[HowTo] ROMs flashen ohne/mit Bootloader unlock

Liegt aber nicht am Programm. Auf mittlerweile vier Windows 10 Installationen erfolgreich getestet. :)
 
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, pittrich, SaschaKH und eine weitere Person
KIasse , Danke
 
Ich habe jetzt mit dem Mi Tool eine neue ROM aufgespielt ,das heisst ich habs versucht zum schluss stand da
"Während dem Installieren der benötigten Treiber auf deinem PC, ist ein Fehler aufgetreten . Du musst eventuell die Treibersignatur deaktivieren oder möglicherweise die Treiber neu installieren."
was nun.
Beim Installieren kam die meldung.
am anfang werden doch die treiber kontrlliert


Alles gut , bein zweiten Anlauf hats geklappt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Beitrag verschoben: https://www.android-hilfe.de/forum/xiaomi-allgemein.1692/howto-roms-flashen-ohne-mit-bootloader-unlock.850463.html (Holger)
Hi, ich habe auch ein Problem. Ich habe eine Redmi Note 4 MTK. Zunächst läuft alles prima durch und er zeigt mir an, dass der Bootloader gesperrt ist. Nachdem ich bestätige teilt mir das Tool mit, dass mein Handy nicht autorisiert sei. Ich soll dann den dritten Eintrag auf dem Handy auswählen oder das Gerät ab- und anstöpseln. Am Handy gibt es aber keine Auswahl. Es wird lediglich eine weißes Phone mit angeschlossenen oder eben nicht angeschlossenen USB-Kabel gezeigt. Drücke ich jetzt auf Abbrechen läuft das Tool weiter und es hat den Anschein das es geht. Ich kann zunächst mein Handy auswählen und dann sucht er mögliche Software. Es werden mir hier fünf verschieden angezeigt. Leider ist bei allen eine entsperrter Bootloader nötig. Das Entsperren ist aber aufgrund der sch* Shoprom nicht möglich. Irgend einer eine Idee??
 
Hast du überhaupt die Developer-Funktionen freigeschalten?
Auch stellt sich die Frage wie eine Shoprom bei gesperrten Bootloader überhaupt draufgekommen ist.
 
EDL-Modus und/oder Deepflash-Kabel
 
@ Chris75 Natürlich hab ich die Entwickleroptionen freigeschalten und dann Debugging aktiviert. Die Option OEM-Entsperrung ist übrigens nicht vorhanden.
@ Cua ich nehme an das war die Antwort auf die Frage von Chris75
 
Meine Antwort war die Antwort auf die Frage, wie denn die Shop-ROMs auf das Telefon kommen, ja.
Die Shops nutzen dafür meist ein Deep-Flash-Kabel.

Für dich @vmatzi
Du müsstest mit dem Mi-Flash-Tool jetzt erst die China-Dev oder Stable flashen, dann solltest du den BL entsperren können. -> Xiaomi Redmi Note 4 Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe

Wenn du Glück hast, reicht es auch, die China Dev auf das Telefon zu schieben und dann über die Updater-App zu Installieren.
Das ist hier aber zu spezifisch und wäre im Redmi Note 4 Forum besser aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mein Redmi Note 4x mit Xiaomi Tool eine neue ROM aufgespielt und jetzt zeigt mir Redmi Note 4?
 
Wenn wir dir helfen sollen, dann musst du dich schon etwas verständlicher ausdrücken. Wo wird dir RedMi Note 4 angezeigt?
 
In der Einstellung " Über das Telefon "
 
Könntest du uns davon einen Screenshot zukommen lassen?
 
In der Einstellung" Über das Telefon "
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-23-14-32-06-978_com.android.settings[1].png
    Screenshot_2017-11-23-14-32-06-978_com.android.settings[1].png
    44,5 KB · Aufrufe: 248
Lucjan schrieb:
Ich habe bei mein Redmi Note 4x mit Xiaomi Tool eine neue ROM aufgespielt und jetzt zeigt mir Redmi Note 4?
Welche ROM? Die Bezeichnung ist eher ein "Schönheitsfehler". Vermutlich ergibt sich aus global + Note 4X = Note 4. Hauptsache es war eine ROM fürs mido.
 
  • Danke
Reaktionen: Lucjan
Ok, danke für die Info :thumbsup:
 
Wenn die ROM wirklich fürs Note 4 gewesen wäre, wäre dein Smartphone jetzt wahrscheinlich maximal nur mehr ein Briefbeschwerer. :D
 
Vorher Global Stable( Redmi Note 4x) nach Update auf MIUI 9 Global Beta ROM 7.11.16 ( Redmi Note4)
 
Habe im Moment auf meinem mido lineage 15.1 drauf .
Ich möchte wieder auf miui 9 und unrooten da ich es verkaufen möchte.
Kann ich mit dem Tool das alles machen?
Oder hat einer neuen Anleitung für mich.
Gruss Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Angepinnt
  • Schwammkopf
Antworten
16
Aufrufe
2.042
Wolfgang666
W
FlyingHorse
Antworten
1
Aufrufe
373
Germelein
G
Canary222
Antworten
2
Aufrufe
2.468
rene3006
R
Zurück
Oben Unten