Originale Airdots oder nicht?

R

roboboy2310

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

heute sind endlich meine Airdots angekommen, aber ich habe leider die Vermutung, dass ich die fakes erwischt habe. Vorne steht nicht Redmi Airdots sondern Mi True Wireless Earbuds Basic und auch ein paar andere Dinge weisen darauf hin. Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Und kann ich sie bei Gearbest reklamieren wenn es tatsächlich fakes sind?

Mit freundlichen Grüßen,
Kai
 

Anhänge

  • IMG_20191127_173436.jpg
    IMG_20191127_173436.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 508
  • IMG_20191127_173442.jpg
    IMG_20191127_173442.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 456
  • IMG_20191127_173449.jpg
    IMG_20191127_173449.jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 418
  • IMG_20191127_173507.jpg
    IMG_20191127_173507.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 392
Danke für die Antwort, aber ich kann so einen Code nicht auf der Packung finden. Auch noch ein Hinweis, dass sie nicht Original sind oder?
 
Also wenn ich nach der Schrift hinten auf dem Gehäuse und nach den Rechts Links Markierungen auf den Airdots gehe sind sie wohl schon fake. Am besten einfach bei Gearbest reklamieren oder?
 
Da scheint ne id eingeprägt zu sein unter den Silicon Stöpsel bei org.; mal nachschauen.

Hab bei gearbest auch schon gekauft, zB recht günstig mi Powerbanks, die ich zum Glück alle als org. authentifizieren konnte.
Und auch bei anderen Dingen bisher immer Glück hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Schriftzug unter den Stöpseln fehlt ganz. Ich hab jetzt mal Beschwerde bei Gearbest eingelegt. Kennt jemand einen guten Shop bei dem ich die Originalen Airdots bekomme?
 
Hi,
ich habe meine seit ein paar Tagen von Amazon.
Die Verpackung ist identisch zu deiner, das Ladecase ist allerdings anders.
Irgendeine eingelaserte ID unter den Eartips kann ich bei mir entdecken. Deutsch gab es in der mehrsprachigen Anleitung ebenfalls.
Bin jetzt trotzdem ein wenig verwirrt, aufgrund der Fakes, der vielen verschiedenen Verpackungen und der unterschiedlichen Brandings (Mi/Redmi).
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20191127_205516.jpg
    IMG_20191127_205516.jpg
    1 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_20191127_205524.jpg
    IMG_20191127_205524.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 341
  • IMG_20191127_205743.jpg
    IMG_20191127_205743.jpg
    1 MB · Aufrufe: 338
@roboboy2310
Oh man, was für ein Ärger. Ich hab bei Gearbest schon einige Kopfhörer bestellt und da war bislang immer alles okay. Wenn die jetzt auch anfangen Fakes zu verkaufen, dann hat sich das auch erledigt.
 
Das ist nicht neu das man bei denen dies bzgl. schon mal Pech haben kann.
Oder auch mal ein Phone mit shop ROM erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
forlau schrieb:
@roboboy2310
Oh man, was für ein Ärger. Ich hab bei Gearbest schon einige Kopfhörer bestellt und da war bislang immer alles okay. Wenn die jetzt auch anfangen Fakes zu verkaufen, dann hat sich das auch erledigt.
Gearbest hat damals alles selbst verkauft, heute verkauft Gearbest selbst aber auch Händler über Gearbest, wie bei Amazon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roboboy2310 deine sind Fakes, siehst du alleine schon am Case klar und deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ganz ohne Kommentar und Diskussion den vollen Kaufpreis wieder erstattet bekommen.
Kann mir jemand einen Shop empfehlen von dem ich hoffentlich originale Airdots bekomm?

Und die "Earbuds" sind wohl die Global Version der Airdots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind originale, eben die Globale Version der Redmi Airdots, die Redmi Airdots haben kein CE Zeichen und es liegt nur eine chinesische Anleitung. Ein bekannter war auch etwas Irritiert. Persönlich habe ich die Redmi bekommen und er auch die Earbuds.

Sind technisch 100% identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider das Übliche elend es geistern mehrere "Orginale" Versionen durch die Gegend ( Xiaomi oder Redmi ) Das selbe gabs damals schon bei den Xiaomi Mi In Ear HD Pro mit Hybrid Treiber. Überall geisterten Originale mal mit mal ohne Hybrid aber immer "HD" durch die gegend und dazu noch Fakes und Shops die das zeug ohne Original Karton Verkauften.

Wem die Marke egal ist dem kann ich die Mpow T6 Plus Empfehlen für 50 Euro machen die gut Druck. Gibt zwar kein AptX oder AptX HD dafür aber wird AAC Unterstützt und Funktioniert mit meinem MI 9 T Pro einwandfrei auf etliche Meter.
 
Die AirDots von @Linik scheinen Originale zu sein, die von @roboboy2310 scheinen ein Fake zu sein.

Ich bin allerdings einigermaßen überrascht, dass es auch von der globalen Version der AirDots (Mi True Wireless Earbuds Basic) Fakes gibt.

Die Fotos von Linik und roboboy2310 sind nicht in allen Aspekten detailliert genug, um den Fake zu erkennen. Allerdings verrät das Produktfoto auf der Vorderseite der Verpackung schon, ob es sich um einen Fake handelt oder nicht. Der fotografierte Winkel ist jeweils etwas unterschiedlich, aber am Besten kann man es erkennen anhand der Reflexion entlang des glänzenden Rings um die AirDots herum.

Das Foto auf der Box des Originals sieht so aus (achte auf die Reflexionen entlang des Rings):

IMG_20191205_181410-800x600.jpg

Anhand des Aufdrucks auf der Rückseite der Ladeschale kann man es in den beiden hier geschilderten Fällen auch erkennen.

In diesem Beitrag hier auf AH bin ich etwas genauer auf die Merkmale eingegangen. Denn auch ich habe AirDots, deren Authenzität ich prüfen wollte. In dem Beitrag sind auch weitere Links eingebettet.
 
  • Danke
Reaktionen: RED_NINJA, Bourbon und JustDroidIt
Hey @Mimm , ich hatte mir beim gleichen Shop wie Du welche geordert, die kamen nun auch an. Ich hatte die AirDots ja bereits früher schon und dann aber zugunsten anderer Kopfhörer verkauft, weiß also, wie die Alten waren.

Heute habe ich sie mal angetestet und grundsätzlich ist auch die Klangqualität okay. Was mir allerdings, ganz anders als bei meinem ersten Modell, auffiel, ist ein Klackern der Tasten an beiden Dots. Hast Du das auch? Man hört es, wenn man sie schüttelt und auch, wenn man mit dem Kopf wackelt, während die Dots im Ohr sind. Man kann es allerdings auch fühlen, die Tasten sind ohne weiteres beweglich.

Wäre super, wenn Du das mal prüfen könntest. Vielleicht Ihr auch @roboboy2310 und @Linik ?

Einziger Punkt, welcher aus dem verlinkten Video für Fakes bei mir sprechen würde, wäre die fehlende Nummer unter den Gummis.

Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Raz3r sorry für die späte Antwort. Den Fehler habe ich bei meinem Exemplar nicht. Die Tasten haben kein Spiel, sie wackeln und klackern zumindest momentan nicht.

Es scheint ein ab und zu auftauchendes Problem zu sein, denn ich habe sogar ein Video dazu gefunden, siehe hier. Dort wird auch gezeigt, wie man es evtl beheben kann. Vielleicht hilft es Dir ja?
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
Ich habe die Airdots gerade von Gearbest erhalten und nach der Lektüre der hier beschriebenen Links würde ich sagen, dass es Originale sind. Sind bestens verarbeitet und klingen auch erstaunlich gut. Bestellt am 14.11.2019, erhalten am 20.12.2019.
 
@forlau
Link zum Angebot wäre nicht schlecht. ;)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustDroidIt Werden schon die originalen sein, Gearbest ist nicht so ein Plagiatvertrieb wie Wish und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
177
Peter_HH
P
Morbidi
Antworten
30
Aufrufe
918
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Fembre
Antworten
49
Aufrufe
1.607
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten