Meldung "Verbindung nicht möglich - Anschluss prüfen"

T

Trytogetme

Neues Mitglied
0
Hi Leute.
Ich bekomme seit einer gewissen Zeit regelmäßig, und App-übergreifend eine kleine schwarze Message. Mit dem Text:
"Verbindung nicht möglich. Bitte den Anschluss prüfen und wiederholen"

Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist, bzw von welcher App das kommt....vlt könnt ihr mir helfen

PS: Xiaomi Mi Note10. MiUi 12.0.3
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-22-14-28-09-038_com.nintendo.zama.jpg
    Screenshot_2021-01-22-14-28-09-038_com.nintendo.zama.jpg
    296 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
@Trytogetme
Hast du im Entwickler Modus was eingestellt?
 
Nicht dass ich wüsste. Der war auch bis eben deaktiviert.
 
@Trytogetme
Steck mal was in die usb Buchse und dann wieder raus.
 
Sehe keinen Unterschied. Das kommt auch nicht ständig, sondern vlt 3-4mal am Tag
 
Wenn nicht spiele die Firmware über den Updater noch mal neu rauf.
 
@Trytogetme
Hast du mal geschaut, ob Staub im USB-C beziehungsweise im Kopfhörer Anschluss drin ist?
 
Du könntest die Benachrichtigungen ev auch aus stellen
 
Oder hast du was per Bluetooth gekoppelt, das vielleicht keine Verbindung mehr aufbauen kann?
 
@VampierKing Das könnte sein... hab dauerhaft nur mein MiBand aktiv.
Ich check das mal
 
VampierKing schrieb:
Oder hast du was per Bluetooth gekoppelt, das vielleicht keine Verbindung mehr aufbauen kann?
So hatte jetzt 3 Tage BT deaktiviert. Meldung kommt immer noch

rene3006 schrieb:
Du könntest die Benachrichtigungen ev auch aus stellen
Wenn du mir sagst von welcher App...das ist ja meine frage
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
@Trytogetme
Hast du mal geschaut, ob Staub im USB-C beziehungsweise im Kopfhörer Anschluss drin ist?

Das kannst du auch ausschließen?
 
@VampierKing Eigentlich schon. Nichts ersichtlich
 
@Trytogetme da es wohl ingame ist, jedenfalls in deinem Screenshot, kommt wohl die Meldung von der "Google Play Spiele" app.

Vielleicht ist dein Konto mit dem Spiel verknüpft, und die Google Spiele App kann während dem Spiel keine Verbindung aufbauen um es zu synchronisieren
 
Er schreibt aber das die Einblendung App übergreifend kommt.
Aber irgendwas ist Faul. Vielleicht mal eine App nach der anderen deinstallieren, und das immer mal wieder beobachten.
 

Ähnliche Themen

Adonay
Antworten
3
Aufrufe
416
Adonay
Adonay
C
Antworten
7
Aufrufe
909
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
6
Aufrufe
212
Darkknight
D
Zurück
Oben Unten