Seitenleiste bei Xiaomi, Einbrennen möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.852
Hallo,
wenn man bei Xiaomi die Seitenleiste aktiviert und immer aktiv hat,kann es dann passieren das auf Dauer an der Stelle das Display einbrennt?

Hatte das auf Reddit gelesen.

Bei IPS Displays dürfte es aber definitiv nicht passieren,oder doch ?

Was habt ihr immer mit eurem einbrennen? Das ist bei Smartphones in der Regel absolut nicht relevant. Oder habt ihr eure Displays Stundenlang aktiv?

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, NickRivera und Jorge64
Also ich habe mein Display über den Tag verteilt schon paar Stunden an vermute ich.

Ja, aber nicht permanent.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Stimmt,da hast du natürlich Recht 👍.

Da ich ja derzeit ein Redmi mit IPS Display nutze,muss ich mir darüber ja zum Glück erstmal keine Sorgen machen.

Du kannst Fragen stellen, Jorge... Faszinierend

• Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
Hatte da auf Reddit mehrere Kommentare zu gelesen ,daher die Frage 😊.

Denke das betrifft heute nur noch Smartphonezombis die ihr Handydisplay immer auf 100% Helligkeit betreiben.

• Danke
Der schmale Strich ist doch sowieso schon ziemlich abgedunkelt. Und selbst wenn der sich tatsächlich einbrennen würde, fiele das wahrscheinlich kaum jemandem im Normalbetrieb auf. Da müsste man schon ein einfarbiges Bild laden und dann ganz genau hinschauen, weil man ja weiß wo es sein müsste, um den leichten Schatten am Rand zu erkennen.
Ich hatte noch nie ein Einbrennen auf OLEDs, weder beim TV, noch bei Smartphones.
Andererseits würde ich mir keinen OLED-PC-Monitor kaufen, wenn ich damit täglich 8 Stunden Excel Tabellen bearbeiten müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Für die Seitenleiste weiss Ich es nicht, aber die Statusleiste verschiebt sich automatisch bei Xiaomi von Zeit zu Zeit. So gering dass man es nicht bemerkt aber Einbrennen verhindert.

• Danke
Ich kann noch sagen wir haben noch ein altes Galaxy S5 von 2015 mit "Super AMOLED Display" in Benutzung , hier ist noch nichts eingebrannt, ich kann keine Pixelfehler feststellen. Dasselbe gilt auch für ein altes S4 welches gerne benutzt wurde. Sind noch sehr schön handlich:]

• Danke