Stronzi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 61
1. Juli 2025Maraca schrieb:@StronziWie sieht es bei deinen Google Play-Systemupdates aus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Juli 2025Maraca schrieb:@StronziWie sieht es bei deinen Google Play-Systemupdates aus?
Faut-il craindre une usure prématurée du stockage ?
Sur les réseaux sociaux, certains utilisateurs expriment des craintes concernant une éventuelle dégradation du stockage, notamment des cellules de mémoire UFS. En réalité, cette inquiétude est largement infondée.
Contrairement aux disques durs traditionnels, les mémoires flash n’ont pas besoin de défragmentation classique. Xiaomi utilise ici une méthode logicielle non invasive, qui ne multiplie pas les cycles d’écriture, et donc ne réduit pas la durée de vie du stockage. L’objectif est uniquement de préserver la fluidité du système au fil du temps.
Bislang immer noch keine Rückmeldung von Xiaomi, das finde ich sehr enttäuschend als Kunde, gerade bei einem Gerät in dieser Preisklasse.SchnorRock schrieb:Beim vierten Tag ging es auch bei mir wieder los mit der Defragmentierung.
Seitens Xiaomi habe ich auf meine Anfrage vom 30.07.25 noch keine Rückmeldung erhalten.
Ergibt es Sinn, darauf zu vertrauen, dass Xiaomi sein Geschäft versteht? Oder war das Gerät auch sonst ein Griff ins Klo?Otandis_Isunos schrieb:aber im Hintergrund trotzdem unnötig Daten discarded werden?
Weshalb nicht? Im Ruhezustand frisst das möglicherweise mehr Energie als bei Aktivität.aber nicht wenn das Telefon am laufen ist
In den sozialen Netzwerken äußern einige Nutzer Bedenken hinsichtlich einer möglichen Verschlechterung der Speicherleistung, insbesondere der UFS-Speicherzellen. Tatsächlich ist diese Sorge weitgehend unbegründet.
Im Gegensatz zu herkömmlichen Festplatten müssen Flash-Speicher nicht klassisch defragmentiert werden. Xiaomi verwendet hier eine nicht-invasive Softwaremethode, die die Schreibzyklen nicht vervielfacht und somit die Lebensdauer des Speichers nicht verkürzt. Das Ziel besteht lediglich darin, die Flüssigkeit des Systems im Laufe der Zeit zu erhalten.
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Xiaomi verwendet hier eine nicht-invasive Softwaremethode