Frage zum Akku des Redmi Note 11 Pro+

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Erdbeerheld

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir das oben genannte Smartphone mit 8/256 GB gekauft und bei der Sendung kam das Gerät komplett entladen an. Das fand ich im ersten Moment sehr befremdlich, da soetwas eigentlich einfach nicht sein darf. Da ich von Media Markt eine äußerst unzureichende Antwort bekommen habe und einfach ausschließen möchte dass das Handy von vornerein einen Schaden hat melde ich mich hier.

Ich habe bereits verschiedene Tools verwendet und kam immer auf einen Wert von ca. 2200 mah angezeigt ( Eigentlich 4500 )
Ich habe in der ZWischenzeit herausgefunden das der Akku zweigeteilt ist. Wird deswegen nur 2200 angezeigt weil immer nur 1 Akku angezeigt werden kann und somit der Wert verdoppelt werden müsste?
Und falls ja: Ich müsste dann ja 2250 mah angezeigt bekommen und nicht nur 2200 etwa.( Die tools zeigen etwas unterschiedliche Werte an).

Als solches scheint das Gerät einen guten Eindruck zu machen und ich kann mir 2200 mah nicht wirklich vorstellen mit der Ausdauer die das Gerät an den Tag legt - Für 4500 hätte ich etwas mehr werwartet, aber das kann ich aktuell nicht so gut einschätzen da ich zuvor noch das Galaxy S8 verwendet habe das ein wesentlich kleineres Display etc hat und wo ebenfalls der Akku ziemlich ausgelutscht war zum Ende hin.

Danke schon mal für eure Unterstützung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Es ist erwartbar, dass ein neues Redmi Note 11 keine vollgelade Akkus mehr hat. Die Schutzschaltung lässt aber erst nach Laden einschalten, deswegen gibt es auch keinen Akkuschaden.

Erdbeerheld schrieb:
Ich habe in der ZWischenzeit herausgefunden das der Akku zweigeteilt ist. Wird deswegen nur 2200 angezeigt weil immer nur 1 Akku angezeigt werden kann und somit der Wert verdoppelt werden müsste?
In der App AccuBattery muss Zweizelliger Akku-Modus eingestellt werden, damit die Kapazität korrekt angezeigt wird.

Screenshot_2023-07-29-20-08-45-879_com.digibites.accubattery.jpg

Zuletzt bearbeitet: