Datenübernahme von Redmi Note 4 auf Note 9 Pro

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo, ich habe mir ein
Redmi Note 9 Pro
bestellt. Kann ich mit ShareMe die Daten auf das neue Smartphone übertragen?
Oder macht man das mit einer anderen App?
Vielleicht hat da jemand einen Tipp.
 
Hallo @roro65 ,
Ich habe den Titel etwas angepasst, damit man direkt sieht um was es dir geht
Gruß, sGässje
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
jap Shareme ist deine App!

Kontakte und whatsapp aus der Cloud und alles andere mit Shareme!
Du kannst alternativ auch beim Installieren Auswählen das er alles vom alten gerät installieren soll!
Dann haste auch die Apps mit drauf!
Achtung es werden nicht alle Passwörter mit transferiert. WLan und so System sachen geht 1A Facebook und Games eher nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
@LundM
Danke für Deine Antwort. Die Systemapps vom alten Phones darf man aber sicher nicht mit übertragen? Oder verstehe ich das falsch?
 
keine angst das macht das gerät von selber bei der App übernahme!
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Bei WA und den Kontakten wird von @LundM vorausgesetzt, dass diese in der Cloud gespeichert, bzw. gesichert werden. Wer also sein WA Backup lokal gespeichert hat, oder Kontakte nicht mit Google syncht, sollte bedenken die entsprechenden Backupdateien mit zu kopieren! Das nur als ergänzenden Hinweis.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LundM und TheMissingLink
Mi Mover heißt die aktuelle App für die Übertragung deiner Daten auf ein neues Telefon. ShareMe kann zwar auch Daten übertragen, aber keine Einstellungen. Unter Umständen kannst du aber Probleme bekommen. Ich hatte es nicht geschafft von einem Redmi Note 4X Daten auf ein Redmi Note 7 Pro zu übertragen. Vom 7 Pro zum Mi 9 oder vom Mix 2 zum Mi 9 lief alles super mit gleichen Einstellungen.
 

Ähnliche Themen

NikaHanuta
Antworten
0
Aufrufe
188
NikaHanuta
NikaHanuta
T
Antworten
8
Aufrufe
238
MSSaar
MSSaar
Morbidi
Antworten
36
Aufrufe
886
Morbidi
Morbidi
Zurück
Oben Unten