HyperOS - "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm ohne Inhalt" einstellen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
michi-prime

michi-prime

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Hoffentlich ist das Forum das richtige, wusste jetzt nicht ob das ein HyperOS-Thema ist oder ein spezifisches Xiaomi 14-Problem.
ich versuche aktuell mein S24 gegen ein Xiaomi 14 zu tauschen. Leider macht mich das Xiaomi bei einigen Funktionen echt wahnsinnig aber vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich versuche die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm ohne Inhalt anzeigen zu lassen. Bei Samsung geht das seit Jahren problemlos und wenn ich online nach der Fragestellung suche finde ich auch mehrere Leute die das Problem in vorherigen Versionen MIUI hatten und die Einstellung sehe ich auf deren Screenshots und ich hab auch an sämtlichen Stellen im OS geschaut, die online beschrieben werden. Jedoch finde ich immer nur die Einstellung "Benachrichtigung aus" oder "Benachrichtigungen ein, Inhalt ein" - das Zwischending fehlt irgendwie.

Bin ich wirklich zu doof dafür bzw. zu doof diese zu finden oder fehlt diese Option schlicht in HyperOS?

Herzlichen Dank vorab
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Noch eine blöde Frage dazu:
michi-prime schrieb:
noch nicht ganz eingerichtet durch das rumtesten
Ist schon eine richtige Bildschirmsperre/Pin/Muster eingerichtet?
 
Alle Antworten (4)
Versuche mal Folgendes:
"Einstellungen" → "Benachrichtigungen und Statusleiste"
Da ist eine Kachel "Sperrbildschirm" → Dann "Anzeigeformat"
1.jpg 2.jpg 3.jpg
Stammt von einem Redmi 12C, HyperOS 1.0.1.0.UCVEUXM
 
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Guten Abend,
erstmal danke für deine Antwort. Jab, genau das suche ich, es fehlt bei mir allerdings, kann doch nicht wahr sein.
20240306_211542.jpg

Laut Gerät habe Ich HyperOS 1.0.14.0.UNCEUXM

PS: Sorry für das komische Bild aber das Xiaomi ist noch nicht ganz eingerichtet durch das rumtesten
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine blöde Frage dazu:
michi-prime schrieb:
noch nicht ganz eingerichtet durch das rumtesten
Ist schon eine richtige Bildschirmsperre/Pin/Muster eingerichtet?
 
Ok wow, das war es tatsächlich, hatte keine eingerichtet weil das Ich das Gerät ja nur daheim liegen hab, eben zum testen.

Eben mal meinen Daumen registriert und schwupps, taucht auch die Funktion auf - unfassbar. Vielen herzlichen Dank!

Wenn ich jetzt noch Ausnahmen für den "nicht stören"-Modus definieren könnte ohne eine externe App, hätte ich alles zusammen. Habe dafür beim testen die App "Sound Profile" genutzt. Geht das auch ohne extra App wenn wir schon bei meiner Doofheit sind? :)
(Beispiel, meine Frau ist als Ausnahme hinterlegt, wenn Sie bei Whatsapp schreibt, vibriert das Gerät, ansonsten ist es immer stumm)
 
  • Danke
Reaktionen: KleinesSinchen
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

nicpas
Antworten
35
Aufrufe
2.874
nicpas
nicpas
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
231
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
C
  • chika
Antworten
6
Aufrufe
145
chika
C
Zurück
Oben Unten