Flash Tool "Save User Data"?

mach6

mach6

Dauergast
841
Hallo Leute
Ich habe jetzt ewig das Internet und Youtube nach der Möglichkeit im Xiaomi Flash Tool, "Save User Data" gesucht.
Was macht die Einstellung genau beim Flashen?
Wäre das ein Flashen wie ein OTA Update, wo alles erhalten bleibt?
Hat das schon jemand benutzt und kann dazu eine Antwort geben?
Im Internet ist jedenfalls nichts zu finden darüber.
Danke im Voraus
 
Wenn du eine höhere Version der aktuell installierten flashen möchtest,bleiben die Daten erhalten. Ist quasi ein Update. Wenn du mit der Einstellung eine andere Rom bzw ein downgrade flashen möchtest,landest du im bootloop.
 
@chika danke, möchte auf das Hyper OS upgraden, da ich einen offenen Bootloader habe, bekomme ich kein OTA Update.
Möchte aber nicht das ganze Handy sichern und dann neu einrichten, das würde Stunden dauern, dann würde ich sonst auf der Firmware bkeiben was ich gerade habe.
 
Das ist dann ja ein Update und die Daten bleiben erhalten.
Ich allerdings setze, bei einem Android Versionssprung, mein Smartphone immer zurück. Ist aber kein Muss.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
@chika danke nochmal 👍🏻, Flashen funktionierte genau wie ich es wollte, alle Daten sind noch vorhanden, Bootloader ist auch noch offen und Hyper OS ist auch am Redmi Note 12 Pro 5g
 
  • Danke
Reaktionen: chika

Ähnliche Themen

S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
201
Timewriter
Timewriter
pitbone
Antworten
12
Aufrufe
1.472
buffke
B
I
Antworten
7
Aufrufe
354
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten