Garantieverlust bei Xiaomi (Bootloader und Rechnung auf anderen Namen)

Droid89

Droid89

Dauergast
905
Moin,

ich möchte mein Xiaomi 13 verkaufen und mir ein Poco F4 kaufen, um dieses mit einer Custom Rom zu betreiben.
Es dient als Zweitgerät, daher würde ich es gerne mit PixelOS oder LineageOS betreiben.

Frage 1: Das F4 wurde vor etwa 5 Monaten bei Amazon.de gekauft und eine Rechnungskopie liegt bei. Im Garantiefall hätte ich bei Xiaomi keinen Anspruch auf Garantie, da nicht mein Name auf der Rechnung steht? Ich weiß nur, dass das Samsung egal ist, da die nur wissen wollen, wann und wo das Smartphone gekauft wurde. Wie sieht es da bei Xiaomi aus?

Frage 2: Wenn ich den Bootloader entsperren lasse, dann habe ich allgemein keinen Anspruch auf Garantie?

Ich finde im www nur ältere Beiträge und in dem Fall wäre es eigentlich egal, da der Preis unschlagbar ist, selbst ohne Rechnung aber ich würde halt gerne wissen, wie das bei Xiaomi geregelt ist.
 
Das Entsperren wird bei Xiaomi beantragt. Sie müssen das Telefon gar nicht untersuchen, um die Garantie ablehnen zu können.
 
@Meerjungfraumann die Frage ist ja, ob ein Unlock vom Bootloader zu Garantieverlust führt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
687
Stoik
Stoik
D
Antworten
1
Aufrufe
309
MSSaar
MSSaar
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
702
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten