Elektroauto von Xiaomi? Gerüchte und erste Diskussionen!

Otandis_Isunos schrieb:
Bzw. nicht so eine hohe Energiedichte und damit eben auch höheres Gewicht bei gleicher Leistung. Die Natrium-Ionen Akkus sind vor allem als Pufferspeicher und ähnlichem im Gespräch.

Egal...um den Kreis zu schließen. Für mich ist die Xiaomi Entscheidung auch eine Bestätigung, dass Apple bald ein eigenes Auto bringen will
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache und Otandis_Isunos
Laptops kommen auch...
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Xiaomi stellt in der nächsten Zeit sein E Auto vor. Da bin ich mal gespannt was das wird. Hoffe das man da nicht so beschnitten wird wie bei den Handys.
 
Wenn man sich den chinesischen Elektroautomarkt so anschaut, dann wird Xiaomi eh kleinere Brötchen backen müssen.
Zumindest kann ich mir kaum vorstellen, dass die den Rückstand so aus dem Nichts aufholen können - zumal am dortigen Markt ein brutaler Preiskrieg tobt und da andere Schwergewichte kämpfen
 
Hallo zusammen,

ich vermute mal die haben hier davon geklaut:
Duck und weg......
 
@Melkor also man sieht ja wie schnell sowas geht. VW hat viele Jahrzehnte die Markt in China beherrscht. Plötzlich sind sie da mehr oder weniger weg vorm Fenster. Sollten Xiaomi und andere Hersteller, ihre Autos zum günstigst möglich Preis hier anbieten. Wären die deutschen völlig weg von Fenster.
 
@RoterDrache
Ja, genau das passiert in China derzeit: Die dortigen Hersteller "kaufen" sich Marktanteile. Teilweise werden die Kisten für 50% unterm Herstellpreis verramscht (deshalb kostet dort ein ID3 auch nur 16T€). Kannst ja mal die Frage stellen, was das für Xiaomi und Co bedeutet und wie lange die durchhalten (irgendwann rebellieren die Aktionäre)
(Quelle: FAZ - finde den Artikel gerade nicht anhieb)
Ist auch ein Grund warum die alle nach Europa kommen: Da verdienen sie noch Geld...

Sprich, ich bin mal gespannt ob Xiaomi durchhalten kann - einfach weil sie spät dran sind.
Vor allem wenn man den aktuellen Gerüchten glaubt, dass es ein 40T€ werden soll - zwar mit großem Akku, aber bis dahin sind die anderen auch soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoterDrache

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
9
Aufrufe
680
Droid89
Droid89
field1987
Antworten
3
Aufrufe
128
field1987
field1987
ZiegevonNebenan
Antworten
13
Aufrufe
532
susisunny
susisunny
Zurück
Oben Unten