Einstieg von IOS zu Android und Kaufberatung Xiaomi Handy

Ja genau so hätte ich das auch gerne.
Aber das ist gut zu wissen, ich denke die Architektur von Android ist an sich auf Grund der Vielfalt um einiges komplizierter als iOS.
Aber ein bisschen Zeit zum einlesen und verstehen habe ich ja noch. Frühestens in 2 1/2 Monaten würde ich mir das Mi9 holen in der Hoffnung das die Lieferprobleme bis dahin behoben sind :D
 
@Grayfox85 Bitte keinen direkten Vollzitate aus direkt überstehenden Beiträgen ;)

Ob Android komplizierter ist, kann ich gar nicht sagen. Man brauch als Umsteiger aber ein paar Tage um sich einzugewöhnen und seine neuen Freiheiten und Möglichkeiten zu entdecken, erkunden und zu verstehen.
Ist ähnlich wie nach einem Aufenthalt im Gefängnis: Wenn Du nur graue Wände kennst, werden Dich die ganzen Farben draußen erstmal erschlagen und vielleicht auch verunsichern. Aber schon nach kurzer Zeit wirst Du sie nicht mehr missen wollen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La., minidiegi, balu_baer und 3 andere
So, ich habe nun den Schritt gewagt und hab mir ein Mi 9 bestellt.

Bin gespannt, ob ich den Gang nicht bereuen werde, weil aktuell höre und lese ich nicht so gutes vom Mi 9 :(
 
Wenn du es aktuell bestellt hast, obwohl du nicht so gutes hörst, ist das ja dann entweder großer Optimismus oder aber Leichtsinn :)
Mit einem Mi9 für diesen Preis kannst du eigentlich gar nichts falsch machen. Wenn man die wenigen Schwächen überbewertet und nicht in Relation zu den gebotenen Optionen und dem Preis setzt, gibt es immer was zu bemängeln, was die Topp-Geräte von Huawei, Samsung und Apple in manchen Punkten besser machen (in vielen aber auch schlechter). Ich denke, für 500,- € bekommst du aktuell kaum Besseres auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und minidiegi
@Schaeferreiner
Weißt du, es tut mir gerade nicht weh. Das Finanzamt war sehr gnädig dieses Jahr :D
Hab jetzt mit Coupon 399€ bezahlt und kann mich nicht beklagen. Ich warte es jetzt mal ab und arbeite mit in die (für mich neue) Infastruktur mal an. Und entscheide dann ob ich es behalte.
 
@Grayfox85 wenn du Fragen hast, kannst du mich gern fragen. Habe das Mi 9 seit Release (Anfang März) und kenne nun so gut wie alle Stärken und Schwächen.
Kurz zusammengefasst: Für den Preis bin ich sehr zufrieden! Bezahlt habe ich 450€ für die 128GB Variante.
 
@dxdiag
Danke für das Angebot. Werde ich sicher drauf zurück kommen.
Gibt sicher einige Fragen die aufkommen werden.

Haben die das generelle Benachrichtigung Problem in den Griff bekommen?
 
@Grayfox85 gerne :1f44d:

Die Benachrichtigungen wurden bereits in der Global Beta behoben. In der offiziellen EAA-ROM wird es in den nächsten 2 Wochen gefixt sein.
Ich habe jedoch die Xiaomi.EU ROM geflasht. Es handelt sich bei der ROM um ein modifiziertes Xiaomi-System mit einigen neuen Features und Optimierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minidiegi
439 € - 40 € Gutschein :D noch von Weihnachten ^^
 
Fragen zu Problemen mit den Benachrichtigungen oder auch der Preis, haben dann aber nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Hierzu dann bitte einen anderen Thread nutzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, Holger, dxdiag und eine weitere Person

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
164
cbpanther1
C
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
5
Aufrufe
302
suddali
S
DerBestePaul
Antworten
2
Aufrufe
223
DerBestePaul
DerBestePaul
Zurück
Oben Unten