Gestensteuerung beim Xiaomi MIUI mit Fremdlaunchern wie z.B. Nova möglich?

Jo64

Jo64

Stammgast
439
Servus,

Auf meinem etwas älteren Xiaomi Mi 9 SE läuft der Nova Launcher problemlos, aber im Gegensatz zum Stock Launcher nicht mit der Gestensteuerung, man kann ihn nur mit den 3-Wegetasten unten im Screen nutzen. Auf einem OnePlus 9 Pro beispielsweise geht das problemlos...

Habe hier irgendwo vor einiger Zeit gelesen, dass diese Möglichkeit von Xiaomi im OS einfach nicht implementiert / bereitgestellt wird, warum auch immer. Ist dies aktuell im Sommer 2023 immer noch so oder nicht bzw. ist geplant, dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird? Mein Mi 9 SE wird schon länger nicht mehr upgedatet und ich kann dies nicht selbst checken...plane den Kauf eines neuen Xiaomi Geräts und nutze Nova Prime und Gestensteuerung gerne, daher diese Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Spirit64 - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Funktioniert nicht ohne 3rd Tools und wird wohl auch nicht mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Hallo @Spirit64 ,
so wie es aktuell aussieht, besteht das Problem leider immer noch.
Es gibt hierzu mittlerweile einige Threads bei uns im Xiaomi Bereich.
Unter anderem wurde hier eine mögliche Lösung gepostet.

Xiaomi 13 Pro mit Launcher anderer Anbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
Moin Anz,
dankeschön...und ich hatte schon fleissig gesucht und nichts gefunden...dein Link hilft schon weiter, dann lösche doch bitte diesen Thread hier einfach, die Frage muss ja nicht mehrfach neu thematisiert werden.
 
Alles gut dein Thread muss nicht gelöscht werden.
Mein Hinweis auf die anderen Threads sollte dir nur sagen das es trotz der Menge an Beiträgen immer noch keine Lösung gibt 😉
 
Ja, der erste Post in dem Fred zeigt (vermeintlich) eine Lösung auf, die aber -wenn man weiterliest- doch nicht so ganz funzt.
Ist aber schon komisch, dass ein so "großes" OS wie MIUI diese simple Funktion nicht abbilden kann und ein Mini-OS wie OxygenOS das ohne mit der Wimper zu zucken hinbekommt. Naja, dann bleibe ich wohl erstmal dabei...
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
121
b0mb
b0mb
D
Antworten
6
Aufrufe
230
Darkknight
D
E
Antworten
2
Aufrufe
189
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten