Infos und Deviceliste zu MIUI 12.5

@TM69 Kleine Bitte am Rand: Es wäre sehr schön, wenn Du nicht nur einen Link einstellst, sondern selbst ein paar Worte dazu schreibst (Wo führt der Link hin, ist die Info dort eventuell nicht in deutsch, für wen ist es interessant.....)
Einfach nur Copy&Paste wirkt nicht nur optisch extrem leer, sondern für einige auch abschreckend - insbesondere wenn der Text vom Link nicht in deutsch ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, GigaTom, s9gg9 und 5 andere
das verstehe ich jetzt nicht so recht .. Warum soll ich was schreiben was im Artikel steht? Der Linktext ist meines Erachtens selbsterklärend was einem erwartet wie auch die Überschrift. Das der Text nicht deutsch ist ergibt sich sich auch aus dem Linktext ... Und jedem kann man es nicht recht machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun...
Nicht jeder hat Lust irgendwo drauf zu klicken, zumindest ich.
Neue Seite, Werbung, Cookie akzeptieren, usw, usw, bla bla bla...
So weiß ich zum beispiel ob es sich überhaupt lohnt den Link zu Öffnen.

Es gibt Foren, da steht nur ein Link drin, ohne Erklärung.
Wozu braucht man da nen Forum und User, den den Link finde ich auch so...das sind faule User und Foren.
Wozu Diskussionen Führen, wenn ein Link so einfach ist das dort schon steht was du wissen und antworten musst.

Es macht keine Arbeit was zu Posten, damit man weiß was da dort drüben überhaupt ist.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und s9gg9
@TM69
Nicht alle Leute hier sind dem englischen mächtig und nicht immer ist anhand eines Links auch das Ziel oder der Inhalt sofort erkennbar. Wir haben genug Mitglieder, die hier äußerst vorsichtig sind, besonders wenn es um "Infos" oder "spakulative Themen" geht.

Daher kommt es immer besser an, wenn man (besonders als Opener eines Themas) eine kleine Eigenleistung erbringt und zu dem Link und dem, was einen dort erwartet, einige Worte schreibt.
Nebenbei hilft das auch vor einem Klick zu entscheiden, ob die dort auffindbaren Informationen für einen selbst relevant sind, oder eben nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Antiappler, TomGeBe, GigaTom und 5 andere
Und für alle, die die beschriebenen Probleme mit dem Link und der englischen Sprache haben:

Es geht dort darum, dass vor MiUI 13, mutmaßlich zwischen Ende Dezember 20 und Februar 21, noch ein Update auf MiUI 12.5 für diverse Xiaomi/Redmi/POCO-Geräte kommen soll. Mit diversen neuen bzw. überarbeiteten Features sowie zur Vorbereitung auf MiUI 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, chrissi77, kevte89 und 9 andere
HerrDoctorPhone schrieb:
Nun...
Nicht jeder hat Lust irgendwo drauf zu klicken, zumindest ich.
Neue Seite, Werbung, Cookie akzeptieren, usw, usw, bla bla bla...
So weiß ich zum beispiel ob es sich überhaupt lohnt den Link zu Öffnen.
Das kann jeder mündige User selbst entscheide wie bei der Mail im Posteingang. Klick ich drauf oder lasse ich es. Da steht nirgends du mußt ...

HerrDoctorPhone schrieb:
Es gibt Foren, da steht nur ein Link drin, ohne Erklärung.
Wozu braucht man da nen Forum und User, den den Link finde ich auch so...das sind faule User und Foren.
Wozu Diskussionen Führen, wenn ein Link so einfach ist das dort schon steht was du wissen und antworten musst.
Da liest man was wo man denkt es sein hier interessant und postet es umd als dank kann man was von faulen Usern lesen... Danke und sorry. Ich überlege es mir demnächt zweimal bevor ich hier was reinposte ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.s. schön das wir hier nicht über das eigentliche diskutierten sondern wie ich demnächst Links zu posten habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Michael1522, asenkha und Otandis_Isunos
TM69 schrieb:
P.s. schön das wir hier nicht über das eigentliche diskutierten sondern wie ich demnächst Links zu posten habe ...
Um etwas wirklich sinnvoll diskutieren zu können, müsste erst einmal eine Diskussionsgrundlage geschaffen werden. Das ist in der Regel eine Frage, eine These oder eine Aussage/Meinung, die aus einem reinen Link nicht zielführend ableitbar ist.
Möchtest Du, dass wir unsere Meinung dazu abgeben?
Möchtest Du, dass über die Entwicklung gesprochen wird?
Möchtest Du, dass dieser Zwischenschritt vor MIUI 13 eingeordnet wird?
.....

Mit dem reinen Kopieren eines Links, gibts Du weder eine Indikation, noch eine Frage/Aussage/ eigene Meinung oder eine Richtung vor.

Du siehst, dass hier ein paar Worte zu Beginn einen großen Unterschied machen können. Nicht nur im Bereich für wen dieser Link vielleicht interessant sein könnte.

Ansich sollte hier aber auch keine große Debatte dazu entstehen. Es sollte ein kleiner Hinweis für Dich sein (ist in diesem Forum auch bei weitem nicht neu) den Du eventuell beim nächsten Mal einbeziehen kannst.
Nicht mehr.


Und damit schließe ich das Thema nun auch ab und bitte zum eigentlichen Inhalt zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Time_Bandit, Antiappler, mann_mit_defy und 9 andere
MSDroid schrieb:
Möchtest Du, dass wir unsere Meinung dazu abgeben?
Möchtest Du, dass über die Entwicklung gesprochen wird?
Möchtest Du, dass dieser Zwischenschritt vor MIUI 13 eingeordnet wird?
ich persönlich möchte nichts und es steht mir auch nicht zu etwas zu wollen. Es ist eine reine Informationsgrundlage was das nächste Update bringen wird. Hierzu könnte sich, wenn das auch jemand will, äußern ob er diese Features nun gut/ schlecht/ sinnvoll oder unnütz empfindet. Vielleicht findest es auch jemand schade das sein Device nicht dabei ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, asenkha, HerrDoctorPhone und eine weitere Person
TM69 schrieb:
Danke und sorry. Ich überlege es mir demnächt zweimal bevor ich hier was reinposte ...
Tut mir herzlich leid, ich bin "nur auf dem Zug aufgesprungen".
Ich entschuldige mich bei dir, es ist nur so, ich habe das eine Zeit lang in einem anderen Forum beobachtet und auch bemängelt, wurde dafür angegangen.
Dann hier im Forum merk ich das seit einigen Monaten das diese "Unart" langsam hier auch anfängt bei einigen, habe bereits schon mal was gesagt. So was hatte "Bild" Niveau.

Tja, was soll ich sagen? Es liegt einfach nur an der Berichterstattung, nicht an der Person selber.
Es hat dich jetzt nun mal getroffen, hätte auch jemand anderes sein können.....Sorry nochmal...

VLG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
So eindeutig ist der Linktext nun auch wieder nicht, da steht z.B. "India Availabilty" - was sollte uns hier interessieren, was es in Indien gibt? Auch wenn es im Rest der Welt nicht anders sein sollte ....

Was ich bei Xiaomi nicht verstehe, ist, dass die schwächsten Geräte wie Redmi 7A, 8 und 8A das Update bekommen, das um einiges bessere Redmi 7 aber nicht.
 
MSSaar schrieb:
So eindeutig ist der Linktext nun auch wieder nicht, da steht z.B. "India Availabilty" - was sollte uns hier interessieren, was es in Indien gibt? Auch wenn es im Rest der Welt nicht anders sein sollte ....
schlußendlich kommt alles aus Indien zu uns, sowie auch Geräte. Die heißen dann halt nur anders. Xiaomi produziert nicht für Deutschland. Sie passen unter anderen Software oder Hardware für z.b. den indischen Markt für uns an nicht anders herum ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also ich und mein Redmi Note 8T würden uns freuen, wenn wir mit MiUI 12.5 (und später auch 13) versorgt würden. :) Ob nun im Februar oder im Mai oder September ist da eher zweitrangig.
 
  • Danke
Reaktionen: Raz3r
MSSaar schrieb:
Was ich bei Xiaomi nicht verstehe, ist, dass die schwächsten Geräte wie Redmi 7A, 8 und 8A das Update bekommen,
Das ist einfach: Indien ist der größte Abnehmer von Xiaomis Handys, gefolgt demnächst von Afrika.
TM69 schrieb:
Sie passen unter anderen Software oder Hardware
So ist es 👍
 
Hier eine Liste aber nur für China.
 

Anhänge

  • 20201228_104756.jpg
    20201228_104756.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 195
MIUI 12.5 vorgestellt - Deskmodder.de
Der Speicherverbrauch der Hauptfunktionen wurde angeblich um 20% reduziert und der Stromverbrauch der Systemanwendungen um durchschnittlich 25%. Hinzu kommt auch ein besserer Schutz der Zwischenablage und die Android-Sandbox ist voll aktiviert. Na da bin ich mal gespannt. Das wären endlich mal echte Verbesserungen anstatt nur animierte Wallpaper und irgendwelche nervigen Animationen.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, balu_baer und Xanoris
Miui Update Prozedere.
So wie es aussieht bekommen die ersten Geräte erst im April das Miui 12.5. Stable Release!
Davor ist alles Closed Beta
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
7
Aufrufe
157
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
3
Aufrufe
415
MSSaar
MSSaar
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
236
M@D
M@D
Zurück
Oben Unten