Linux File-store Gadget USB Device auslesen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oliena

Neues Mitglied
0
Mein redmi note 10 pro befindet sich im bootloop. Wenn ich es am PC anschließe nachdem ich den Akku getrennt und wieder verbunden habe ohne es einzuschalten, wird es im PC im Gerätemanager und von antivier als externes Laufwerk (E:\) Linux File-store Gadget USB Device erkannt.
Nun ist meine Frage ob es irgendeine Möglichkeit gibt den Speicher damit auszulesen? Auf der Festplatte selber erscheint das Laufwerk e nicht

Oliena schrieb:
Auf der Festplatte selber erscheint das Laufwerk e nicht
Im Internet habe ich jemanden gefunden, der den Eintrag hatte, wenn ein VR-Headset angeschlossen war. Da war es ein Phantomlaufwerk. Ich habe da keine Hoffnung, dass es bei dir anders ist.
Startet das Telefon in den Fastboot Modus? Dann könnte es wenigstens darüber wiederbelebt werden mit einer Fastboot ROM.
Für eine Datensicherung ist es zu spät. Ein Google Konto kann da eher weiterhelfen, mit dem das Telefon synchronisiert ist.

Einige Fotos konnte ich über Google drive wiederherstellen, und aus der SD Karte. Aber nicht die Geräteeinstellungen und Appdaten. Obwohl diese bei " Sicherungen" angezeigt werden. Es geht mir um den what's app Verlauf, ich hatte im März extra manuell eine Sicherung auf google dirve gemacht, diese hat offenbar nicht funktioniert, da keine Backup gefunden wird. Ich habe auch die WhatsApp Ordner auf einen USB c Stick gesichert und das dann auf dem PC. Aber als ich dann auf dem Stick nachgesehen habe war der Ordner leer 😅. Dann habe ich noch einen älteren Screenshot gefunden, laut diesem gab es eine Sicherung bei Google drive am 30.november22. Mein Handy ist am 28.4 kaputt gegangen, also wurde die Google drive Sicherung wohl am 30.4 gelöscht 😭, Ich habe es nicht mitbekommen das Google die Sicherungen nun nach 5 Monaten löscht. Sonst hätte ich zwei Tage Zeit gehabt ein neues Handy zu kaufen und die Verläufe wiederherstellen. Ich nutzte die dual app whatsapp funktion. Ich habe bei der ersten Nummer eine Sicherung aus 2022 und bei der 2. Nummer eine Sicherung aus 2021. Aber ich kann nur die Sicherung auf der dual app wiederherstellen. Bei der normalen app wird das lokale Backup nicht geladen, sondern immer nur aus google drive gesucht, was ja nicht mehr da ist. Ich hab alles so gemacht wie bei der dual app, vor dem Starten die Speicherrechte gegeben und die Sicherung auch an den richtigen Ort getan, aber es funktioniert nicht.

Das Handy startet noch im fastbootmodus und im recoverymodus. Es ist nicht entsperrt. Deshalb wollte ich es mit edl flashen, aber da wurde mir gesagt dass damit alle Daten gelöscht werden.
Was passiert wenn ich bei miflash unten auf " save user data gehe", werden die daten dann nicht erhalten bleiben?
Ich Weiß nicht was meine beste Option ist.
Über eine datenrettungsfirma den Speicher auslöten und auslesen lassen falls da überhaupt möglich ist. Oder versuchen es über edl zu flashen. Oder da ich ja nicht weiß ob der bootloop ein Software oder Hardware Problem ist, hätte ich noch daran gedacht die CPU mit flussmittel zu erhitzen und hoffen dass es so lange läuft um die Daten zu sichern. Aber jede Möglichkeit schließt die nächste dann aus.

Dass Google die Sicherungen nun nach 5 Monaten löscht ist für mich ein grund Android zu verlassen? Ist es bei Apple auch so dass Sicherung nach eine bestimmten Zeit gelöscht werden?

Oliena schrieb:
Was passiert wenn ich bei miflash unten auf " save user data gehe", werden die daten dann nicht erhalten bleiben?
Das habe ich noch nicht getestet. Speichern im internen Speicher ist sinnfrei, wenn er komplett überschrieben wird.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst mit "speichern im internen Speicher ist sinnfrei" in Bezug auf was? Ist damit gemeint wenn ich " save user data" anklicken würde? Wird beim flashen der interne Speicher komplett überschrieben?
Wäre das ein "dirty flash" wenn ich diese Option wählen würde? Ich weiß auch nicht wirklich was dirty flash bedeutet, ich dachte es bedeutet zu flashen, aber die Daten zu erhalten.

Anhänge

• IMG_20230529_125640.jpg
    IMG_20230529_125640.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 96