Defragmentierung vollständig bzw. Speicher-Aktualisierung

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit dem letzten Update ist ja eh schon Schluss mit den Defragmentierugs Benachrichtigungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab die 218 beim Xiaomi 15, da ist es immer noch. Mit den Benachrichtigungen deaktivieren das klappt wohl auch nicht. Mir ist auch aufgefallen das das deaktivieren der Benachrichtungen nur teilweise möglich ist und manche gesperrt sind wie auch die Benachrichtung.

Hat man die Meldung hät sie gedrückt und drückt dann auf den Kreis mit drei Punkten, wird man zu der Benachrichtungseinstellung geleitet. Deaktivieren ist da nicht möglich.

Wenn die Meldung nicht mehr kommt bei einigen Geräten, dann könnte man auch probieren die Sicherheits-App zu akualisieren. Die ist ja das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Stronzi schrieb:
Seit dem letzten Update ist ja eh schon Schluss mit den Defragmentierugs Benachrichtigungen
Äh...nö :D

Also kommt drauf an welches Gerät du hast, aber bei meinem 14T Pro mit 219er Firmware kommen immer noch Benachrichtungen.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Seit dem diese zwei Updates gekommen sind ist Ruhe bei mir

Anhänge

• Screenshot_2025-08-18-22-20-04-274_com.xiaomi.mipicks-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-18-22-20-04-274_com.xiaomi.mipicks-edit.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
@Stronzi
Hallo,
ich habe ein Xiaomi 15 und leider auch immer die nervige Benachrichtigung. Leider kommen aber auch die Updates nicht, die du im Bild zeigst. Kann ich die Updates irgendwie erzwingen? Ich habe auf jeden Fall noch niedrigere Versionsnummern...

Stronzi schrieb:
Seit dem diese zwei Updates gekommen sind ist Ruhe bei mir
Das Update kann man sich sicherlich installieren, kein Problem. Allerdings sind dann die App-Infos und die App selbst alle auf Englisch, trotz das das Gerät auf Deutsch eingestellt ist.

Also lieber warten bis das Update offiziell kommt.

Kann ich nicht bestätigen. Sprache ist ganz normal Deutsch.

Man kann die APK auch hier herunterladen. Beinhaltet 79 Sprachen, also auch Deutsch.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Extra für dich :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Okay...Nachtrag. Ich finde das ein bisschen verwirrend. WEIL:

Bildschirmfoto vom 2025-08-23 23-48-51.png

Ich habe die App über MemeOS-Enhancer geupdatet und da ist, wegen dem Datum, die Version 721 aktuell. Was auch absolut logisch und nachvollziehbar ist.

Allerdings ist diese auch deutlich kleiner und zumindest von der Versionsnummer her kleiner. Jetzt passts auch wieder.

Merke also: Nur weil eine App, in dem Falle MemeOS-Enhancer ein Update anzeigt, muss es nicht immer das richtige sein.

Danke also für den Hinweis @darki

Anhänge

• Screenrecorder-2025-08-23-23-42-53-601.mp4
    26,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Jop, deine Version beinhaltet nur drei anstatt der 79 Sprachen. ;)

Ja, ich war da scheinbar komplett blind. Zumindest hats nicht die Funktionen beeinträchtigt. Oder war irgendwie broken. Aber so sieht es schöner aus einfach.

Das liegt daran das es von fast allen Apps eine globale und eine China version gibt.
In der China version gibt es nur chinesisch und Englisch in der globalen gibt es alle Sprachen zudem unterscheiden sie sich zum Teil auch in Features und haben auch andere Versionsnummern

Also MemeOS-Enhancer unterscheidet bei den App-Updates selbst zwischen global und China. Es gibt zumindest 2 verschiedene Tabs.

Und TROTZDEM wurde bei global die Version ohne den ganzen Sprachen als neueste Version angeboten angeboten und das nurt, weils vom Datum her neuer ist, trotz kleinerer Versionsnummer.

Also ist der Update da eigentlich völliger Murks könnte man sagen. Oder aber die Seite. Eins von beiden auf jedenfall.

Zuletzt bearbeitet:
In dem von dir gezeigtem Screenshot hast du all ausgewählt also sowohl global als auch China
Ich war nur deswegen verwirrt aber kann halt mal passieren

Das ist mir jetzt tatsächlich auch aufgefallen.

ALLERDINGS verlinkt MemeOS-Enhancer selbst dahin. Dabei ist es unerheblich, ob du in der App Global oder China auswählst. Sobald du auf "überprüfen" klickst, landest du auf der "all" Page und musst dann selbst suchen welche Version die korrekte ist.

Ich kann dir das sogar noch an einem anderen Beispiel zeigen, dass das nicht ganz konsistent ist, was da abgeht bei der App.

Und das sollte schlicht nicht passieren.

Mir wird also in dem Beispiel eine Aktualisierung auf Version 4.2.12.0 angeboten (China Version, obwohl auf global steht) und das, obwohl ich schon die aktuelle Global-Version installiert habe.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-24-12-41-21-293_en.hyperosdownloader-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-24-12-41-21-293_en.hyperosdownloader-edit.jpg
    233,9 KB · Aufrufe: 19
  • Screenshot_2025-08-24-12-41-46-641_en.hyperosdownloader-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-24-12-41-46-641_en.hyperosdownloader-edit.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_2025-08-24-12-42-37-938_com.android.chrome-edit.jpg
    Screenshot_2025-08-24-12-42-37-938_com.android.chrome-edit.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet: