Fakecheck: Xiaomi Mi True Wireless Earbuds Basic S

M

mitverstand

Neues Mitglied
9
Hallo Leute,

durch ein anderes Fakecheck-Thema bin ich auf euch gestoßen. Diese Earbuds habe ich via Amazon gekauft. Für mich sehen Verpackung, sowie die Ladecase echt aus. Jedoch fehlt die Seriennummer unter den Stöpseln. Die Qualität ist gut und der Sound passt auch, weshalb ich mir nicht sicher bin. Die Verschmierungen kommen von meiner Handcreme 😁

Ich bedanke mich bei euch.

Bilder:
20200731_155655.jpg
20200731_155700.jpg20200731_155714.jpg20200731_155733.jpg20200731_155759.jpg20200731_155823.jpg20200731_155827.jpg20200731_155922.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bilder verkleinert! Gruß Scodera
Hmm...Und was genau sollen wir jetzt tun? Oder besser, was genau hast du schon getan, um die Echtheit zu prüfen und alleine über deine Bilder dürfte das hier schwerer fallen als dir, der die Dinger direkt vor sich hat
 
Als Moderator kennst du sicherlich die anderen Fake-Checks. Ein Beispiel findet sich hier.

Ich habe Folgendes geprüft und keinen Fake festgestellt:
- Verpackung
- Inhalt der Verpackung (Bedienungsanleitung)
- Qualität des Plastiks der Case
- Logo auf der Vorder- sowie Rückseite

Unsicher bin ich mir bei:
- R und L auf den Earbuds
- Fehlende Seriennummer unter den Stöpseln (größtes Indiz)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon
Hallo @mitverstand,

kannst Du nicht die Nummer unter dem Siegel in Deinem letzten Bild (zumindest sollte dort eine sein) überprüfen?
Product Authentication
 
Hallo @Raz3r,

schon erledigt, laut der Verifizierung handelt es sich um echte Ware. Jedoch gab es vermehrt Meldungen via Amazon und Co, dass echte Verpackungen mit unechter Ware verkauft wird.

Hier im Video befindet sich auf den originalen Produkten ebenfalls eine Seriennummer:

Eventuell findet sich hier ein User mit originalen Earbuds Basic S und entsprechender Seriennummer. Die Teile sind neu auf dem Markt gekommen, möglicherweise verzichtet Xiaomi auf die Seriennummer 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@mitverstand was hast Du denn bezahlt und hast Du das Gefühl, Fakes bekommen zu haben?
Soll heißen:
Bist Du zufrieden mit Verarbeitung und Klang?
 
@Raz3r ich habe sie via Amazon über einen Händler bezogen, der die Ware dort bei Amazon im Lager hat. Daher war Prime möglich. Ich habe 25 Euro bezahlt.

Zufrieden ja, jedoch möchte ich keine Fakes zum Vollpreis nutzen, die wahrscheinlich schlechter als das Original sind 😁
 
Dir wird nix anderes übrig bleiben. Denn Xiaomi selbst bietet nur den Check über das Siegel, was man aufkratzen muss. Sonst gibt es keine weiteren überprüfungen.

Wenn du dir unsicher bist, dann schick sie zurück und kauf welche, wo da steht: Verkauf und Versand durch Amazon. Oder wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst:

[Mi True Wireless Earphones 2 Basic]Produktinformationen - Germany

Wobei, ja, mir ist durch aus klar, dass das andere sind. Verdammt. Die anderen haben die gar nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitverstand
Ich habe Xiaomi einfach mal via Global Adresse angeschrieben und bestelle über die eigene Website. Solange behalte ich die möglichen Fakes, dann kann ich euch hier das Ergebnis mitteilen 💪
 
Mich wundert sowieso, dass auf Earbuds überhaupt Seriennummern stehen sollen. Wo sollen die denn bitte hin passen? oO
 
@mitverstand
mitverstand schrieb:
keine Fakes zum Vollpreis
Verstehe ich absolut. Ich kann Dir allerdings sagen, dass die Fakes in Klangqualität mit den Originalen durchaus vergleichbar sind. Ich hatte sowohl originale Dots als auch gefälschte. Der einzige Unterschied lag in der Verarbeitungsqualität. Bei den Fakes wackelten die Knöpfe hörbar, wenn man den Kopf bewegte. Bei den Originalen war dies nicht der Fall. Klang und auch alles Andere könnte zumindest ich nicht unterscheiden.

Und auch wenn das hier keine Kaufberatung sein soll. Ein paar Euro mehr und Du könntest Dir die neuen Oppo-TWS holen. 50€, BT 5.0, mehr Codecs und allem voran Lautstärke-Regelung direkt an den Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitverstand und nate2013
@Otandis_Isunos siehe hier: https://i.ytimg.com/vi/OZrxu2skBaQ/maxresdefault.jpg

@Raz3r kurioserweise haben diese Earbuds genau diese Probleme auch nicht. Da klackert oder wackelt nichts, der Druckpunkt passt auch. Der Bass ist gut dar, der Klang sauber. Hätte ich das Problem mit den Fakes nicht gelesen, dann wäre ich von originaler Ware ausgegangen.

Die Oppo-TWS schaue ich mir auf jeden Fall an. Will nur nicht zuviel Geld für GalaxyBuds oder ähnliche Produkte ausgeben, weil die Dinger während des Sports / Gartenarbeit genutzt werden 😁
 
@Otandis_Isunos vielen Dank fürs Finden des Threads 😁 Die zwei Nutzer beziehen sich rein auf die Basic S Global Version, die erst jetzt NEU auf den Markt kam. Daher haut das wohl doch hin. Ich habe noch Zeit zur Rückgabe und bin gespannt was Xiaomi sagt bzw. wie das Produkt vom eigenen zertifizierten Shop aussieht.

BTW: Ich habe noch ein Fakecheck gefunden: Die Silikon Ohrstöpsel sind bei Fakes eher schwarz und nicht gräulich transparent. Bei mir sind sie ebenfalls wie das Original gräulich transparent.

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass irgendwelche Händler originale Xiaomi Produkte kaufen und die Umverpackung für Fakes nutzen. Klar, man kann dann die originalen Xiaomi ohne Verpackung als Rückläufer oder was auch immer verkaufen und die würden trotzdem Gewinn machen aber der Aufwand dahinter ist viel zu hoch.

Außerdem spricht ALLES bis auf die fehlende Seriennummer für ein Original.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Meine Verpackung sieht anders aus, "Basic" und nicht "Basic S". Wofür soll denn überhaupt das S stehen? Es ist auch weder oben noch unten ein Hologramm-Aufkleber. Ich habe sie bei meiner örtlichen Media Markt Filiale gekauft, daher gehe ich mal von Originalen aus... 😉

20200731_191741_1.jpg

20200731_191813_1.jpg

20200731_191752_1.jpg
 
@JustDroidIt kein Hologramm-Aufkleber, dafür stimmt aber der Code, den man unten freirubbeln kann. Bin jetzt wieder verunsichert 😂

Die S-Version unterscheidet sich wohl mit einzelnen Ansteuerung der Buds, glaube das funktioniert bei deinen nicht?
 
Ich kann den Linken als auch Rechten einzeln koppeln und nutzen... falls du das meinst!?

Screenshot_20200731-202512_Settings.jpg



Habe mal kurz bei YT nach Vergleichsvideos gesucht und unter "Basic S" nur dieses Werbevideo gefunden. Möglicherweise wurde nur der Name für ein spezifisches Land oder eine Region geändert!? Allerdings heissen die wiederum Redmi!? :confused2:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mitverstand
@JustDroidIt ich habe tatsächlich nur herausgefunden, dass die einzeln steuerbar sind. Das sollen deine angeblich nicht sein, was aber nicht stimmt. War tatsächlich sogar mein Kaufkritierum, weil ich bei manchen Sportarten immer ein Ohr frei haben muss.

Ansonsten liegt der Unterschied im "Gaming Mode", frag mich aber nicht, was das bedeuten soll.

Bei der Masse an unterschiedlichen Bezeichnungen mit geringfügigen Änderungen sollten wir einfach warten, bis das Produkt in der EU "bekannter" geworden ist 😂
 
Gaming Mode 😂 Bei EarBuds...Ich kann nicht mehr :D
 
@Otandis_Isunos High Perfomance Earbuds von Xiaomi im Gaming Mode machen mich zum exzellenten Sniper mit einwandfreier Geräuschortung 😂
 

Ähnliche Themen

A
  • asterix68
Antworten
0
Aufrufe
192
asterix68
A
A
Antworten
7
Aufrufe
725
andregee
A
L
Antworten
3
Aufrufe
550
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten