Redmi Note 11 - Datenübertragung wegen Bildschirmsperre nicht möglich

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ogonne1256

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich werde hier noch irre.
Ich versuche seit Stunden die Daten vom Xiaomi 11 auf ein Tablet zu übertragen und komme immer wieder auf diese Bildschirmsperre. Leider hat meine Frau keine Ahnung wie der PIN lautet.
Alles an Googlesuche versucht, aber das ist wohl zu hoch für mich. Z.B. ich finde Punkte der beschriebenen Vorgehensweise nicht.
Jetzt bin ich auch nicht der EDV Spezi und weiß nicht mehr weiter.
(Daten sind wohl am Handy auf Google One gespeichert)
Kann jemand helfen, bitte.

ogonne1256 schrieb:
Ich versuche seit Stunden die Daten vom Xiaomi 11 auf ein Tablet zu übertragen

ogonne1256 schrieb:
(Daten sind wohl am Handy auf Google One gespeichert)
Ja was denn nun? Auf dem Xiaomi 11 oder auf Google One (= Google Drive)?

Wenn sie auf Google Drive liegen, brauchst du dich nur auf dem neuen Handy mit dem selben Google-Konto anmelden und du hast die Daten wieder auf dem neuen Handy.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Willkommen im Forum. :)

Welches Gerät hast du genau?
Xiaomi Mi 11 oder Redmi Note 11 oder ...?​

...also nochmal ganz langsam.
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 11 mit Android 13 und ein no name Tablet mit Android 14.
Auf dem Handy habe ich über Google Dienste - Sicherung eine Sicherung auf Google One-Backup durchgeführt.
Wie gesagt alles was ich gefunden habe, habe ich auf dem Tablet versucht.
Habe dann auf dem Tablet alles zurückgesetzt und in der Startprozedur angegeben Daten wiederherstellen und schwups "Displaysperre für anderes Gerät (Redmi Note 11) bestätigen" - PIN eingeben.
Ich kann an der Stelle auch "Nicht wiederherstellen" angeben, aber was danach?
Bei manchen Einträgen im Netz wird beschrieben, dass ich über das Google Konto die Displaysperre zurücksetzen kann. Habe es versucht wie beschrieben, aber die zuletzt angegebenen Punkte im Google Konto nicht gefunden.
WICHTIG Xiaomi Redmi Note 11 auf no name Tablet NICHT auf 2tem Handy.
Ich hoffe habe alles beschrieben.

Die PIN des Xiaomi wird vor der Wiederherstellung auf dem Tablet abgefragt, um die persönlichen Daten des Backups vor Unbefugten zu sichern. Ohne PIN keine Wiederherstellung.

Was gänge:
Auf dem Xiaomi eine neue PIN festlegen.
Auf dem Xiaomi ein neues Backup anstoßen.
Das neue Backup mit der neuen PIN auf dem Tablet wiederherstellen.

Wenn aktuell eine PIN auf dem Xiaomi aktiv ist und die deiner Frau nicht bekannt ist, dann wirst du darauf keine neue PIN festlegen können.
"PIN vergessen" bedeutet in der Regel, es ist ein Zurücksetzen auf Werkszustand und die Anmeldung mit dem ursprünglichen Google-Konto nötig. Damit ist dann auch das alte Backup verloren.

Kurz um - sicher ist sicher und das im Sinne der Nutzer. <== (keine Ironie)

• Danke
Reaktionen: Musikaufleger