, dann hat er es zurückgesetzt. Dann gings ne Weile. Jetzt bootet es nicht mehr ins System. Nur Fastboot und recovery. Wipe bringt nix. Denke, dass System ist futsch. Wollte eigentlich ne stockrom flashen, aber dafür muss der Bootloader offen sein. Oder gibt es einen anderen Weg, ne Rom zu flashen?
 
M

M--G

Gast
@Failong
Du kannst es mit einer tgz (Fastboot) Firmware versuchen. Welches Gerät ist es denn?
 
F

Failong

Neues Mitglied
Xiaomi Redmi Note 7
 
M

M--G

Gast
@Failong
Welche Version war denn drauf?
Global Stable oder die EEA?
 
F

Failong

Neues Mitglied
Oh, sorry, das weiss ich leider nicht. Kann ich das irgendwo nachschauen?
 
M

M--G

Gast
@Failong
Leider nein. Weiß dein Kumpel das zufällig?
 
F

Failong

Neues Mitglied
Der weiss es leider nicht. :( 50% Chance???
 
M

M--G

Gast
@Failong
Er hat es aber in Deutschland gekauft?
 
F

Failong

Neues Mitglied
@TramJens das hab ich schon versucht, wenn ich mich anmelde kommt eine Meldung auf chinesischIMG_20200416_161605.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@M--G ja, hat er im Media Markt gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@Failong
Ich würde mir mal XIAOMI MI TOOL V2 laden
Das mal starten... Vielleicht sieht man da schon mehr. Ist das Gerät unlocked oder nicht? Ohne unlock geht FB nicht wirklich gut. Man braucht das Mi Konto.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Link zum Tool XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Failong

Neues Mitglied
@beicuxhaven das ist ja mein Problem, ist nicht unlocked.

Xiaomi tool v2 hab ich auch schon probiert, geht auch nicht
 

Anhänge

beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hm blöd
Beitrag automatisch zusammengefügt:

XiaomiADBFastbootTools mal angeschaut?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Vielleicht besteht damit die Möglichkeit noch etwas zu machen. Und vielleicht kann da noch jemand helfen. Ich habe jetzt keine Zeit mehr....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

Manfred62

Stammgast
Failong schrieb:
Fastboot und recovery geht...
Bist du dann im original Mi Recovery? Dort gibt es doch auch eine Option zum zurücksetzen bzw. alle Daten löschen. Hilft das?
 
F

Failong

Neues Mitglied
@Manfred62 ja original recovery. Wipe bringt nix. Läuft auch sehr schnell durch.
 
M

M--G

Gast
Lade dir das Mi Flash Tool und versuch die tgz (Fastboot) Firmware zu flashen.
Nimm am besten die für EEA.