Kuaipan Benutzername und Passwort ermitteln??

V

Vampy85

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin moin,

dankenswerterweise habe ich nun über 500GB Cloudspace ... jedoch brauche ich den Benutzernamen und das Passwort, um extern auf die Daten zugreifen zu können.

Weiß Jemand, wie ich die Angaben ermittel/erstelle?

Danke

Viele Grüße,
Vampy
 
In den Setting zu Kuaipan siehst du, dass das Konto mit deinem Xiaomi-Account verknüpft ist. Daher sollten die Xiaomi-Konto Daten auch die Kuaipan sein.

P.s.: AUf der Kuaipanseite kann unter dem Login Button auf das Xiaomi-Logo klicken und wird dann zu einer anderen Seite weitergeleitet. Da loggst du dich mit deinem Xiaomi-Daten ein und dann sollte das klappen

P.p.s: Grad getestet, klappt wunderbar mit dem Xiaomi-Daten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Account no.
Keinen Benutzername. Ansonsten könnte ich mich ja einloggen.
Mit dem Zahlencode allein komme ich nicht weiter.

Kannst Du mir da helfen?
 
Vampy, hast Du den bei Xiaomi einen Account? Ich habe da einen mit Login (ist meine Telefonnummer) und einem Passwort.

LG
jazzy
 
Log Dich hier mit ID-Numer und Passwort ein:
https://account.xiaomi.com/pass/serviceLogin

Dort kannst Du gleich auf der Startseite dir zur ID gehörenden Daten anpassen (Nickname, eMail, Telefonnummer)... und natürlich Passwort ändern. Siehst auch, welchem Datenfeld noch garnichts zugewiesen wurde.

Der Login dort hat nur Dein Passwort als festgelegten Wert, beim Benutzernamen geht mMn:
ID oder eMail oder Telefonnummer oder Nickname (sofern bereits festgelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MI2s. Damit habe ich automatisch einen Account erhalten.
Wenn ich KuaiPan öffne und in den Einstellungen nachschaue, finde ich nur meine Accountno.
Wo finde ich das passende Passwort? Ohne dem komme ich nicht weit :)
 
Account ohne Passwort anzugeben, das geht auch?

Warst Du schon auf der verlinkten Seite? Wenn Dein automatischer Account die Telefonnummer mit hinterlegt hat, kannst Du Dir das Passwort per SMS senden lassen... glaube ich... ID eingeben und auf Forget Passwort und mal schauen, was angeboten wird.

Wie man es direkt am Telefon anzeigen lassen kann, weis ich nicht. Wenn Du keines hast angeben müssen, ist für Synchronisation evtl. gar keines nötig (Also nur ID / Telefonnummer Kombi)
 
Ich habe mir mittels ID eine SMS zusenden lassen. Nur kam sie nie an... auch ein resend funzt nicht.
Was kann ich noch tun?
 
Hmmm, irgendwo hab' ich gelesen, das auch eine Mail an den Xiaomi Support weiterhilft.

...oder ganz frech einfach dort einen neuen Account anlegen. Am Telefon kann man ja die Account-Verknüpfung trennen und eine neue zuweisen. Die Daten im alten Account verschimmeln dann halt.

Achso, was dann mit Deinen 500GB Cloudspace passiert, könnte ärgerlich werden. Weis nicht, ob die an Deinen alten Account gebunden sind... dann wäre es natürlich keine Option. Weis jetzt aber auch nicht, ob die jeder neue Account bekommt (nutze die MiCloud bzw. Kuaipan nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die SMS doch noch bekommen und konnte mein Passwort ändern. Meine Email habe ich ebenfalls gespeichert.
Jedoch wird meine ID nicht als Benutzername angenommen.
Wo kann ich ihn festlegen? Im Benutzermenü geht es nicht.

€:
Ich hab mir einen neuen Account erstellt, mit dem ich nur magere 5GB habe. Dort konnte ich mich mit der eingetragenen Email anmelden.
Mit meinem existierenden Account geht es jedoch weiterhin nicht, mich mit der eingetragenen Email und dem gespeicherten Passwort einzuloggen.
Langsam geht mir jedoch ein Licht auf. Die Accountänderungen habe ich auf der Xiaomi-Seite vorgenommen. Werden die Änderungen nicht an Kuaipan weitergeleitet oder muss man dort auch noch irgendetwas "einstellen", um sich einzuloggen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Logst du dich denn ganz sicher über die richtige Seite ein?
Gehe auf 快盘登录_金山快盘官方网站_免费好用的同步网盘
Dort stehen dann unter dem Login-Button drei Zeichen:
Ein roter Kreis mit schwarz drin (Weibo)
Ein Pinguin (QQ)
MI (Xiaomi)

KLICKE AUF DAS MI-LOGO!
Dann öffnet sich folgende Seite http://tinyurl.com/opbhmqf
Dort dann mit deinen Xiaomi-Daten einloggen. Dort wird auch nochmal gesagt, dass es "One account for everything!" ist, daher bin ich mir sicher, dass der Kuaipan-Account direkt mit Xiaomi verknüpft ist und die Login-Daten direkt weitergegeben werden.
 
Vampy85 schrieb:
Moin moin,

dankenswerterweise habe ich nun über 500GB Cloudspace ... jedoch brauche ich den Benutzernamen und das Passwort, um extern auf die Daten zugreifen zu können.

Weiß Jemand, wie ich die Angaben ermittel/erstelle?

Danke

Viele Grüße,
Vampy

Wie bekommt man soooo viel Speicher bei Kuaipan?! Ich habe das gerade mal getestet und habe 10GB ... das ist auch schon okay, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, auf 500GB zu kommen, würde ich die gern "mitnehmen" :winki:
 
Student0815 schrieb:
Ich habe das gerade mal getestet und habe 10GB ... das ist auch schon okay, aber wenn es eine Möglichkeit gibt, auf 500GB zu kommen, würde ich die gern "mitnehmen" :winki:

Entweder geändert, oder Zufall?

Habe im Haushalt zwei Xiaomis auf einem 500GB und auf den neueren 10GB :ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

Kann man denn die Kuaipan-Webseite mit Google übersetzen? :rolleyes2:

Ist ganz spannend mit der Try-and-Error-Methode rumzuklicken, bis man das sieht, was einem gehört. :biggrin:
 
Ich denke es gibt zwei verschiedene von einander getrennt zu betrachtende Sachen.
Einmal den Kuaipan Cloud-Speicher mit 500GB und einmal die Mi-Cloud mit 10GB.
Die Kuaipan Website läßt sich ganz oben recht auf Englisch stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist auf dem zweiten Phone auch Kuaipan. Da werden unter Einstellungen eben nur 10GB angezeigt.
 
Kuaipan ist bei Xiaomi Phones immer daber genau so wie de Mi-Cloud. Aber es sind unterschiedlich Firmen. Man kann sich halt bei beiden mit dem Mi-Konto anmelden.
Das wird deutlich wenn Du Dich über den Browser bei beiden einloggst Es ist zwar beides mal über das Mi-Konto sind aber völlig unterschiedliche Webseiten! Und wenn Du automatisch synchronisierst wird mit der Mi-Cloud Synchronisiert und nicht mit Kuaipan! Kuaipan funktioniert ehr so wie die Dropbox. Es gibt auch einen Client für Mac/Windows aber leider nur auf chinesisch. Der Webclient läßt sich aber auf englisch nutzen.

WebClient der cloud: https://i.mi.com

Web Client Kuaipan: http://www.kuaipan.cn
(rechts unten kann man sich mit dem Mi-Konto anmelden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2TB Free Space bei Kuipan aber in der Mi Cloud nur 5Gb.
Allerdings bringen mir der 2TB Account nichts da ich den nicht beim miaccount und mi router verwenden kann.
Es kommt immer login failed.
Soganz checke ich das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich Speicher bei Kuaipan (512GB) nur meine Fotos und Filme. Dazu öffne ich meinen Dateimanager und speicher dann das gewünschte per "Drag und Drop" bzw. verschieben und einfügen, also manuell. Die Mi-Clound wo ich z.Z 11GB habe nutze ich für den Rest. Dazu gehe ich unter Einstellungen-Konten- auf Synchronisieren. Damit wird dann je nachdem was man unter den Einstellungen im Mi-Konto eingestellt hat der Rest in der Mi-Cloud synchronisiert. (Ich habe Miui6 SE auf einem Mi2s, unter V5 können die Menüpunkte auch woanders sein!)
 
Das mit den WebClients ist schon klar, wenn man nur wüßte, wass man da in chinesich bei den Meldungen abnickt oder so :confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

btw, weiß eigentlich jemand, wofür sowohl bei MIUI als auch Kuaipan neben dem MIUI-Symbol der Pinguin und das andere undefinierbare Etwas stehen?
 
Das eine ist glaube ich Weibo, ist sowas wie Twitter. Wenn man da einen Account hat kann man sich auch damit bei Kuaipan anmelden. Das wie bei uns mit Facebook, mit dem Account kann man sich ja mittlerweile auch bei allen möglichen anderen Websiten anmelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anjoe

Ähnliche Themen

Mordor
Antworten
0
Aufrufe
464
Mordor
Mordor
M
Antworten
4
Aufrufe
756
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
M
  • mulle78
Antworten
0
Aufrufe
108
mulle78
M
Zurück
Oben Unten