Fotos sichern in Google Drive statt in der Mi-Cloud

X

XiaFan

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo an euch,

habe ein Mi8. Mein Ziel ist, die mit dem Handy gemachten Bilder in Google-Drive zu sichern und nicht in der Mi-Cloud. Kann ich das irgendwie einstellen?

In Google habe ich ja 15 GB frei, in der Mi-Cloud nur 5 GB.
 
Mit der Google Fotos App geht das
 
Guten Morgen,

In den Mi-Konto-Sync-Einstellungen kannst du die Synchronisation mit der Mi Cloud deaktivieren, bzw. einschränken und mit der Google Fotos-App wird die Synchronisation der Fotos aktiviert:

Viel Erfolg!
 

Anhänge

  • 2019-02-12 08_18_26-Clipboard.jpg
    2019-02-12 08_18_26-Clipboard.jpg
    37 KB · Aufrufe: 2.258
  • 2019-02-12 08_19_00-Clipboard.jpg
    2019-02-12 08_19_00-Clipboard.jpg
    28 KB · Aufrufe: 1.791
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Bilder als anhang gesetzt. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: Holger
Danke! Das Prinzip ist jetzt klar!

Aber: Ich kann im Mi-Konto nur die Sicherung der Fotos deaktivieren. Ich schaffe es noch nicht, das Google-Konto auszuwählen!

P.S. Idee: Ich kann wohl unter "Synchronisierung" erst mal mein Google-Konto hinzufügen! Mache ich heute Abend! Bin echt zuversichtlich, dass es klappt!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Du schaffst das schon! Und falls nicht: fragen :1f44d:
 
Nein klappt doch nicht so! Ich habe das google-Konto schon eingerichtet, kann aber im Verzeichnis Synchronisation im Google-Konto nicht! die Fotos auswählen, sondern nur Google-Drive. :1f602:

P.S.: Habe MIUI 9.6.7.0 und glaube, dass der Bilderordner fest mit der Mi-Cloud verbunden ist.
[doublepost=1549963622,1549961258][/doublepost]Also::1f44c: Habe gerade festgestellt: Ohne mein Zutun ist ein mit dem Mi 8 gestern gemachtes Foto in der App "Google-Foto" gesichert worden. Daher dürfte mein Problem gelöst sein!
Parallel dazu habe ich wie von @balu_baer gezeigt die Synchronisation der Fotos (nicht aber der Kontakte und Telefoneinstellungen) im Mi-Cloud-Konto deaktiviert!
Erstmal vielen Dank für die Hilfe!:1f44d: Ich beobachte dann weiter, ob meine Überlegungen so richtig waren!
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Mach mal :1f4aa:

Weiterhin viele schöne "Oooooh"-Momente mit dem Mi8 und MIUI :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: XiaFan
Das muss den Chinesen aber zugestehen: Total geschäftstüchtig (Unkundiger muss bald Mi-Cloud Speicher kaufen) ohne den fachkundigen Nutzer einzuschränken (Google Fotos klappt trotzdem)!
 
ne du musst nichts zukaufen!

kannst ja in die google cloud speichern wen du ein gmail account hast!
du musst ja auch kein Mi accound haben.

die Bieten es halt an wen wer möchte wie apple zb auch!
Ich speicher trotzdem zusätzlich noch auf dem nas
 
Dann doch die Frage: Ziehst du die Videos oder Fotos auf das NAS, um nicht über die 15 GB zu kommen, die Google kostenlos bietet? Das Mi 8 hat ja 128 GB Speicher, aber beim Synchronisieren wird ja Google irgendwann melden, dass kein Speicher in der Cloud mehr frei ist.

Ich habe zz. folgendes eingestellt: Fotos in die Google-Cloud (15 GB frei) / Systemdateien, Kontakte in die Mi-Cloud (5 GB frei)
 
Wenn du deine Fotos in "Google Fotos" speicherst, hast du unbegrenzten Speicherplatz, es sei denn du speicherst bei mehr als 16 Megapixel in Originalgröße.
 
Ja Klar Videos nur ins Nas!

Viele kommen auch dann gant von Handy weil einfach zu groß!

Bei 4k bist du zb sau schnell bei 1GB

Bilder gehen bei mir ins Google Drive extra email nur dafür!
Kontakte und co in die Mi Cloud hab da Allerdings 10GB ( Alter ACC)

Wen die G Cloud voll ist werden die auf dem NAS gespeichert und die Cloud wird frei gemacht!

Das Handy ist ja auch Limitiert die 120gb was da frei sind gehe auch schnell voll!

10-12Gb Musik
hab auch meist 1 oder 2 Filme auf dem Gerät liegen schnell 10gb.
 
Nochmal, wenn du deine Fotos manuell auf G-Drive speicherst, werden sie auf den Speicherkontingent angerechnet, lässt du sie automatisch per Google Fotos sichern, ist dein Speicherplatz unbegrenzt.
 

Anhänge

  • Google Foto Einstellungen.png
    Google Foto Einstellungen.png
    20,9 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kevte89 - Grund: Bild als anhang gesetzt. Gruß kevte89
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@LundM: Danke!

@minidiegi
minidiegi schrieb:
Nochmal, wenn du deine Fotos manuell auf G-Drive speicherst, werden sie auf den Speicherkontingent angerechnet, lässt du sie automatisch per Google Fotos sichern, ist dein Speicherplatz unbegrenzt.
Das wusste ich noch nicht! Bin total begeistert, hieße das doch ich brauche mich um nichts weiter kümmern, da ich nur automatisch synchronisieren lasse? Betrifft das aber auch die Videos, die ja den Speicherplatz erheblich in Anspruch nehmen?
 
Super, jetzt habe ich es drei Mal gelesen und auch verstanden!:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
2.213
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
1
Aufrufe
222
swa00
swa00
D
Antworten
11
Aufrufe
258
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten