Glücklich mit meinem Redmi Note 5 ... gibt es echte Argumente für neueres ??

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
108
Hallo Leute :)
Klar gibt es paar Drops am Gehäuse aber Display ist ok (nach unzähligen Abstürzen aus Autodach Höhe ( aber sicher nur ,weil gute Folie ...nur ein Split quer durchs Display (beim Surfen quasi nicht sichtbar ) und Akku auch nach ca. zwei Jahren noch immer zumindest 'relativ gut " 🙂

An die Ladezeiten (kommt mir wirklich nicht sooo extrem vor ) und an den absolut schlechten Video Ton (also bei jeder Aufnahme) haben ich mich längst gewöhnt :(

Neue Ladetechniken brauch ich also nicht und Speicher ist genug vorhanden ,Sicherheitspatches sind relativ (weil kein Online-Banking) und unglaublicher Weise finde ich fast alle "Spontanselfis" mit der (Backcam und Timer und Blitz ) einfach Hammer ,normale Fotos tagsüber völlig (bzw mehr als völlig ) ok ..
Temporärer Wunschkandidat wäre das 9s aber was wird dann (wirklich) besser ? 😃

Könnt (oder wollt ) 😅 ihr mich zu einem Upgrade Übereden ???

Mfg renaldo
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Danke Euch ,ja der Videosound ist (für mich) der quasi einzige Makel am jetzigen Gerät .
Da hab ich speziellere Wünsche (einfach nicht Übersteuern und satter Sound im Video auf dem Rechner ) und das dürfte auch das 9s in der Preisregion eher nicht bringen ...
Ich halte erstmal weiterhin die Füße still 🙂
Beste Grüsse renaldo
 
Alle Antworten (10)
Dinge, die man nicht kennt, oder nicht schätzen gelernt hat, wie schnelles laden, vermisst man natürlich nicht, wenn man sie nicht hat ;) Auch ein guter Video Ton ist immer ein gutes Argument. Im Prinzip gibt es Tonnen an Verbesserungen die dir garantiert gefallen würden. Braucht man da wirklich Argumente? :)

Denn, wenn du nicht vor hättest, dir ein neues Gerät zu kaufen, würdest du nämlich diesen Thread nicht aufmachen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: renaldo
@renaldo
"brauch ich nicht...."
"noch immer gut...."
"genug vorhanden....."
"zufrieden...."

Nein
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: renaldo, M--G, Fulano und eine weitere Person
Das Note 9S hat Android 10, einen besseren SoC und eine bessere Akkulaufzeit.

Da das Note 5 noch MIUI 12 bekommen soll, sollte das mit der Android Version nicht so ins Gewicht fallen. Auch andere großartig spürbare Vorteile wird dir das neue Gerät nicht bringen. Solange du mit deinem Gerät noch zufrieden bist, kannst du die neue Generation abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Danke Euch ,ja der Videosound ist (für mich) der quasi einzige Makel am jetzigen Gerät .
Da hab ich speziellere Wünsche (einfach nicht Übersteuern und satter Sound im Video auf dem Rechner ) und das dürfte auch das 9s in der Preisregion eher nicht bringen ...
Ich halte erstmal weiterhin die Füße still 🙂
Beste Grüsse renaldo
 
Hehe, das kenne ich 1:1...hatte auch vorher das Note 5 Pro, und habe hin- und herüberlegt, ob ein Wechsel auf das Note 9s lohnt.

Und ich muss sagen, ich bereue es bisher nicht.

Das Display ist etwas größer...Lautsprecher doch wahrnehmbar besser als bei meinem Note 5 Pro, und die Kamera ebenfalls. Da hatte ich auch das Gefühl, dass die Kamera vom Note 5 Pro mit den Firmware-Updates irgendwie schlechter wurde. Ohne Xiaomi da irgendwas unterstellen zu wollen...

Vor allem bin ich aber begeistert von dem Akku! Durch einen Tag zu kommen, ist selbst bei Vielnutzung kein Thema (SOT von 9 Stunden und Akku ist abends noch bei rund 40%). Und das Aufladen innerhalb von 1,5-2 Stunden ist auch ein "Nice to have" 😊
Habe mich für die Version mit 128GB internem Speicher entschieden, und auch hier ein deutlicher Vorteil. Haben zb manche Spiele im Playstore heutzutage doch gern mal über 1GB an Daten, da muss man sich keine Gedanken machen, dass der interne Speicher zu schnell voll ist.

Andererseits, wenn Du mit dem Note 5 Pro soweit noch zufrieden bist und nichts wirklich "vermisst", ist doch im Grunde alles fein. Es kommen ja (leider) viel zu schnell wieder neue Modelle raus, die dann wieder mit irgendwas reizen... 🤔😁

Du hast Recht, vollen Sound darfst Du beim Video-Ton vom Note 9s wirklich nicht erwarten. Und Übersteuern wird der Ton ab einer bestimmten Lautstärke vermutlich ebenfalls. Bezüglich Videotons hätte Xiaomi wirklich etwas mehr Qualität beim Codec walten lassen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Ich habe das Redmi Note 9 Pro. 2 Simkarten und eine SD Karte sind schon toll.
Komme vom Note4 Pro.
 
Ich habe zwar mittlerweile etwas besseres aber mein RN5 bleibt bis zum Gerätetod mein Zweitgerät(trotz grauer Linie durchs Display). Habe das blau weisse und das alleine ist mit dem Alu-Rücken einzigartig. Sieht noch aus wie neu, habe es allerdings auch erst ein Jahr. Fotografiere damit auch noch gelegentlich, wenn ich eher sportlich unterwegs bin bleibt mein Samsung auch mal zuhause und das Redmi kommt mit. Ansonsten dient es mir zuhause zuverlässig als Hotspot. 🙂

EDIT:
Wenn du mit der Performance zufrieden bist können aktuelle Mittelklasse-Geräte auch nicht so viel mehr ausser z.B. eine Notch oder Punch-Hole 😝 , mehr und etwas schnelleren Speicher zu haben... Ein AMOLEDisplay könnte aber z.B. was feines sein, das gibts aber auch eher selten für 200€ und weniger. Ich persönlich kaufe dann lieber ein ehemaliges Flaggschiff, da hat man wirklich im Gesamten eine spürbare Verbesserung inkl. der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: renaldo
Ich habe das Note 8 Pro und sieht so aus, als wenn ich darauf länger bleibe :D Wechsel lohnt sich nicht meiner Meinung nach.
 
Wenn du glücklich mit dem Whyred bist, gibt es keine Argumente für eine Wechsel.

Wenn du allerdings unglücklich bist......... 😁
 
renaldo schrieb:
Danke Euch ,ja der Videosound ist (für mich) der quasi einzige Makel am jetzigen Gerät .
Da hab ich speziellere Wünsche (einfach nicht Übersteuern und satter Sound im Video auf dem Rechner ) und das dürfte auch das 9s in der Preisregion eher nicht bringen ...

Meinst du etwa Aufnahmen auf Konzerten? Dann kannst du eigentlich jedes Smartphone vergessen. Für solche Pegel sind die kleinen, empfindlichen Mikros in Smartphones einfach nicht ausgelegt.

Lieber beim Konzert wirklich dabei sein statt zu versuchen, ein schlechtes Video zu erstellen. Hohe Helligkeitsunterschiede durch Beleuchtung und hoher Schalldruck sind einfach nicht wirklich aufnehmbar.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Onro
Antworten
4
Aufrufe
751
Nightly
Nightly
P
Antworten
3
Aufrufe
505
Passion
P
T
Antworten
8
Aufrufe
256
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten