Magisk unter MIUI 8.6 (Nougat)

Jimmy78

Jimmy78

Stammgast
315
Hallo community,

weiß jemand ob root mit Magisk (und MagiskSU) unter dem Nougat Update funktioniert?

Habe damit unter 6.01 root Rechte und den saftynet - test bestanden. Habe nach dem ersten Nougat - Release gelesen dass magisk unter Nougat aber zum bootloop führt.
Weiß da jemand den aktuellen Stand?

Gleiches gilt auch für Xposed.
 
Xposed ist seit kurzem in einer sehr frühen, nenne ich es mal Alpha-Phase, aber nicht von rovo89 erschienen.
https://forum.xda-developers.com/member.php?u=4419114
Magisk ist jetzt in Version 13.3 verfügbar, ob das allerdings mit MIUI ab Version 8.6 geht, kann ich leider nicht sagen. Finde keine Threads bei XDA, denek von daher gibt es da noch keine Lösung.
 
Jimmy78 schrieb:
gelesen dass magisk unter Nougat aber zum bootloop führt.
Ich nutze Magisk 13.3 unter Nougat. Allerdings auf eine LA-Basierten Custom-Rom
 
Ich habe es zwischenzeitlich auch einfach getestet. Xiaomi.eu, aktuelle Nougat weekly. Magisk 13.3 läuft und root funktioniert. Allerdings magisk hide nicht. Daher schlägt der saftynet Check fehl. Unter Android 6 mit Magisk 12 klappte es noch.

Kann auch root nicht vor einem rootchecker verbergen.
 
Bei mir funktioniert magisk und safety net check

Lineage 170719 und magisk 13.3 mit Manager 5.1.1

b13f7b9f6279a995c436c1bbd4a0978f.jpg
 
Hallo vergilbt,

bei mir ist es wie bei Jimmy78,
MagiskManager läuft, Root ist vorhanden aber der Check schlägt fehl und ich kann zwar unter Hide die Apps anwählen aber diese werden nicht versteckt und vor allem sind diese beim nächsten Aufruf von Magisk auch nicht mehr ausgewählt. Also unter Hide wird die gemachte Auswahl nicht gespeichert.
Was machen wir falsch?
 
ugso32 schrieb:
Hallo vergilbt,

bei mir ist es wie bei Jimmy78,
MagiskManager läuft, Root ist vorhanden aber der Check schlägt fehl und ich kann zwar unter Hide die Apps anwählen aber diese werden nicht versteckt und vor allem sind diese beim nächsten Aufruf von Magisk auch nicht mehr ausgewählt. Also unter Hide wird die gemachte Auswahl nicht gespeichert.
Was machen wir falsch?

Edit: Ups, bin im falschen Forum
Dachte das wäre Allgemein ein Magisk/Nougat Bereich.
Vielleicht hilft es aber wenn es auf meinem Samsung S3 LTE wie von mir beschrieben die gleichen Probleme macht wie bei Jimmy78 auch
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
93
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
75
VampirKing
VampirKing
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
7
Aufrufe
508
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten