Frage zur Miui Datensicherung

R

Raketengras

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo
Ich hab mal eine Frage zur Sicherung. Reicht die Miui eigene Sicherung eigentlich aus? Ich meine die Lokale Sicherung die man unter
"Einstellungen -> weitere Einstellungen ->Sichern & zurücksetzen"
findet. Im Explorer findet man dann ja eine Datei mit dem Datum unter
"Miui -> backup -> AllBackup ->" Und da ist dann ein Ordner mit der Sicherung.
Kann ich diesen Ordner auf meinen Rechner kopieren und dann nach dem Flashen mit FullWipe etc. wieder an die Stelle kopieren, und dann die Sicherung einfach wieder einspielen?
Fotos und meine sonstigen eigenen Dateien sicher ich natürlich noch mal separat! Ich meine jetzt ehr die Apps und die dementsprechenden Einstellungen!
Danke & Gruß
 
Ja, das ist genau so möglich wie du es vorhast. Habe ich selbst schon so gemacht und ist wirklich wunderbar einfach. Die Apps und dessen Einstellungen können vollständig wiederhergestellt werden. Man kann sogar Backups, die man noch unter MIUI V5 gemacht hat, problemlos in MIUI 6 wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe und Raketengras
Leider auch 2019 nur sehr eingeschränkt brauchbar. Bei vielen Apps erscheint "nicht unterstützt".
 
Ich lasse da die Finger weg. Nach einer Sicherung wird oft der Startbildschirm "verändert" - Widgets sind weg usw.....
 
Stimmt, ist mir gestern passiert. Alle Widgets weg, manche Apps weg (nicht deinstalliert, nur nicht mehr auf dem Startbildschirm) - selbst in Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Forenregeln beachten. Gruß MSDroid

Ähnliche Themen

Q
Antworten
4
Aufrufe
170
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
411
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
s!Le
  • s!Le
Antworten
11
Aufrufe
415
s!Le
s!Le
Zurück
Oben Unten