Kaufberatung Neues Redmi - Empfehlung

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geschwindigkeitsmässig ist das X7 Pro gut, kameramässig gibt es viele bessere.

Welche wären das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Poco X7 Pro ist auf den Chipsatz mit der Geschwindigkeit ausgelegt, die Kamera ist Nebensache, die ist bei vielen deutlich besser,
z.b. Redmi Pro Plus.

Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde das Xiaomi Poco X7 Pro kaufen!

Zwei Fragen wären noch zu klären:

1. Das Gerät mit 256GB oder mit 512GB?
Der Preisunterschied ist nicht dramatisch, allerdings habe ich seit Jahren 64GB, also müssten die 256GB locker reichen. Ich verwende das Gerät nicht zum Spielen und nicht für anspruchsvolle Videos, sondern ausschließlich zum Surfen, für Apps und für einfache Schnappschüsse. Wer hat Erfahrung damit?

2. In den Foren wird das Gerät großteils sehr gelobt, allerdings wird immer wieder über die störenden Apps und die massive Werbung geklagt. Hat jemand von euch Erfahrung damit und wie lästig ist das wirklich? Gibt es Einstellungen oder Programme, mit denen man diese Apps und die Werbung dauerhaft entfernen kann?

Wenn das Gerät nicht zum Spielen verwendet wird, warum ein für Spiele ausgelegtes Smartphone?
Werbung lässt sich immer bei allen Xiaomis entfernen, das gibt es Anleitungen im Forum.

wald66 schrieb:
Poco X7 Pro ist auf den Chipsatz mit der Geschwindigkeit ausgelegt, die Kamera ist Nebensache, die ist bei vielen deutlich besser,
z.b. Redmi Pro Plus.
Danke für die Info.
Gibt es da in der Preisklasse vielleicht noch vergleichbare Smartphones was die Kamera betrifft , nur ohne Edge Display?

Xiaomi-Hans schrieb:
256GB oder mit 512GB?
Wenn du das Gerät länger verwenden willst, wäre die größere Version besser, nicht wegen den 512 GB Speicher sondern wegen den 12 GB Ram.

@werm

Das Thema ist auf Redmi Geräte ausgelegt, erstelle für dich besser ein Thema in der allgemeinen Kaufberatung.
Kaufberatungen für Android-Smartphones

• Danke
Reaktionen: Xiaomi-Hans
wald66 schrieb:
Wenn das Gerät nicht zum Spielen verwendet wird, warum ein für Spiele ausgelegtes Smartphone?
Weshalb soll das Poco X 7 Pro nur für Spiele ausgelegt sein ?

Xiaomi-Hans schrieb:
Meine Entscheidung ist gefallen, ich werde das Xiaomi Poco X7 Pro kaufen!
Wenn es nicht dringend ist würde ich noch bis zum Black Friday warten.
Ich würde noch das Poco F 7 in den Raum werfen, da es meiner Meinung nach das rundere Gesamtpaket ist.
Ein wirklich sehr guter Allrounder, 1 A Display, Top Akkulaufzeit, kein Plastikbomber und die Kamera bewegt sich auch auf einem hohen Niveau.
Da die Kameraleistung nicht als Priorität angegeben ist wäre das Poco F 7 meine Empfehlung.

Xiaomi-Hans schrieb:
Das Gerät mit 256GB oder mit 512GB?
Der Preisunterschied ist nicht dramatisch, allerdings habe ich seit Jahren 64GB, also müssten die 256GB locker reichen.
Sehe ich genauso, den Aufpreis zur 512 GB Version kannst du dir dann Sparen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint und Xiaomi-Hans
medion1113 schrieb:
Wenn es nicht dringend ist würde ich noch bis zum Black Friday warten.
Danke für den Hinweis, genau das habe ich vor!
Der Black Friday oder die Tage davor könnten ideal für den Kauf werden, obwohl auch jetzt die Preise teilweise schon recht akzeptabel sind.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Ich hatte es fast vergessen - es gibt ja 3 Versionen vom X7 Pro, für 12 GB Ram musst du nicht unbedingt 512 GB Speicher haben.

• Danke
Eine Frage hätte ich zum Xiaomi Poco X7 Pro noch:

67W statt 90W Ladegerät, ist das ein großer Nachteil. Das Angebot (12GB/256GB) würde mit 271,90 € ansonsten für mich passen. Bitte um Info!

Xiaomi-Hans schrieb:
67W statt 90W Ladegerät, ist das ein großer Nachteil.
Nein, die 90 Watt werden wenn überhaupt nur kurzfristig erreicht.
Daher ist der Unterschied zum 67 Watt Ladegerät eigentlich vernachlässigbar.

• Danke
Reaktionen: Fulano und Xiaomi-Hans
Danke für die rasche Hilfe!
Was sagst du zum Angebot, ich bin da ziemlich ahnungslos.
Bei soliden Händlern habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Amazon würde ich jetzt als soliden Händler bezeichnen und dort kostet es 260 € .
Verkauf und Versand durch Amazon.
XIAOMI Poco X7 Pro Smartphone, 8+256GB, Schwarz, 50MP Hauptkamera mit OIS, 6000mAh (typ.) Akku mit 90W HyperCharge, IP68, KI-Funktionen XIAOMI Poco X7 Pro Smartphone, 8+256GB, Schwarz, 50MP Hauptkamera mit OIS, 6000mAh (typ.) Akku mit 90W HyperCharge, IP68, KI-Funktionen : Amazon.de: Elektronik & Foto

Wenn es jetzt nicht sehr dringend ist würde ich noch etwas warten.
Bis zum Black Friday ist nicht mehr lange hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, das habe ich auch gesehen, mit der 8+256GB Version, mit 12+256GB kostet es dort 292,33 €.
Mit Blick in die nächsten Jahre, scheint mit die 12+256GB Version interessanten zu sein. Und dafür würden die 271,90 € meines Erachtens auch gut passen.

Im Xiaomi Shop heute noch:

1763150040763.png

• Danke
Vielen Dank, das hört sich gut an, werde ich mir gleich anschauen.
Das wäre natürlich ein Top-Preis!

Danke, das war der perfekte Hinweis, die Bestellung ist fertig!

Eine letzte Frage noch:
Da im Lieferumgang meines Erachtens kein Ladegerät enthalten ist, suche ich eines.
Hast du einen Tipp, welches Gerät zum X7 Pro passt und wo ich es am besten bekommen kann.
Die Bewertungen etwa bei Amazon sind ja nicht berauschend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles umsonst, da keine Lieferung nach Österreich.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe!

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Österreich hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Das X7 Pro ist dort teurer, dafür bekommt man 35 Euro Rabatt, wenn man über die App bestellt. Dazu bekommt man das originale 120 W Ladegerät für 1 ct.

https://www.mi.com/at/event/black-friday-2025/

• Danke