Mehr Android-Updates und keine globale MIUI Beta mehr

@M--G
Nein, es ist eben nicht Xiaomi aus den Mi3, Mi4 und Mi5 Zeiten. Bei Huawei ist das Geheule groß aber Patch vom Mai hat jeder.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Abramovic

Mate 20 Pro hier und nein, hat nicht jeder ;-)

Es ist schon witzig wenn die Beta eigentlich mehr empfohlen wird wie die Stable. Bei OnePlus ist es ja das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: thunder43, Leuchte und M--G
Ich hab jetzt ein mi9se. Vorher ein mi8 mit der beta drauf. Einzig was ich jetzt von der beta vermisse, ist das die Benachrichtigung oben links nicht dauerhaft angezeigt werden, das nervt, und was schön war, die Akku Prozent Anzeige auch wenn man die Notification Bar oben rechts runterzieht.

@M--G: Willkommen bei Xiaomi, wirst es nicht bereuen, ich hab Samsung und Huawei auch immer gehabt, aber jetzt liebe ich Xiaomi.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@John Coffee
Danke dir. Kann es kaum abwarten das Mi9 in den Händen zu halten.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ach ja, Vorfreude ist immer die beste Freude...:D-old

Ich hatte ja genauso vorher Huawei und Honor Modelle und auch ich liebe jetzt mein neues Mi9.
Bis auf die fehlende Updates bin ich mit dem Gerät super zufrieden.:1f44d::1f44c:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ist jetzt die Frage, wird Xiaomi irgendwas bieten damit man von der beta wieder zu Stable kommt, auch mit locked Bootlaoder.
 
Ich hoffe, da gibts ne Möglichkeit um von der DEV auf die Stabile zu kommen, ohne Datenverlust. Befürchte aber gegenteiliges.
 
Datenverlust wäre ja nicht so schlimm. Aber was passiert bei Modellen mit Anti-Rollback Protection?
 
Wenn wir Pech haben, bleibt man auf der beta gefangen.
 
Sollte ja kein Problem sein, die ROMs zu wechseln, so lange man ROMs flasht, die die gleichen Versionsnummer der Rollback Protection haben.
 
Das Problem fängt aber schon wenn das Sicherheitslevel bei der beta höher ist, als bei der Stable kann man nicht mehr wechseln.
 
Und keine Ahnung! Wenn man die Beta eine Zeit nicht aktualisiert und dann die kommende Stable per Updater App flasht.
Sollte doch möglich sein, wenn die Stable aktueller, als die Beta ist?
Hat dies einer schon mal ausprobiert?
 
@VampierKing Seit wann denn das? Ich ging immer davon aus, so stand es auch damals auf XDA, dass ein switchen kein Problem ist. Es muss eben nur auf die richtige Version der Rollback Protection geachtet werden-
 
@Bourbon
Ich kann von der Beta nicht auf die Stable wechseln.
Weil dann motzt das System die beta ist von Patch her höher, als die Stable.
 
Bourbon schrieb:
Es muss eben nur auf die richtige Version der Rollback Protection geachtet werden-
Nein, ein Downgrade auf eine niedrigere Version ist ohne den Bootloader zu öffnen nicht mehr möglich.
Siehe VampirKings Post.
Ich denke das soll verhindern, dass sich die User ihre Telefone bricken. Wird wohl seit dem Einzug von ARP so sein?

Bei einem Fastboot Flash (BL muss offen sein) ist dies jedoch möglich, hier kommt aber ARP ins Spiel.
Flashst du ein Original Miui Rom per Fastboot, darf man kein Rom mit einer niedrigeren ARP Stufe wählen.
Sonst hast du einen Brick?
 
@Fietze So meinte ich das auch. Vielleicht hätte ich das besser ausdrücken müssen
 
ich denke nächsten Monat wird eine Stable kommen die man über die DEV bügeln kann was den ARP angeht. Aber switchen zwischen den Versionen war schon immer einen Neuinstallation.
Ich persönlich würde auch nicht per Update switchen. Denke Backup machen, ROM wechseln per Fastboot und restore ...
 
M--G schrieb:
@match-box
Ich glaub das, daß nicht funktionieren dürfte. Ist eigentlich bei jedem Hersteller so wenn ich von einer Beta zurück wechsel zu einer Stable Version.

Doch geht. Hab ich am Wochenende erst beim OP3 gemacht. Update/Upgrade von der ersten Public Beta auf die fertige Stable 9.0.3 Android Pie Version. Daten blieben alle erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finde die Entscheidung total lächerlich. Wieso haben wohl so viele User die Beta verwendet? Weil sie sicherer und stabiler als die Stable ist! Naja, ich hoffe mal, dass Xiaomi.eu weiterhin funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: W113
@Hudrator
Das wundert micht, beim 20 und 20 X schon 2 Wochen her.

@Credipede
Genau das wollen die ja ändern.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
290
qwe2929
Q
Manuel8052
Antworten
0
Aufrufe
128
Manuel8052
Manuel8052
Redmix
Antworten
0
Aufrufe
303
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten