"Heimliche" Rechterücksetzung bei nicht MIUI-Apps (z.B. NovaLauncher)?

TM69

TM69

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,
gestern habe ich mir im Angebot den Nova Launcher gekauft. Der lief nach dem ganzen eingestelle so wie ich es wollte ... ca. 1 Stunde. Dann gab es an den AppIcons keine Benachrichtigungspunkte mehr. Als ich in den Einstellungen schaute sah ich das
Screenshot_2020-12-25-12-34-51-272_com.teslacoilsw.launcher.jpg

also bei den Einstellungen nachgeschaut
sketch-1608897041956.jpg

Also alles so wie es sein sollte aber es funzt nicht. Dann habe ich hier nochmal die Berechtigung entzogen und neu gegeben.

Dann lief es wieder 1-2 Std und schupps wieder weg... Mit den Standard Launcher funzt es hingegen
Mir fällt dieses Verhalten erst mit MiUi 12 auf. Wem noch bzw. wer hat eine Lösung ? Denke der Nova Launcher ist ja nicht selten in Gebrauch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
Moin. Hast du zwischendurch eine Systemreinigung mit der Sicherheitsapp durch geführt? Wenn ja, kann es sein, dass der App Speicher gelöscht und Nova dadurch Systemeinstellungen entzogen worden sind. Dann musst du Nova aus der Optimierung raus nehmen
 
Die Sicherheitsapp benutze ich nie und wie erwähnt, wenn ich sie neu vergebe passiert das selbe nach 1-2 Std. ohne das ich etwas mache ...
 
hat sich erledigt ...
 
TM69 schrieb:
hat sich erledigt ...
Und? Was ist passiert? Wie ist deine Lösung?

Wäre prima wenn du die Community daran teilhaben lässt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74, Raz3r und sweetNougat
Hattest du unter Sonstige Berechtigungen geschaut und da was gemacht?
 

Ähnliche Themen

Jo64
Antworten
5
Aufrufe
705
Jo64
Jo64
Adonay
Antworten
3
Aufrufe
404
Adonay
Adonay
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
56
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten