Daten von Mi2 "retten"

M

m3-eller

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

das Display meines Mi2 ist zersprungen und ich kann es nicht mehr bedienen. Also auch nicht mehr entsperren.
Wenn ich es an den Rechner (WIN7) schließe sehe ich zwar das Mi2 unter "Computer", aber dann keine Inhalte mehr. Hat es was mit "Debugging" zu tun? Ich bein kein Experte.

Wie kann ich die Daten (Bilder) noch retten?

Die Frage einer Reparatur über Wawa habe ich bereits gestellt.

Wäre toll, wenn jemand einen praktibalen Rat weiß. Oder einen Laden aufsuchen, die Datensicherungen professionell bereiben?

Schonmal lieben Dank für Eure Hilfe.

Martin
 
Ist nur das Glas vorne gesprungen oder sieht man im Display auch nichts mehr?

Habs selber noch nicht probiert, aber man kann eine PC Maus per OTG Adapter ans Handy anschliessen und so per Maus bedienen. So könnte man das Debugging noch aktivieren um so dann über PC auf das Handy zuzugreifen.


Google mal nach Smartphone mit OTG Maus bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3-eller:
Steht denn die Eigenreparatur nicht zur Diskussion. Das haben hier schon ein paar gemacht und das werd ich jetzt nämlich auch demnächst machen müssen.
Ein neues Display kriegt man nämlich für gut 30-35€ und das wechseln ist nicht sonderlich schwierig... ;)

Nur damit du das als Option bedenkst. :)
Zur Datensicherung hat Tork2 ja schon alles gesagt.
 
Zur Mausbedienung:
Wenn man die Maus anschliesst - es sollte eine mit Kabel sein (man muss vielleicht verschiedene probieren, bei mir klappte auch nicht jede, ich weiss, dass mir ne Logitech funktionierte) :
linke Taste : anklicken zum Ausführen
rechte Taste: zurück (entspricht zurück Button)
Mausrad andrücken, entspricht vermutlich mittlerer Taste : zurück zur Bedienoberfläche deines MiUI (beim 2. mal zum Startbildschirm)

Bei Fragen: einfach drauf los, ich hab mein Mi2 ne ganze weile per Maus bedient, bis das Ersatz-Display da war ;-)

Zum Aufrufen der Daten:
ich habe das problem manchmal, wenn mit einer App, wie Whatsapp oder dem Bildbetrachter parallel noch vom Handy auf Daten zugegriffen wird. In dem fall, einfach die App schliessen (muss dazu aber auch sagen, ich hab noch ne recht alte MiUI Version drauf)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

roro65
Antworten
0
Aufrufe
117
roro65
roro65
I
Antworten
7
Aufrufe
389
Stoik
Stoik
B
Antworten
5
Aufrufe
379
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten