Xiaomi bringt heute sein neues HyperOS 3 mit Android 16 heraus

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lustige Übersetzung von google im Video von Macblack bei 2:40 Suchoberflächen auf dem Pen**

@!manu! 😂Ja ab dem punkt habe ich dann auf Englisch geschalten weil ich dachte okay😂das macht hier irgendwie keinen Sinn 😂

also was mich am Google Dialer stört ist, dass wenn man angerufen wird und das Gerät gesperrt ist, man es nicht entsperren und aus dem Dialer herauskommen kann, sagen wir mal einen Anruf Ignorieren und lautlos stellen und das Gerät während angerufen wird zu benutzen. Oder mache ich etwas falsch?

Hä? Klar. Einfach Telefon umdrehen.

Aber das man das Telefon entsperren muss, während es gesperrt war und man einen Anruf bekommt, ist überall so.

Wenn dem nicht so wäre, könnte jeder Hansel dich einfach anrufen und so die Display-Sperre umgehen, was ein massives Sicherheitsleck wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoik
ich meinte, dass ich das Gerät im gesperrten Zustand nicht entsperren kann während eines eingehenden Anrufs ohne den Anruf anzunehmen, abzulehnen oder eine SMS zu senden und den Dialer ignorieren. Sodass der Anruf weiter ausgeführt wird und ich den eingehenden Anruf praktisch im Hintergrund stumm läuten lasse.

Also mein Handy ist generell lautlos bis auf Vibration bei einigen Informationen, da drück ich einfach die leise Taste und das Handy ist stumm.

Etwas Offtopic: Das scheint gute alternative bei der EEA Firmware zu sein, der ist auch vom Look dem Xiaomi Dailer sehr nah bzw. Man kann dort einiges Einstellen. Auch Anrufannahme.
Right Dialer - Apps on Google Play

SchnorRock schrieb:
ich meinte, dass ich das Gerät im gesperrten Zustand nicht entsperren kann während eines eingehenden Anrufs ohne den Anruf anzunehmen, abzulehnen oder eine SMS zu senden und den Dialer ignorieren. Sodass der Anruf weiter ausgeführt wird und ich den eingehenden Anruf praktisch im Hintergrund stumm läuten lasse.

Hmm, okay, dieses spezielle Szenario hab ich noch nicht ausprobiert. Sah bisher keinen Grund ehrlicherweise das Telefon zu entsperren während das Telefon klingelt.

Überspringt da nicht auch das Telefonat die Entsperrung?

ja der Dialer nimmt sich dieses Recht grundsätzlich
:1f602: :1f602: Ja solche Situationen habe ich manchmal z.B. erst heute..bspw. wenn ich im gesperrten Modus Musik pausieren oder den nächsten Track auswählen möchte beim Sport und eine Nervensäge mich währenddessen sturmanruft und ich nicht telefonieren möchte aber auch nicht ablehnen.