Keine HD Wiedergabe wegen fehlender Widevine Level 1 Unterstützung in der aktuellen Global ROM?

TMTB

TMTB

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hier wird geschrieben: ...ist das Fehlen von Widevine Level 1 Unterstützung, was gerade für die Global ROM gilt. Hier wird nach wie vor nur Widevine Level 3 unterstützt, was bedeutet, dass in Apps wie Netflix, Amazon Prime Video oder Waipu.tv keine HD Wiedergabe möglich ist.

Gilt das für alle Global ROM's?

Sind aktuelle Global ROM's für alle Xiaomi Modelle nicht immer gleich - zumindest laut Versionsnummern?

Wäre man dann auch mit einem Note 4X betroffen, wenn man auf 9.5.9.0 updated?
 
Ich bin gerade beim lesen eines Pocophone F1 Tests auf diese Problematik aufmerksam geworden.

Allerdings scheint das für alle Xiaomi Handys zu gelten, zumindest wenn man dieser Webseite glaubt.
Grund ist eine fehlende Zertifizierung und damit dürften auch alle ROMs betroffen sein.
 
Allerdings muss man auch mal sagen: Wie sehr fällt das ganze im Alltag tatsächlich auf? Ich habe am WE mit dem neuen Mi A2 mal von Prime eine Serie geschaut (im Bett ...) und dabei fiel mir eigentlich fast gar nicht auf, dass es eben nicht HD war.

Klar, es wäre schön, wenn Xiaomi hier mal Handlungsbedarf sehen würde (zumindest für neue Modelle - Nachrüstung wird ziemlich sicher nicht passieren ...), aber es ist IMHO auch kein K.O.-Kriterium.
 
Jo, auf dem Handy stimme ich zu.
Das ist aber nur die eine Seite der Medaille.

Wegen genau dieser Geschichte fällt bei mir das Mi Pad 4 plus durch, obwohl ich mich wie Bolle gefreut habe auf ein xiaomi 10" Tablet.
 
SCARed schrieb:
Allerdings muss man auch mal sagen: Wie sehr fällt das ganze im Alltag tatsächlich auf?

Ich stimme dir zu, es fällt zumindest beim Handy kaum auf.
Trotzdem ist es ärgerlich, wenn eine Firma seine Hausaufgaben nicht macht. Das fehlende Zertifikat ist kostenlos, aber nicht nachträglich zu implementieren. :1f612:
 
"Die Implementierung ist kostenlos aber die Hersteller müssen einen Zertifizierungsprozess durchlaufen, der sich für kleine Hersteller (oder auch für große wie Huawei) zu lange hinzieht und nicht rentiert. Oder im Fall von Xiaomi: in Asien nutzt man andere Dienste für das Streaming."
Quelle: Widevine Level oder warum kein HD-Streaming klappt - Chinahandys.net


Irgendwie verständlich, zumindest für Xiaomi :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Direkt- und Vollzitat entfernt. LG Holger
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Eduard schrieb:
Irgendwie verständlich, zumindest für Xiaomi :)

Sorry, nein.
Ein Hersteller der sich anschickt Apple vom Platz drei bei den Verkaufszahlen zu verdrängen und global mitspielen will, der sollte sowas hinbekommen;)
 
Buddel-Schiff schrieb:
Das fehlende Zertifikat ist kostenlos, aber nicht nachträglich zu implementieren. :1f612:

Ich meine aber gelesen zu haben dass oneplus das per Update nachgeliefert hat.
Oder mussten die Geräte dafür eingeschickt werden?
 

Ähnliche Themen

Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
4
Aufrufe
483
mach6
mach6
Dosenblech
Antworten
0
Aufrufe
33
Dosenblech
Dosenblech
E
  • extremecarver
Antworten
6
Aufrufe
335
extremecarver
E
Zurück
Oben Unten