Homescreen-Ordner auf neues Smartphone kopieren

roro65

roro65

Stammgast
137
Hallo,
ich möchte meine angelegten Ordner auf ein neues Smartpfones kopieren, geht das? Und wenn ja, wie?
 
Hallo @roro65,

was hast Du für ein Gerät? Spricht etwas dagegen, die Ordner per USB auf den PC und dann auf Dein neues Gerät zu kopieren?
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Du könntest auch per Dateimanager
Senden und Empfangen - brauchst dann auf beiden Handys den selben
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine die von mir angelegten Ordner auf dem Homescreen.
Die suche ich vergeblich mit dem Dateimanager um sie zu kopieren. Mein Gerät steht in der Signatur.
 
Da kannst nur über die Lesezeichen gehen oder dir den Link senden und dann die Verknüpfung neu anlegen.
Übertragungsweg anderer Art wüsste ich nicht
Synchronisierung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
roro65 schrieb:
Mein Gerät steht in der Signatur.
Dort stehen zwei Xiaomi-Geräte 😉.
Nutzt Du den Standardlauncher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Fulano
  • Danke
Reaktionen: roro65
Merke zu @Raz3r noch an:
Die Signatur wird in der mobilen Browseransicht, jedenfalls bei mir, nicht angezeigt. ;)

Um zur Frage zurückzukommen:
Es gibt IMO im Standardlauncher keine Sicherungsfunktion.

Du könntest auf dem Quellgerät einen alternativen Lauchner installieren und den entsprechend einrichten. Dann die Einstellungen sichern (Nova (Prime) kann das) und auf das andere Gerät kopieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65 und Raz3r
@Fulano
Danke, es geht um einen Ordner mit 15 Links zu Browserseiten. Ich dachte ich kann die Prozetur abkürzen.
Ich verwende auf beiden Geräten den Nova Prime. Sie sind aber beide anders konfiguriert, somit fällt das Sichern und
Zurückspielen aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano

Ähnliche Themen

F
  • Faceman69
Antworten
7
Aufrufe
178
Stoik
Stoik
A
Antworten
18
Aufrufe
1.620
HaJoHausB
HaJoHausB
L
Antworten
6
Aufrufe
394
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten