Kaufberatung Ersatz für Xiaomi Note 9 Pro bis 270€

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
335
Da das Display meines Note 9 Pro hin und wieder flackert und die 24 Monate Amazon Garantie in wenigen Monaten endet, habe ich mal Amazon angeschrieben und die haben mir die Erstattung des Kaufpreises (200€) in Form einer Gutschrift auf das Amazon Konto angeboten.

Jetzt suche ich natürlich Ersatz und habe mir 4 Geräte ausgewählt.
Produktvergleich Xiaomi Redmi Note 10 Pro 128GB/6GB Onyx Gray, Xiaomi Redmi Note 11S 128GB/6GB Twilight Blue, Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE 128GB/8GB Mint Green, Xiaomi Poco X4 Pro 5G 128GB Laser Black Geizhals Deutschland

Xiaomi Redmi Note 10 Pro 128GB/6GB
Xiaomi Redmi Note 11S 128GB/6GB
Xiaomi Mi 11 Lite 5G NE 128GB/8GB
Xiaomi Poco X4 Pro 5G 128GB

Alle Geräte sind sehr ähnlich im Preis 240€-270€

Welches Gerät würde Ihr empfehlen? Eventuell hab ich auch ein interessantes Gerät übersehen.
Wichtig sind min. 6GB RAM, 128GB ROM, 5G und AMOLED wäre nett muss aber nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe mich letztendlich für das Xiaomi 11 Lite NE entschieden, das geringe Gewischt, 8GB Ram und die besser CPU sind im Vergleich dann einfach ausschlaggebend, wenn man bedenkt das alle Gerät mehr oder weniger das selbe kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jegf und Fulano
Alle Antworten (11)
Mi 11 Lite 5G NE: ist die höherwertige Serie gegenüber Redmi, Prozessor auch stärker und evtl. längerer Support
 
POCO F3 hat starke Performance, dafür fehlt es bei den Kameras. Was ist wichtig?
 
Die Kamera ist mir eigentlich egal, Fotos mach ich nur hin und wieder mal, wenn nötig habe ich für Fotos professionelles Equipment.
Hauptsächlich, werden normale Apps genutzt, gesurft, Musik gehört und hier und da etwas gezockt.
Das Pogo F3 hatte ich auch im Auge, kostet aber beim ersten Händler der über Amazon versendet schon 300€
Und gerade bei Smartphones muss ich diszipliniert bleiben und meine Grenzen einhalten, ansonsten werden aus 270€ auch schnell mal 500€+ und ich kauf wieder rein nach verlangen obwohl ich weiß es eigentlich unnötig ist.
 
Musst du unbedingt bei Amazon kaufen?

Ansonsten auch mal im deutschen Xiaomi oder Poco Shop schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von Amazon 200€ Gutschrift auf mein Amazon Konto erhalte wäre es natürlich Sinnvoll dort zu kaufen.
Ich kaufe bis auf Computerteile wenn möglich sowieso auf Amazon auch wenn es mal ein paar Euro mehr kostet.
Dort gibt es innerhalb der ersten 24 Monate einfach keine Diskussion, ist etwas defekt bekommt man den Kaufpreis zurück und das ohne wenn und aber.
 
Bei Amazon gibt es sehr wohl eine Diskussion. Habe ein 9S, 1,5 Jahre alt, Versand und Verkauf von Amazon. Amazon weigert sich, irgendwas zu unternehmen, die zwingen mich zu einer Reparatur über Xiaomi.
 
Bin schon ewig dort Kunde, und noch nie Probleme gehabt.

Aber das spielt hier auch keine Rolle...
 
Ich habe mich letztendlich für das Xiaomi 11 Lite NE entschieden, das geringe Gewischt, 8GB Ram und die besser CPU sind im Vergleich dann einfach ausschlaggebend, wenn man bedenkt das alle Gerät mehr oder weniger das selbe kosten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jegf und Fulano
Hätte ein paar Euro draufgelegt und zum poco f3 oder Xiaomi redmi Note 11 /Note 10 pro gegriffen.
Mit dem Mi11 Lite machst du aber nichts verkehrt.
Hätte aber lieber die 120HZ gehabt deswegen redmi Note oder F3 Mi 11 Lite hat nur 90Hz und wäre deswegen für mich uninteressant.



Viel Spaß mit dem neuen Smartphone und berichte doch Mal wenn es da ist ob du zufrieden bist... Aber du hast Recht heutzutage muss Niemand mehr als 250-400 € für ein mehr als brauchbares Smartphone auf den Tisch legen.
Mein Mi 11 t ist der absolute Wahnsinn für den Preis und mehr Smartphone braucht niemand...
 
Zuletzt bearbeitet:
saschar schrieb:
Hätte ein paar Euro draufgelegt und zum poco f3 oder Xiaomi redmi Note 11 /Note 10 pro gegriffen.

Note 11 und Note 10 Pro sind in fast allen Belangen schlechter ausgestattet.
Gerade im Bereich der CPU/GPU sind es riesige Unterschiede. Dann darf man 5G nicht vergessen, ist aktuell nicht so wichtig, erhöht in ein paar Jahren aber den Verkaufspreis.

Das Poco F3 ist das einzige der Geräte welches mir echt immer wieder Gedanken macht.
Die Austastung ist der Hammer, letztendlich ist es aber etwas über meinem geplanten Budget und dann ist das halt so damit muss ich leben.
Außerdem bin ich froh endlich mal wieder ein leichtes und dünnes Gerät nutzten zu dürfen.
Das 11 Lite NE ist da einfach perfekt, außerdem verspricht Xiaomi für das 11 Lite NE Updates bis Android 14 und das ist auch nicht ganz unwichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
109
munichrocks
M
T
Antworten
3
Aufrufe
193
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
NikaHanuta
Antworten
0
Aufrufe
188
NikaHanuta
NikaHanuta
Zurück
Oben Unten