Xiaomi bringt offiziellen Store nach Deutschland

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
40.708
Hi zusammen,

Xiaomi eröffnet seinen ersten, offiziellen Store in Essen!

Es gab zwar bereits "Mi Store's" - diese waren aber keine offiziell von Xiaomi selbst betriebener Stores, sondern wurden von einem Partner geführt.

Quelle:
LG Sebastian
 
Immer diese Klickbait-Titel...und es funktioniert auch noch :p
 
Und und 6 Monaten machen die dann wieder zu wegen Miete usw zu teuer in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: forza1910
Aber zumindest in Essen. Also Mitte Deutschland.
 
Ach hört doch uff, das wird ne Filiale von TEMU :D ;) :D
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
VampirKing schrieb:
Und und 6 Monaten machen die dann wieder zu wegen
Wenn sich der Shop selbst durch Umsätze rentieren soll, ist er zum Scheitern verurteilt. Es muss eine Quersubventionierung geben. Das Ziel muss auch nicht Profit des Shops, sondern kann Steigerung der Präsenz im Ballungsraum sein, womit sich in Verbindung mit dem Online Handel höheren Umsatz und Marktanteile ergeben.
 
@Meerjungfraumann natürlich werden jetzt garantiert die Marktanteile und Umsätze in Deutschland spürbar steigen, weil Xiaomi irgendwo in Essen einen Kiosk gemietet haben.
 
  • Haha
Reaktionen: chrissilix
Ich kenne diese "Mi-Stores" Shops von Asien. Gibt es sehr viel und in fast jeder größeren Shopping Mall. Es sind sehr viele Produkte von Xiaomi ausgestellt, inklusive Redmi usw.
Xiaomi ist extrem breit aufgestellt. Auch viele interessante Küchen/Haushaltsgeräte. Ich kenne allerdings nicht den gesamten Umfang der in Deutschland verfügbar ist. In Asien ist eben alles von Xiaomi, abgesehen vom E-Auto, allerdings bis hin zum Koffer-Sets, in solchen Shops ausgestellt.
Es ist schon was anderes, wenn man alles mal in die Hand nimmt, ausgiebig testet und die gute Verarbeitung, selbst bei 130€ Redmi Phones, fühlen kann.
Will damit sagen, solche Shops können langfristig einiges bewirken. Der Besucher muss natürlich Interesse an der Marke haben, ohne gleich Kunde zu werden. Allerdings halte ich die Stadt Essen nicht unbedingt für die beste Wahl einen solchen ersten Shop in Deutschland zu eröffnen. Allerdings wird Xiaomi Deutschland Gründe dafür haben.
Ich weiß auch nicht in wie weit der deutsche Markt für Xiaomi wirklich interessant ist.
In Spanien läuft das Business für Xiaomi bereits sehr gut und dort gibt es viele "Mi Stores".
Mal schauen wie es in Deutschland angenommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pixel1MB
Der deutsche Markt gilt in nahezu allen Segmenten als der führende Markt Europas. Für chinesische Unternehmen stellte es seit jeher ein Symbol des Erfolgs und der damit einhergehenden Anerkennung dar, den Sprung nach Europa zu schaffen. Die Errichtung dieses Stores jedoch scheint ausschließlich Selbstzweck zu sein: Seine Existenz rechtfertigt sich lediglich durch die eigene Präsenz. Aus marktwirtschaftlicher oder PR-strategischer Perspektive kommt ihm keinerlei nennenswerte Relevanz zu. Man hat nicht einmal einen international bedeutenden Standort innerhalb Deutschlands gewählt – nicht Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München oder Hamburg, sondern Essen. Und dort nicht etwa in repräsentativer Lage, sondern am Rande des Stadtzentrums, in einem Einkaufszentrum, eingereiht zwischen einer Filiale eines Bekleidungsgeschäft aus dem untersten Preissegment und einem Krimskrams Laden. Die Ramsch Ecke. Es werden nicht nur Smartphones präsentiert, sondern allerlei Elektronik von Xiaomi. Es ist lediglich ein 80-100 qm großer Raum. So eine typische Ladezeile in einem Einkaufszentrum.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
35
Aufrufe
1.680
Stoik
Stoik
maxsid
Antworten
18
Aufrufe
1.839
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
W
Antworten
8
Aufrufe
209
Stoik
Stoik
phonewatch
Antworten
1
Aufrufe
219
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten