HyperOS Sperrbildschirminhalte sollen erst nach Faceunlock zu sehen sein

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PhoneFreak86

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo,

ich richte grad ein Redmi Note 14 ein und bin noch etwas mit HyperOS überfordert.
Ich möchte mir den Nachrichteninhalt auf dem Sperrbildschirm erst komplett anzeigen lassen wenn ich es per Faceunlock entsperrt habe.
Ich finde in den Einstellungen aber nur die Option für: Benachrichtigungen und Inhalte Anzeigen, Benachrichtigungen anzeigen, aber Inhalte ausblenden und keine Benachrichtigungen...

Unter Apps kann man das für jede App einzeln einstellen oder global unter Benachrichtigungen.

@NickRivera Und wo?
Da habe ich natürlich schon geschaut...

In den Einstellungen der App (hier als Beispiel GMX) oder des Sperrbildschirms.

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-19-18-32-543_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-07-12-19-18-32-543_com.android.settings.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2025-07-12-15-43-25-655_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-07-12-15-43-25-655_com.android.settings.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_2025-07-12-15-47-32-046_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-07-12-15-47-32-046_com.android.settings.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Beispiel, es kommt eine WhatsApp Nachricht auf meinen Sperrbildschirm, jemand schaut drauf und kann die Nachricht samt Inhalt lesen.
Ich möchte aber erst den Inhalt der Nachricht lesen wenn ich per faceunlock entsperrt habe.

Ja, deshalb "Nachrichten auf dem Sperrbildschirm" abschalten. Dann kommt die Nachricht nicht auf den Sperrbildschirm.

@NickRivera Sie Nachricht soll aber auf den Sperrbildschirm 😂
Ich sag ja du verstehst mich nicht.
Ich will es so wie beim iPhone oder jedem anderen Android-Gerät haben.
Das man die Benachrichtigung sieht, aber den Inhalt der Benachrichtigungen erst wenn mein Gesicht erkannt wurde.

@PhoneFreak86

Da musst du in Einstellungen, Benachrichtigungen, links oben auf das Bild des Sperrbildschirms drücken, dann oben bei Anzeige Format kannst du das einstellen was du suchst...

Grüße

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-22-25-13-134_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-07-12-22-25-13-134_com.android.settings.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_2025-07-12-22-25-49-156_com.miui.notification.jpg
    Screenshot_2025-07-12-22-25-49-156_com.miui.notification.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 9
@roisolei85 man warum versteht ihr mich alle nicht?
Die Nachricht soll angezeigt werden, der Inhalt aber erst wenn das Gerät mein Gesicht erkannt hat.
Das kann doch jedes Smartphone.

Das ist doch dann der Fall. Du siehst nur ein Symbol, von welcher App die Nachricht kommt. Erst nach dem entsperren kann man die Leiste runterziehen und lesen

Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera ich will aber keine Leiste runterziehen um die Benachrichtigung zu lesen.
Nochmal, bei meinem Xiaomi 15, Samsungs Googles, Nothings, alle Geräte die ich hatte habe ich den Benachrichtigungainhalt angezeigt bekommen wenn ich aufs Handy geschaut habe und mein Gesicht erkannt wurde.

@PhoneFreak86

Das geht so nicht wie bei Appel....nur dann wenn es merkt das es entsperrt ist...
Das ging noch auf keinem von meinen Android Telefonen....

Das geht bei Appel aber hier so nicht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@PhoneFreak86

Du siehst doch mitten auf dem Sperrbildschirm in welcher App eine Nachricht vorliegt um sie zu lesen musst du in die App gehen

Das geht bei meinem Xiaomi 15 auch nicht anders....es gibt nur diese Einstellung...

Das was es sonst noch gibt findest du unter Gesichts Entsperrung bei den Einstellungen....

Da gucken....

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: PhoneFreak86
@roisolei85 Sag Mal liest du eigentlich meine Antworten?
Natürlich muss das Gerät entsperrt sein.
Noch Mal langsam zum mitschreiben.
Ich habe eine Benachrichtigung auf dem Display, dann möchte ich auf das Display tippen sodass die Gesichtserkennung mein Gesicht erkannt, und erst dann soll der komplette Inhalt der Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.
Und das geht natürlich bei Android und auch bei Xiaomi, hatte bis gestern ja selber noch ein Xiaomi 15.

Hatte ich auch noch auf keinem Gerät. Ich sehe, welche Apps mir etwas mitgeteilt haben, entsperre, ziehe die Benachrichtigungsleiste runter und kann schon einen Teil oder auch alles lesen oder öffne die entsprechende App.
Woher soll das Gerät denn wissen, welche Nachricht ich lesen will?

Zuletzt bearbeitet:
@NickRivera ich gebe es auf mit dir 😂

@PhoneFreak86

Hallo

Ich habe gesagt das was du wahrscheinlich suchst findest du bei Gesichts Entsperrung in den Einstellungen dort.....
Siehe Screenshot!

Anhänge

• Screenshot_2025-07-12-22-49-23-615_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2025-07-12-22-49-23-615_com.android.settings.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 9
PhoneFreak86 schrieb:
Beispiel, es kommt eine WhatsApp Nachricht auf meinen Sperrbildschirm, jemand schaut drauf und kann die Nachricht samt Inhalt lesen.
Einmal schreibst du so
PhoneFreak86 schrieb:
Natürlich muss das Gerät entsperrt sein.
Dann wieder so.

• Haha
@PhoneFreak86
Junge schon mal gar nicht....

Und vielleicht solltest du Mal LESEN!!!

Anhänge

• IMG_20250712_225342.jpg
    IMG_20250712_225342.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
PhoneFreak86 schrieb:
Und das geht natürlich bei Android und auch bei Xiaomi, hatte bis gestern ja selber noch ein Xiaomi 15.
Dann müsstest du doch wissen wie es geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
@PhoneFreak86

Dafür muss aber die Option darüber das man nach dem entsperren auf dem Sperrbildschirm bleibt.... aktiviert werden....