Frage zum MI Account bei Verkauf

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thommyfreak

Thommyfreak

Erfahrenes Mitglied
91
Habe mein Redmi Note 3 Pro verkauft und mir ein Mi5 zugelegt, was noch auf dem Weg zu mir ist. Auf dem RN3 habe ich den MI Account abgemeldet (gelöscht) und dann Factory Reset. In meinem MI Account gibt es keine Geräteliste, wenn ich mich am PC in meinen Account einlogge. Ist damit das Gerät komplett vom Account gelöst?

Gruß Thommy

Wenn du dich mit deinem Mi Account unter Mi Cloud anmeldest, hast du keine verbundenen Geräte? Dann sollte das Gerät komplett gelöst von deinem Account sein.

Ich kann zumindest nichts finden, wo das Gerät stehen soll o.O Unter welchem Reiter....? Screenshot_20170104-100924.png

Zuletzt bearbeitet:
Unter Find Device.

• Danke
Reaktionen: Thommyfreak
Zuerst musst du auf "Sign in" gehen - das siehst du auch auf deinem Screenshot

Dann evtl. mal am PC-Browser versuchen
2017-01-04 10.17.05-Mi Cloud.jpg

Dann oben auf "4 connected"
2017-01-04 10.17.15-Mi Cloud.jpg

• Danke
Reaktionen: Badnerle und Thommyfreak
Wenn ich auf "Sign in" gehe, ist da absolut nix (siehe Bild) Screenshot_20170104-101954.png ...Werde daheim noch mal am PC schauen

"Add phone" ziehlt hier wahrscheinlich eher darauf ab, dass du eine Mobilfunkrufnummer mit deinem Mi Account verknüpfen sollst, um z.B. SMS für Bestätigungsinformationen erhalten zu können.
Damit ist nicht das Hinzufügen eines Mi Phones gemeint - das geht auch mit dem Nokia 5110 :D

• Danke
Ok, dann könnte ich mich mit meinem "ÜbergangsSony" auch anmelden ^^ Muss ich halt noch mal am PC schauen heute Abend ....zumindest ist unter diesem "Sign in" nix anderes zu finden :cool:

Nach meinem "Sign In" wurde eine Bestätigungs-SMS an meine hinterlegte Rufnummer geschickt. Erst daraufhin hatte ich kompletten Zugriff auf das Mi Konto inkl. verbundener Geräte
Udn da du evtl. keine Nummer hinterlegt hast, bittet er hier um das Hinterlegen einer solchen.

• Danke
Ich hatte mal so eine SMS bekommen für 49 Cent...als ich dann per MiFlash das Android 6 drübergebügelt habe, stand im MI Account auf dem RN3 nur noch Telefonnummer unbekannt...

Device.JPG Da ist auch nix drin

Wenn Du das Gerät bei Xiaomi abmeldest,mit dem Miaccount, ,wird es automatisch gelöscht.

• Danke
Also wenn abgemeldet auf Mi Account Handy, dann weg :) Ok, danke :) Möchte nicht, dass der neue Besitzer ein Problem bekommt beim einrichten.